Beiträge von Stefan1986

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo StS

Erst einmal Danke das du mir geantwortet hast.

Zu deinen Fragen: Es handelt sich um voreingestellte Markierungen an den Bahnsteigen bzw an der kompletten Strecke.

Die Im Fahrplan-Editor stehenden Wagen, die an den bestimmten Positionen abgehängt werden sollen, stimmen mit der tatsächlichen Bezeichnung überein (habs mit F6 / F7 kontrolliert und alle auf nen Zettel aufgeschrieben)

Ziel ist es, das der Zug in einer bestimmten Reihenfolge zusammengestellt werden soll, bestehend aus Hoppers, KBS und Ktmm. Diese sollen an den Positionen, bei denen die Meldung erscheint zuerst verteilt bzw sortiert werden, um restliche Waggons weiterzubefördern.

Ich versuchs mal an einem Beispiel: (So soll der Zug aussehen, nachdem man am Startpunkt die Rangiertätigkeit erfolgreich durchgeführt hat)

Zug= 294-294, Hopper, Hopper, Kbs, Kbs, Kbs, Ktmm, Ktmm, Ktmm, Hopper, Hopper.

Ziel ist jetzt, dass der Ganze Zug erstmal zu Ort 1 gebracht werden soll. Dort sollen die Hopper gelöst werden und zu Ort 2 gebracht, danach die Ktmm zu Ort 3 und zuletzt die Kbs (als letzte verbleibende Waggons, da alle anderen ja verteilt worden sind) weiter zu Ort 4 gebracht werden. Und eben an diesen 4 Orten sagt mir RW würde eine Markierung fehlen. Von welcher ist aber nichts angezeigt. Die Orte liegen allesamt am selben Bahnhof, es handelt sich dabei um Abstellgleise.

Quasi solls dann so aussehen bevor es zu Ort 4 geht: 294-294, Kbs, Kbs, Kbs, wobei die Hopper auf Abstellgleis 1 und die Ktmm auf Abstellgleis 2 stehen sollen.

Es handelt sich dabei um einen Spielerzug. Die AI Züge hab ich noch gar nicht angefangen, wollte wie gesagt erst einmal testen ob das so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab...nur leider kommt diese blöde Meldung ewig....

Tag liebe Community.

Ich bin gerade bei der Erstellung eines Güter-Szenarios auf der Seeberg-Bahn. Um nicht zuviel zu verraten, geht es im Großen und Ganzen darum, einige Waggons zu einem Bestimmungsort zu bringen. Schwierigkeit hierbei ist, das nur einige Waggons des Zuges am Bestimmungsort bleiben sollen, und der Rest an einen anderen Bestimmungsort gebracht werden soll. Beim ersten Test bekam ich gleich die Meldung: Fahrer XXX bei Lange XXX Breite XXX Fehlende Markierung an Ort 1, Ort 2, Ort 3, Ort 4". (Ist jetzt nicht die extakte Fehlermeldung, aber ich denke jeder weiß was gemeint ist)

Leider kann ich mit diesem Problem nichts anfangen, da:

-die Wagennummern mit denem im Fahrplan übereinstimmen

-Markierungen der Bahnsteige vorhanden sind

Hab ich irgendetwas übersehen?

Hoffe mir kann schnell geholfen werden, würde gerne weiter "arbeiten" :)

Beste Grüße

Stefan

@Andy: Nein, hab ich nicht mehr installiert...fand die Strecke nicht sonderlich toll...aber lass mich raten: Für Albula brauch ich die Strecke, richtig?

@Bluthund

Ja ist es, wenn du den Bremshebel auf (ich glaub) 90 % stellst, steht der Hebel auf "Volle Funktion", womit dann auch der Bremsdruck erhöht wird, ist quasi so ne Vorstufe von der Notbremsung. Musst mal drauf achten was in dem Fensterchen neben der Bremse im F4 Modus steht.

Wie weit sich das ganze jetzt negativ im Carreer Modus auswirkt, kann ich dir nicht sagen, da ich diesen Bremsmodus sehr selten nutze, normaler Bremsvorgang reicht beim HST allemal aus.

Tjojo, der dw mal wieder ;)

Was der fabriziert, ist einfach *dhoch*

Ich frag mich gerade nur, wieso ihr alle von Güter auf die Schiene 1+2 sprecht...sind doch noch 3+4 draussen, habt ihr die nicht gespielt?

Da kann man nur sagen: Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein :) *geil*

Mal so ne blöde Frage nebenbei: Gibts ne Möglichkeit auch unterirdische Banhhöfe zu bauen, also nicht das ich jetzt hier irgendwie an Stuttgart 21 anlehnen will oder so *lach* :D

dw: Mach weiter so. Wenn Plandampf 2 echt so gut sein soll wie du sagst, zieh ich mir SAD's Strecke auch wieder runter ;)

Ah super, vielen Dank, ich schau direkt mal, hab auch das Problem mit der Kupplung :)

***Edit***

Wow, muss sagen, sind n paar echt schöne Dampfloks bei, aber, wo gibts denn Personenwaggons? Soweit ich das gesehen hab, sind auf der Seite keine...

***Edit2***

Okay, sind wohl welche dabei :)

Hoffe die sind auch mit der Lok kompatibel :)

Übrigens: Die Forumsuhr geht falsch...laut der ist es jetzt 20:08, haben aber 22:09 ;)

@ paul
    This applies especially the NIAG Stuff

NIAG is short for "Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG". I come from this area, and I think it's great to drive even these locomotives and wagons as they pass by I see almost daily in my work. I have to say it again: Great Work Paul. Go on like that :)

@dw-agency
    Wolltest du mir nicht entwas schicken? ^^ Soviel zum Thema "Beta-Tester" *lol*
    Werden eigentlich alle Repaints und Szenarien von dir auch im DL Bereich hochgeladen? Oder nur hier im Thread? Weil ich die "alten" Repaints der 166 nicht gefunden habe. Oder hast sie aufgrund des Updates gelöscht?

Eigentlich coole Sache, erspart so das ein oder andere nach-hinten-gucken. Aber so ganz ohne F3 Monitor gehts ja dann doch nicht ;)

Hoffe die stellen ggf nur das Feature über Steam zur Verfügung. Ist das dann nur bei der Class 57? Oder werden das dann alle Züge haben?

Btw: Das "neue" Forum is voll fürn Arsch

So. Um den letzten Wagen zu löschen, wo danach nur noch einer übrig ist, musste ich in deinen Fahrplan eingreifen, da der Wagen ja später abgekoppelt werden muss. Nachdem dies geschehen ist, bekann ich die gleiche Meldung und eine weitere, bezogen auf die Regionalbahn, konnte irgendeine strecke nicht finden. Der fahrplan dieses zuges war übersäht mit roten !
    Hab das Szenario jetzt gelöscht. Ich spiel das morgen nochmal ein, um kümmer mich um Problem Zwei. Ich geh nun ins bett, ich bin total im Eimer. Gute Nacht :)

Ps: Die Fortsetzung gefällt mir lach

Kennst bestimmt noch das Lied "Das ganze Leben ist ein Quiz" oder? Gilt dann wohl auch für RW :D
    Bin jetzt gerade auf dem Nachhause weg, setz mich aber gleich nochmal kurz vor RW und lösch den letzten Wagen aus Teil eins, und lass im zweiten Teil den Zug früher los. Reichen zwei bis drei Minuten? Sah aber lustig aus. Zug kommt, ich drück die Pfeiltaste Oben um zu zoomen, und seh drei Waggons auf mein Gleis springen und denk mir "wat macht der denn da" lol

Servus Daniel, bist momentan wohl nur hier zu erreichen.
    Hab gerade mal dqasSzenatio "Sonderzug im Einsatz Teil 1" antesten wollen, scheitere jedoch schon beim Start: Meldung: "Fahrer 'Sonderfahrt' bei 49.76446 Breite 6.65864 Länge - Fehlende Markierung - Wildau 1" Laut Koordinaten scheint das wohl unweit des Startpunktes zu sein. Ich weiß leider nicht was mit Markierung gemeint ist. Ne Bahnsteigmarkierung bei Wildau 1 ist vorhanden laut Karte, und der Fahrplan sieht auch normal aus, soweit ich das Beurteilen kann. Jemand ne Lösung?

Gruß

***Edit***
    Nu hab ich noch n Problem, im zweiten Teil der Aufgabe. Kurz hinter Köblitz stößt der Zug mit ein paar Waggons des IC1 zusammen, die wohl aus den Gleisen gehüpft sind :D

@Zaun
    Repainte die doch selbst :P
    Ich arbeite nebenbei auch an nem Repaint, den's leider Gottes nicht wirklich gibt (die Lackierung schon, nur nicht in Kombination mit dem Zug ;))

Bin auch total begeistert von den NIAG Repaints, saubere Arbeit Paul ;)