Beiträge von Stefan1986

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mittlerweile hab ich den Dreh des TGV auch raus, bin einmal um die komplette Test Strecke gedüst, allerdings scheine ich irgendwie die Weiche gestellt zu haben (keine Ahnung welche Taste) und plötzlich war's vorbei mit dem Test :D

    Nun ja...auch wenn der letzte Beitrag von 2009 ist, will ich dennoch kein neues Thema erstellen, deshalb frag ich einfach mal:


    Ich hab die Strecke nun auf RW unter der aktuellsten Version installiert. Beim Starten des Freien Erkunden Szenarios bekomm ich einen SBH - Fehler. Jedoch kann ich ein eigenes Szenario erstellen. Jedoch fehlen irgendwie sämtliche Gleise bei mir. Ich habe die Strecke sowie das Mega Pack was in der Download Beschreibung dabei ist heruntergeladen und alles installiert bzw nach Assets verschoben. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe...


    Grüße aus Duisburg


    Stefan

    Mahlzeit. Also erstmal vorweg: Klasse Tutorial, auch wenns schon was älter ist.


    Hab dabei allerdings zwei Anmerkungen zu machen:


    1) Wer Windows 7 und Photoshop CS5 nutzt (so wie ich) und das *.dds-Plugin sucht (ihr werdet eins von nVidia finden), kann das nutzen; allerdings nur wenn ihr kein64 Bit System habt. Das Plugin wird (noch) nicht unter Windows 7 64 Bit unterstützt.


    2) Nutzt idealerweise den Standart Editor von Windows. Der hat im Gegensatz zu RS Bin die Funktion "Ersetzen". Das erspart euch beim umbennenen der Pfade eine Menge Arbeit.


    Und zu guter letzt hab ich noch eine Frage:


    Ich habe mehrere Loks sowie Waggons mit Graffitis versehen [(ein wenig Realismus soll ja auch in RW sein richtig? :P) zu sehen auch im Screen-Thread des Forums].


    Allerdings hab ic hdas Problem, das genau das gleiche Bild (in dem Fall das Graffiti) auf der anderen Seite der Lok zu sehen ist: spiegelverkehrt. Wie kann ich das verhindern? Sprich: Wie bekomm ich es hin, das der Repaint nur auf einer Seite sichtbar ist?


    Ich bedanke mich im Voraus für Lösungshinweise


    Beste Grüße


    Stefan

    Also: Das Signal welches du hier ansprichst ist bei mir ebenfalls rot. Um das Szenario dennoch abzuschließen kannst du dir eine Freigabe mit Shift + TAB holen (ich empfehle nachdem du auf dem Ausziehgleis wendest, anstatt rückwärts zu fahren einfach den Fahrkopf mit STRG + + zu wechseln, dann kannst dir die Freigabe mit TAB holen, denn mit Shift + TAB öffnet sich gleichzeitig das Overlay von Steam, aber du kannst das so machen wie du es willst). Eine Kollision mit einem AI - Zug brauchst du nicht zu befürchten, hast bis zum Depot freie Fahrt. Vor dem Depot musst du am roten Signal den Papierzug durchlassen, dann erscheint am Signal trotz Rot die Freigabe das du ins Depot fahren darfst (musst vorher nur die Weichen auf Gleis 4 über die Karte stellen).


    Hoffe geholfen zu haben


    Grüße

    Auf dem ersten Blick würde ich sagen das Szenario wurde (mal wieder: siehe auch Hagen - Siegen "Schwerer Zug") fehlerhaft erstellt. Im Hagen - Siegen Szenario bleibt man mit der Lok 20 (!!) Minuten vor einem roten Signal stehen. Spätestens da sollte man merken dass da was nicht stimmt. Bleibt man dennoch stehen, und wartet geduldig ab, gibts ein paar km weiter ne AI-Zugkollision. Ich schau mir das Szenario gleich mal an und berichte.


    Gruß

    Ja, bin auch echt froh dass das geklappt hat. Was ich allerdings schade finde, ist, dass ich zwar die Möglichkeit habe, alle Texturen meinen Wünschen anzupassen, nur dafür muss ich jedoch die *.xml umschreiben, damit ich die vorhandenen (Glasgow, Hillington etc) nicht überschreiben bzw verlieren werde, und das ist mir dann doch zuviel Arbeit. Wie gesagt bin froh, und danke nochmal für die Hilfe :)

    SO :)


    Das Problem hat sich auf kuriose Art und Weise von selbst erledigt. Ich habe keine Ahnung warum es nicht ging, ich habe zum reinen Test einfach mal die destination_e.TgPcDx (oh man ich merke gerade ich kann die Dateiendung mittlerweile auswendig :D) bearbeitet und die originale überschrieben (ja ich hab ein BackUp gemacht ;)) und siehe da: die Class 380 kann jetzt auch nach Siegen Hauptbahnhof fahren...


    Dennoch möchte ich allen die zur Lösung des Problems beigetragen haben danken, besonders dem Kollegen Zaunpfahl :)




    Beste Grüße aus Duisburg


    Stefan

    Hallo Zaun ;)


    Zuerst möcht ich sagen: Danke für die Hilfe. Ich häng mal einen Screenshot an, der zeigt, das ich nur "_a.TgPcDx" Dateien habe, also nur kleinbuchstaben.


    Das erste Bild der 380 zeigt die bearbeitete destination_a.TgPcDx, wo eigentlich Hagen HBF stehen soll, und das zweite zeigt, was kommt wenn ich statt "A" "a" eingebe. Hoffe du kannst damit was anfangen.


    Gruß


    Stefan


    ***Edit***


    Die Bilder der Zugzielanzeige musste ich extern hochladen, sind aber beide verlinkt.


    Bild 1) http://www.arcor.de/home/link.…b4ad3893ab9fd3fbc2230e546


    Bild 2) http://www.arcor.de/home/link.…056b94f9b6c3b1bd101fe5801

    Naja, aber die Datei heißt "destination_a.TgPcDx" und wenn ich im Editor A eingebe, kommt trotzdem Glasgow Airport, also alles wie gehabt


    ***Edit***


    Habs jetzt im Editor mit a versucht, dann bekomm ich gar nichts in die Anzeige...kannst du das mal versuchen? Oder hast das Add-On nicht?

    Also das Bearbeiten der Anzeige (mein Gott was für ein Mordsaufwand) hat geklappt, die bearbeitete destination_a.tgpcdx ist auch wieder kopiert worden und die alte ist überschrieben, dennoch sehe ich wenn ich AVVVVVDDDDDD eingebe, sollte eigentlich Hagen Hauptbahnhof zu sehen sein, da ich ja die destination_a bearbeitet habe, jedoch erscheint im Anzeiger Glasgow Central, was ja standartmäßig ist...was mach ich falsch? Oder habe ich einen Schritt übersehen?


    ***Edit***


    So, dachte es liegt daran das ich vergessen habe, den Zug zu kopieren, aber daran liegt es auch nicht. Evtl. hilft es ja wenn ich sage, dass ich die Textur nicht auf direktem Wege bearbeiten kann, sondern noch einen Zwischenschritt machen muss. Normalerweise erkennt Photoshop CS5 mit installiertem .dds-Plugin ja solche Dateien, in meinem Fall nicht. Ich muss daher den Schriftzug (in dem Beispiel hier Glasgow Central) erst mit DXTBmp extrahieren, diese *.bmp in Photoshop einfügen, und nachdem ich sie bearbeitet habe und die ganzen Arbeitsschritte rückwärts machen, und alles in allem dann unter destination_a.TgPcDx abspeichern (so wie es die FAQ vorsieht). Leider Gottes funktioniert das ganze dennoch nicht. Vielleicht kann ja mike2213 den passenden Hinweis geben oder zumindest kurz erläutern, welche Programme er genutzt hat.



    Beste Grüße


    Stefan

    Im Großen und Ganzen gehts mir auch nur darum die Anzeige zu ändern, so wie weiter oben abgefragt wurde, damit die C380 auch mal mit korrekter Anzeige von Siegen nach Hagen düsen kann ;)


    Ich schau mir das ganze einfach mal an und meld mich falls es Ergebnisse geben sollte. Danke für die Hilfe :)

    Okay, ähm...einen Repaint wollt ich jetzt eigentlich nicht erstellen, sondern nur die Anzeige ändern, oder gilt das dafür auch?


    Und bevor ich mir hier unnötig Hoffnung mache: Gilt selbiges auch für die Class 380? Die 170er hab ich leider (noch) nicht...


    Grüße

    Zitat

    Edit: Falls es dir darum ging eigene Ziele zu erstellen (Hagen HBF?) musst du dir einen der Züge klonen und im Textures Unterordner die "destination_a.TgPcDx" (_b, _c, ...) ändern bzw durch eigene ersetzen.


    Das interessiert mich doch schon etwas mehr ;)


    Wie kann man diese Datei denn öffnen?

    Das Problem ist gelöst. Der Fehler war einfach, dass ich im Fahrplan eingetragen habe, das an Ort 2, 3 und 4 Waggons abgekuppelt werden sollen, die aber schon beim Abkuppeln an Ort 1 gar nicht mehr verfügbar waren. Dennoch danke ich StS dass er sich Zeit genommen hat mir bei dem Problem zu helfen. *dhoch* *dhoch*



    Beste Grüße



    Stefan