Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mal ne Frage zum Taurus (BR 182): Ich bekomme die Lok ums Verrecken nicht auf der Strecke Hannover - Hamburg über eine Geschwindigkeit von 160Km/h. Ist das nur bei den deutschen Maschinen so, oder bei allen?! Oder habe ich gar einen Denkfehler? Sifa, PZB ist an, LZB schaltet sich auf den entsprechenden Streckenabschnitten aktiv.


    Jedenfalls kann ich bei 160 Km/h keine Leistung mehr aufschalten, weil der Hebel schon am Anschlag ist... :(


    PinoManky

    Also ich verstehe es so, dass das AddOn auf die Version 1.25 gepatcht wird um eine gemeinsame Grundlage zu haben. Bei Steam soll doch die Version 1.2? noch immer sinnlos rumliegen...


    PinoManky

    @ Maik,


    das "Dirty Repaint von der 103 TEE" kommt es diesmal mit dem "Deutsche Bundebahn"-Keks, in rot, gern auch in schwarz?


    @ KallederLokführer,


    die täte ich dann auch nehmen, sogar in beiden Ausführungen


    PinoManky

    @ Grinch,


    hast recht, die 144 301 und weitere hatte ich vergessen... *ka*


    @ @ Dw33615,
    RE1 Magdeburg Hbf, Berlin Hbf, Frankfurt/O, Cottbus
    RE3 Stralsund, Rostock, Elsterwerda
    Schwerin, Wismar


    PinoManky

    @ Dw33615,


    bitte bei der Loknummer drauf achten, es gab nur 38 Maschinen dieser Baureihe: 114 (112.1) 002 - 040, wobei die 112 025 (755 025 / 114 501) seinerzeit der VES M Halle zugeteilt wurde und noch immer als Versuchslok im Dienst ist.


    PinoManky

    @ Sebastian, war ja auch mehr ironisch gemeint. Bislang hat mein rw-0381-Wagenpark immer noch den Originalsound weil ich zu faul war, die ganzen Anpassungen vorzunehmen. Nun aber... naja, morgen ist auch noch ein Tag


    PinoManky

    @ petraelvis,


    genau und für die letzten Jahre gibt es auch Zugbildung deutscher Züge... ;) Noch interessanter wären natürlich die DR- und DB-Züge vor der Wende... die mit solch klangvollen Namen wie Meridian, Vindebona usw.


    PinoManky

    Mit der Änderung des Lichtkegels, kann man damit auch die Schlusslichter korrigieren, oder nur die Leuchtweite des Spitzenlichtes? Oder ist nur bei mir, aus welchem Grund auch immer, das Schlusslicht so schwach?


    PinoManky

    Blomi,


    einfach das Handbuch lesen, wie es geht mit dem Kaltstart (Abschnitt 5.1) Der da sinngemäß lautet: Im Szenario-Editor die Lok auswählen und Doppelklick auf die Lok und dann vor die Loknummer ein "c" setzen. Abspeichern das Szenario starten und die Lok aufrüsten... ;)


    PinoManky

    Hmmm..., ja


    einige Kritikpunkte wurden ja gepatcht (u.a jetzt Wahlmöglichkeit Kaltstart). Leider nicht der Zugschluss. Da muss dringend die Werkstatt nochmal ran... ;) Ansonsten, noch immer eine tolle Lok, die mich im realen (Dienst)-Leben bei der DR/DB/DBAG begleitet hat. Und auch die 232 von RSC wird nicht eingemottet, nur weil sie von RSC kommt und keine PZB besitzt...


    Was ich mir wünschen täte, für spätere Updates: funktionierende Leuchtmelder für die Heizung und Gleit-/Schleuderschutz... :XD

    @ Bei(m) Heizen / Heizungsprüfung logischerweise, denn das haben die Ludmillas häufig auch im Stand machen müssen. Rummelsburg hat bis Anfang der 80iger Jahre noch mit Dampf vorgeheizt...


    Ach ja, und besonders in der kalten Jahreszeit haben die Tf die Loks häufig tuckern lassen, damit sie nicht "einfrieren". Es sind zwar Kaltstarter, aber wenn denn die Batterie schwächlich war?!




    PinoManky

    @ Ludmillafan,


    ganz bestimmt nicht. Die Maschinen die im Interzonenverkehr Berlin-Bundesgebiet gefahren sind, hatte den Gehörschutz alle drauf. Schon allein deswegen, wenn der Tf in den Maschinenraum musste, bzw. beim Führerstandswechsel. Und sooo leise waren die Ludmillas auch nicht, denn ich bin beruflich oft genug im Führerstand mitgefahren. Die Wumme schlägt sie natürlich um Längen... :XD


    PinoManky

    @ Kalle,


    Die BR 132 klingt erheblich anders wie die BR 232 :XD Allein schon die ATL und das Dieselaggregat, letzterer klingt typisch (authentisch) so wie ich es in Erinnerung habe, wie ein Schiffsdiesel eben. Lediglich das Horn könnte noch voller klingen. Und es ist lauter im Führerstand! Etliche Tf haben deswegen zu DR-Zeiten auch Gehörschützer getragen... :rolleyes: Ach ja, ich habe beide Ludmillapakete und das von RSC natürlich auch...


    PinoManky

    Bei der BR 132 waren auch nicht alle Maschinen gleich. Es gab Baulose, die sich schon von Hause auch, für den Kenner schon äußerlich unterschieden haben. Und wenn sie das erstmals nach einer L7 aus Cottbus bzw. Dessau zurückkamen, dann war so einiges anders: Zum Beispiel auf der Tf-Seite ein zusätzlicher Aufstieg, ein umlaufender Handlauf unterhalb der Stirnfenster, später war dieser dann dreiteilig, dann kamen noch dreieckige, klappbare Plexiglasscheiben wie bei den Dampfloks ran... Oder die Form der Resistoren auf dem Dach, da gab es auch mehrere Versionen. Teilweise auf Wunsch der Tf "heimlich" in den Bw...


    PinoManky

    Ach Ulf,


    es ist schon schlimm, das Du Dich hier wegen der Updatepolitik seitens RSC rechtfertigen musst... :( Bei dem ganzen Gemecker kann man echt die Lust hier am Mitlesen im Forum verlieren.


    An Alle: Mal die Bilder der 132 und der 232 vergleichen, es gibt deutliche Unterschiede zwischen beiden Versionen: Die BR 232 hat beispielsweise Hochleistungspuffer, ein UIC (IS-Leitungs-)Steckdose und Metallrahmengefasste Frontscheiben. Bei der BR 132 fehlt die UIC-Dose, sie hat Normalpuffer und Gummigefasste Frontscheiben. Mal nur so am Rande bemerkt...


    PinoManky