Ja ok - dann is wurscht, dann isses was anderes.
https://www.dropbox.com/s/vm24l4akia356zo/Taurus.mp4
Noch zum Alternativen Sound ... der Außensound hört sich aber nicht normal an ...
-
-
Mit "Atmen" ist sicher das Windgeräusch gemeint. Das hat man freundlicherweise in die ACS-64 auch eingebaut und da kann man es besser hören weil der Rest vom Sound fehlt. Und das klingt wie als wenn jemand unregelmäßig atmet.
-
Na der Tf muss halt auch hin und wieder Luft holen.
-
Das Aussengeräusch ist nur provesorisch, da kommt noch was anderes rein.
-
Das hat man freundlicherweise in die ACS-64 auch eingebaut und da kann man es besser hören weil der Rest vom Sound fehlt. Und das klingt wie als wenn jemand unregelmäßig atmet.
Ganz genau diesen Sound meine ich. Wird das noch irgendwann gepatchet bzw. wird der Sound erweitert werden?
-
-
Wie wäre es dann mal mit nem Video wo man das was du hörst auch wirklich hört?
-
Hallo
Also ich moechte mich meinen Vorschreibnern anschliessen. Der Innensound ist nun perfekt und sollte man jetzt nicht mehr anfassen .
Aussen gefaellt mir Lok jetzt nicht mehr so, da sie wie eine Turbine klingt. Aber wenn das nur provisorisch ist, dann kann ich bis zum naechsten Update damit leben.
Die Tonleiter klingt nun ebenfalls viel besser. Oder bilde ich mir das nur ein?
Wieder ein grosser Schritt nach vorne. Das Taurus Paket wird immer besser und besser.
LG
stefan
-
-
Wie wäre es dann mal mit nem Video wo man das was du hörst auch wirklich hört?
Hab ich schon probiert, man kann es leider nicht hören. Sei es durch den Upload bzw. Komprimierung etc.
-
Hallo
Das Atmen is vielleicht die Spurkranzschmierung die man ab und zu hört!? -
-
Maik Goltz hat die Antwort doch oben schon gegeben.
Ihr könnt euch den Spekulatius sparen. -
Dank fürs Soundupdate!
Macht mir jetzt noch mehr Spass mit dem Taurus zu faheren, besonders der LuftSound der Bremsen gefällt mir sehr!mvh
-
@saurer580 Bitte Gerne!
Hab das Problem für die Schaltersounds die man hört endlich gefunden. Ich war wieder mal zu faul alle Sounds in Mono umzuwandeln
-
Die richtige Lösung ist das aber nicht alles in Mono zu murksen. Im Cab kann man ja zum glück mit Stereosamples arbeiten und so etwas mehr Atmosphäre herzaubern. Ein Schalter der links ist und für den man einen entsprechenden Stereosound mit entsprechender linkshaltiger Balance hat, den sollte man da auch einbauen. Mono kommt immer aus der Mitte im Cab. Ich hab auch schon damit angefangen ein paar der Sounds von mono nach stereo zu wandeln damits einfach besser klingt.
Der Punkt ist dass man in nicht besetzten Fahrzeugen alle Sounds die Stereo sind ausschaltet. Das lässt sich über Script und einen oben auf gesetzten VoluleModifier erledigen. So hatte ich auch das Stereoproblem der 232 (ja, noch vor dem Release auf Steam ) behoben und nutze das seit dem in jedem Fahrzeug um eben auch Stereosamples benutzen zu können. Für Außen natürlich nicht anwendbar aber drinnen macht es Sinn.
-
Naja, am Script kann ich nix verändern aber danke für den Denkanstoß
-
-
Was ich mir persönlich noch wünschen würde, kann aber nur von HRQ kommen, ist dass statt der statischen Uhrzeit am Diagnosedisplay rechts die richtige Uhrzeit angezeigt wird. Vielleicht könnte man da ja noch was machen.
-
Mit dem Sound aus dem Installer hat das Teil nen Soundbug. Man hört jetzt nicht nur "Türfreigabe" von anderen Zügen mit Taurus, sondern auch irgendwelche anderen Geräusche. Ist das schon bekannt?
-
Ist bekannt und wird behoben bzw. ist bei mir am PC schon behoben.
-
Mal ne Frage zum Taurus (BR 182): Ich bekomme die Lok ums Verrecken nicht auf der Strecke Hannover - Hamburg über eine Geschwindigkeit von 160Km/h. Ist das nur bei den deutschen Maschinen so, oder bei allen?! Oder habe ich gar einen Denkfehler? Sifa, PZB ist an, LZB schaltet sich auf den entsprechenden Streckenabschnitten aktiv.
Jedenfalls kann ich bei 160 Km/h keine Leistung mehr aufschalten, weil der Hebel schon am Anschlag ist...
PinoManky
-
Fährst du mit AFB?
-