Ne tolle Lok ist die 03Reko wirklich, die Beekay auf die Menschheit losgelassen hat! Aber sagt mal, gibt es bei Euch eigentlich das "Schlagen" der Luftpumpe. Bei mir ist da nichts zu hören...
PinoManky
Ne tolle Lok ist die 03Reko wirklich, die Beekay auf die Menschheit losgelassen hat! Aber sagt mal, gibt es bei Euch eigentlich das "Schlagen" der Luftpumpe. Bei mir ist da nichts zu hören...
PinoManky
Na, ich bin ja mal auf die Reko 03 gespannt... :XD
Zum Update: Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn JT das nicht bald hätte rausgegeben. Ich kenne JT jedenfalls in dieser Hinsicht als vorbildlich.
PinoManky
@ Ice,
so in etwa, nur das Grün noch etwas dunkler. Und als DR-Maschine eben. Haben die beiden Loks auch das VESM-Schild getragen... {grübel}
PinoManky
@ ice,
wie konntest Du nur... So sieht die 103er richtig hässlich aus! Mach doch mal lieber eine E18 (218 034) DR... An die traut sich vR leider noch nicht ran
PinoManky
@ Paweł
das wäre der richtige Auslauf für der BWE. Den Taurus dafür gibt es ja schon...
PinoManky
ich schau mal, dauert aber leider jetzt ein paar Tage... Kommt dann per PN
PinoManky
@ Skanky,
welche Epoche gedenkst Du eigentlich zu bauen? Beim Betriebsbahnhof Rummelsburg könnte ich mit Gleislageplänen in mehreren Epochen aushelfen...
PinoManky
Sehr schade um diese Lok, das hat sie eigentlich nicht verdient. Ich hatte mich so drauf gefreut.
Dabei ist sie doch vielseitig einsetzbar: Im IC-, IR-Dienst (auch mit Steuerwagen) und wie dann die 112.1, wie Jahre zuvor die 112.0/114 zu DB Regio kam, dann auch vor IRE, RE
PinoManky
Bitte nicht den inneren (signalroten) Türdrücker vergessen. Dieser fehlt leider auch bei den DR-Wagen: Bis einschließlich der YB-70-Wagen waren diese grau, die Halberstädter kamen mit orangenen Drückergarnituren. Der Bautzener Amz 210 mit dunkelbraunen Türgriff...
PinoManky
Ich tippe mal auf die Verlängerung des BAR in Richtung Potsdam-Pirschheide...
PinoManky
Bei den oben angesprochenen Wagen ist mir noch etwas aufgefallen: Im RIC-Raster muss als Geschwindigkeit 160 stehen...
PinoManky
wirklich tolle Wagen, muss ich sagen. Aber leider mit Fehlern bei der Wagennummer und den Fenstern in den Vorräumen und WC...
Es muss richtig heissen: Ame 5150 19-80 ... - . , Bme 5150 20-80 ...-., ABme 5150 39-80 ...-. Aber das bekommt Mathias auch noch gleich per Mail
PinoManky
Leider....
PinoManky
Für den 477 / 476 ???
PinoManky
Eigenlich vermeide ich es, mit AFB zu fahren, außer bei der BR 143, die ist mir vertraut... Mal ausprobieren. Außerdem habe ich vorsichtshalber die neueste Version gezogen.
PinoManky
Ne, da liegt eben LZB, das isses ja! Und die LZB ist auch eingeschaltet und wird auch in der MFA angezeigt. Um mal einen Anhaltspunkt zu geben, bei 16 Km vor Celle, aus Richtung Hannover.
@ rasender-Roland
Ist es nicht so, dass die LZB wenn aktiv, die PZB "deaktiviert"?
Was mir noch einfällt, woran es vielleicht liegen könnte: Die Aufgabe beginnt damit, dass der Ersatzpark im Sandwich (2x BR 182) von Hannover Nord nach Hannover gebracht wird und dort eine Lok abgehangen wird. Die Lok, mit der dann weiter gefahren wird, ist auch die, welche als erste aufgerüstet werden muss...
PinoManky
Nun habe ich auch mal ein kleines Problem mit dem Taurus: Auf der Strecke Hannover - Hamburg fährt das Teil (BR 182 DB) mit einem aus 9 Wagen bestehenden IC einfach nicht schneller wie 160 Km/h. Ne Idee, woran das liegen könnte? Sifa, PZB, LZB ist alles aktiv. Ach ja, zunächst steht das obige Problem im Abschnitt Hannover - Celle an Ich komme sonst einfach mit der Aufgabenerstellung weiter.
PinoManky
@Norbert,
Und ohne das orangene Farbband auch, da fuhren die 107er, 111, 121, 132, 217 und 218 Anfang bis Mitte der 90er Jahre auf der Schiene Hamburg - Berlin -Dresden - (Prag) herum... Heimat Bw war Hamburg.
Und zu meiner Freude auch des Öfteren mit der BR 103
PinoManky
Hach und ich dachte schon, mein Provider mag mich nicht mehr... bei den dauernden Downloadabbrüchen. Bin also nicht der Einzige der ganz schnell die elegante Ellok haben will...
PinoManky
... und die Fahrleitung über dem Gleis muß weg, selbst wenn Du "imaginäre Streckentrenner" einbauen würdest... Und Ich habe von Dir, glaube ich, auch mal einen Wasserkran an einem Gleis mit Fahrleitung gesehen: Auch hier würde das Gleiche zutreffen. Steht sogar am Tender dran: Nicht unter Fahrleitung dosieren.
PinoManky