Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tolle Zugkombination, wirklich *klatschen* ! Nur ist der WRme in Wirklichkeit ein WRge, aber das nur mal am Rande bemerkt... :whistling: Denn sonst hätte er z.B. 24,6m LüP. Die WRme, die es Ende der 80er gab sind sämtlich in den Interzonenzügen gelaufen und später dann als WRm 130 in IC/EC, CNL

PinoManky

Auch auf der Autobahn war es ja auch nicht besser, was da alles nur! am Randstreifen unterwegs zwischen Dortmund (Hbf) und Duisburg (Hbf) rumgelegen hat, na danke schön... Der Taxifahrer wusste zu berichten am Dienstag 300Km Stau, am Mittwoch 400Km! im Pott...

PinoManky

Ich muss hier mal eine Lanze für das Servicepersonal der Bahn brechen - was die momentan an der Basis leisten müssen - Hut ab !!! War selber davon betroffen, sprich Mittwoch bis Freitag zu einem Seminar in Duisburg. Hinzu ging es bis Hamm ganz gut, dann mit RE bis Dortmund und dann erst einmal Feierabend. Der RE voll mit den Umsteigern aus diversen Fernverkehrszügen und die haben dann den mobilen Servicepoint gestürmt. Ersatzverkehr mit Bus (steckten bis auf einen auf der Autobahn im Stau) ansonsten problemlos mit Taxi zu den nicht angefahrenen Bahnhöfen auf Kosten der Bahn (z.B. 99,-€ bis Duisburg). Und Freitag zurück S1 bis Düsseldorf, weiter mit RE nach Wuppertal Hbf, nahezu direkter Anschluss an den ICE nach Berlin und Hamburg. Was will man mehr.

Betriebsprogramm Fernverkehr bis einschließlich 17.06.2014: Kein Fernverkehr zwischen Dortmund und Düsseldorf !!!

PinoManky

Eine feine Lok, die 120 EL *klatschen* Nun müsste es nur noch passend dazu eine 101 EL geben. Denn diese beiden Baureihen können zusammen in ZDS-Betrieb fahren :saint:

PinoManky

Mal ne Frage zum Taurus (BR 182): Ich bekomme die Lok ums Verrecken nicht auf der Strecke Hannover - Hamburg über eine Geschwindigkeit von 160Km/h. Ist das nur bei den deutschen Maschinen so, oder bei allen?! Oder habe ich gar einen Denkfehler? Sifa, PZB ist an, LZB schaltet sich auf den entsprechenden Streckenabschnitten aktiv.

Jedenfalls kann ich bei 160 Km/h keine Leistung mehr aufschalten, weil der Hebel schon am Anschlag ist... :(

PinoManky

Also ich verstehe es so, dass das AddOn auf die Version 1.25 gepatcht wird um eine gemeinsame Grundlage zu haben. Bei Steam soll doch die Version 1.2? noch immer sinnlos rumliegen...

PinoManky

@ Maik,

das "Dirty Repaint von der 103 TEE" kommt es diesmal mit dem "Deutsche Bundebahn"-Keks, in rot, gern auch in schwarz?

@ KallederLokführer,

die täte ich dann auch nehmen, sogar in beiden Ausführungen

PinoManky

@ Grinch,

hast recht, die 144 301 und weitere hatte ich vergessen... *ka*

@ @ Dw33615,
    RE1 Magdeburg Hbf, Berlin Hbf, Frankfurt/O, Cottbus
    RE3 Stralsund, Rostock, Elsterwerda
    Schwerin, Wismar

PinoManky

@ Dw33615,

bitte bei der Loknummer drauf achten, es gab nur 38 Maschinen dieser Baureihe: 114 (112.1) 002 - 040, wobei die 112 025 (755 025 / 114 501) seinerzeit der VES M Halle zugeteilt wurde und noch immer als Versuchslok im Dienst ist.

PinoManky

@ Sebastian, war ja auch mehr ironisch gemeint. Bislang hat mein rw-0381-Wagenpark immer noch den Originalsound weil ich zu faul war, die ganzen Anpassungen vorzunehmen. Nun aber... naja, morgen ist auch noch ein Tag

PinoManky

@ petraelvis,

genau und für die letzten Jahre gibt es auch Zugbildung deutscher Züge... ;) Noch interessanter wären natürlich die DR- und DB-Züge vor der Wende... die mit solch klangvollen Namen wie Meridian, Vindebona usw.

PinoManky