Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ DBgotTalent,


    meines Wissens nicht (mehr). Möglich das die Versuchsanstalt Minden noch was zu laufen hat. Im regulären Verkehr jedenfalls nicht. Die russischen, ukrainischen, lettischen Reisezugwagen bekommen in Brest weiterhin einen kompletten Drehgestellwechsel, obwohl dort auch eine Umspuranlage existiert. Ansonsten gibt es sowas noch in Sassnitz/Mukran wo auch noch Breitspurgleise zum Abziehen der Güterwagen von der Fähre existieren.


    PinoManky

    @ BlackHawk :):):)


    Nun, ganz einfach: BL = Berlin-Hauptbahnhof (Tief), BLS = Berlin-Hauptbahnhof (Lehrter Stadtbahnhof). Will zudem auch heißen, genau an dieser Stelle befand sich einmal die S-Bahnstation "Lehrter Bahnhof". Und die sogenannte Stadtbahnstrecke ist viergleisig ausgelegt, 2 Gleise für die S-Bahn, 2 für die Fern- und Regionalbahn.


    @ BR-218,


    es gibt schlimmere Fahrzeuge von DTG. Dieses ist schon eines der Besseren! Ich habe den ICE-TD und kenne ihn auch aus dem Betriebsdienst...


    Gruß
    PinoManky

    @ Zweisystem,


    der ICE-TD fährt tatsächlich "nur" 200 Km/h. Bis zu 3 Zugteile können vereinigt werden. Zugziele derzeit: Berlin-Hamburg (2teilig außer Freitag, Freitag dreiteilig) als ICE35/380 vereinigt bis Hamburg, weiter bis Kobenhaven als 35 (einteilig), Teil 2 ab Hamburg (ggf. ein Zugteil ab Hamburg zugesetzt) zweiteilig bis Aarhus als 380.


    Zurück das Ganze Aarhus zweiteilig bis Hamburg als ICE 381 bis Hamburg, ein Zugteil geht über auf ICE 38. Von Kobenhaven ICE 35 über Hamburg nach Berlin, an Hamburg vereinigt mit Zugteil aus ICE 381.


    Ach ja, die Triebzüge dürfen nicht! durch den Nord-Süd-Tunnel in Berlin fahren!!!. Das heißt, sie fahren über die Stadtbahn, als Berlin-Spandau - (Berlin-Zoologischer Garten) - Berlin-Hauptbahnhof (Lehrter Stadtbahnhof) - Berlin-Ostbahnhof. Die Wartung der Triebzüge erfolgt in Hamburg Eidelstedt und Berlin-Rummelsburg (Abstellbahnhof)



    Gruß
    PinoManky

    Ich jedenfalls freue mich auf eine vernünftige Rangierlok, auch wenn mir eine BR 36x lieber gewesen wäre. Zumal ich die G6 von Berlin-Lichtenberg und auch im Betriebsversuch von Berlin-Rummelsburg kenne. Und eine PZB wird diese Maschine auch haben, ansonsten dürfte sie nicht auf die freie Strecke und den Talent von Berlin-Ostbahnhof abschleppen.


    Nicht so wie die G400B, die Anfangs ohne PZB auskommen musste und zum Tanken nach Berlin-Lichtenberg geschleppt wurde... :D

    Also mir gefällt der Triebwagen ausnehmend gut. Das Einzige was ich bemängeln kann, ist die Pfriemelei beim Starten der Motoren. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, den Motor mit einer Tastenbelegung (zusätzlich) zu starten?


    PinoManky

    Dir BR 112.0 hat eine ähnliche Front wie die BR 143, also getrennte Spitzen- und Schlussleuchten. Sie wurde komplett an die damalige DR geliefert und im Bw Ostbahnhof stationiert. Im Zuge der Umbeheimatung zu DB Regio wurde zur besseren Unterscheidung die BR 114. Dazu kamen dann auch entsprechende Nahverkehrspakete usw. Die 112 025 ist bei DB Systemtechnik im Einsatz.


    Die BR 112.1 hat als wichtigstes Unterscheidungsmerkmal einen veränderten Fahrzeugkasten und zusammengefasste Spitzen- und Schlusssignale und wurde in den westlichen Bundesländern beim Fernverkehr eingesetzt. Auch diese BR ist mittlerweile bei DB Regio eingesetzt und mit diversen Umbauten ihren Einsatzgebieten angepasst worden. U.a. LZB...

    @ YellowDoor,


    Super, vielen Dank :thumbsup: . Nö, spezielle Loknummern brauche ich eigentlich nicht. So verbissen sehe ich die Nummerierungen nicht, zumal die Fahrzeuge ( Loks und auch Wagen) des öfteren umbeheimatet wurden.


    PinoManky

    @rrpiti, Version 2 ist erhältlich??? Habe ich was übersehen?


    yellowdoor... ich wünsche mir... ein paar Bw-Schilder aus meiner Heimat.


    Rbd Berlin Bw Berlin-Pankow, Berlin-Schöneweide, Berlin-Ostbahnhof, Frankfurt/O. Pbf, Wriezen, Berlin-Grunewald


    Rbd Cottbus Bw Cottbus, Elsterwerda, Hoyerswerda, Senftenberg


    PinoManky

    Jaja, die Ladungssicherung wieder... ;( Beim Radlader fehlt sie leider, auch beim Unimog und Bus... Bei den Y25-Drehgestellen ist mir die fehlende Aushebesicherung, das sogenannte T-Stück auf den Radlagern aufgefallen. Die seitlichen Anschläge sind vorhanden. Die T-Stücke dienen u.a. dazu, beim eventuell entgleisten Wagen, die Radsätze beim Anheben der Drehgestelle mitzunehmen.


    Aber ansonsten eine tolle Idee und Umsetzung des Flachwagens... *klatschen*


    PinoManky

    nicht komplett die Stangen weg, die Stangen an den Aufstiegen müssen (mit einem kleinen Knauf oben) dran bleiben ;) . Schade, dass die Schilder nur aufgemalt werden können...


    @yellowdoor,


    es gab beide Versionen, auch gemischt an einer Lok. Die mit dem Rand waren die originalen Schilder, die ohne Rand sind nachgefertigt... Ja, auch im Osten gab es Schilderdiebe,-freunde oder wie auch immer man die Typen nennen mag.

    @ Nobsi,


    kannste mal bitte für Chris übersetzen? Depot = aufgerüstet abgestellt / Warmhaltebetrieb. Also eventuell auch am Elektranten angeschlossen, mit den entsprechenden Schaubildern natürlich...


    PinoManky

    Ich habe genau das gleiche Problem mit der Fehlermeldung am Start, umgehe diese auch am Strg+Q und komme in Wittenberg erst garnicht vom Fleck (sprich KS 0) und wenn ich dennoch losfahre, dann entgleist der der Zug (richtig) in einer aufgeschnittenen Weiche. Aktuelle Version 1.11 vorhanden, brav gepatcht, Cache geleert usw. Die IC-Wagen sind auch vorhanden...


    PinoManky