Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@nomis3D Ich habe da ein Problem. Und zwar bin ich dabei ein Scenario zu erstellen für die vereinigte Bernina- und Albula-Bahn. Also das Komplettpaket. Als Zuglok soll hier die Ge 6/6 I fungieren. Ich bekomm diese in St. Moritz nur mit Mühe auf das Gl 15 gestellt. Diese ist auch als Spielerlok definiert und die Fahrt soll erst einmal nach Pontresina gehen. Soweit ist auch alles gut!

Will ich das nun nach dem Neustart! des TS Probefahren, komme ich auch in die Lok rein und kann sie auch aufrüsten. Aber obwohl die Handbremse, die Lok- und Zugbremse gelöst wurde zeigt das Manometer für den Bremszylinderdruck immer noch 2bar an. Und demzufolge bewegt sich die Lok keinen Millimeter. Im freien Spiel auch auf der Albulabahn + Berninabahn kann ich die Lok bewegen... Ein Bug?

Bei mir wird die 414 auf's Gleis gestellt, die 415 kann ich zwar umnummern, aber an der Front bleibt die 414-Tafel weiterhin angeschrieben.

@Lord_Creepah Ach ja, die blaue 412 wäre auch so ein Hingucker… :D

Nachtrag: Kuppeln lässt sich die Lok tatsächlich nicht! mit den Thomson-Fahrzeugen :cursing::evil:

@nomis3D lass man... Das ist für mich alles Meckern auf hohem Niveau *klatschen*:prost:*eiei* . Die Lok ist Dir gut gelungen und fährt sich auf der Arosa- und Albulabahn sehr gut. Ist halt alles Handarbeit. Und wenn auch die mitgelieferten Wagen von Dir sind, auch dafür meinen Glückwunsch. Ist bis jetzt das Beste, was über Simtrain.ch ausgeliefert wurde!

Eine der wenigen Sachen die mich stören, sind z.B. die fehlende dynamische Nummerierung... aber ansonsten? Und die Fahrmotoren und das Zwängen in engen Gleisbögen, Schienenstöße noch ein wenig hervorheben. Dann passt' *lach* Die Kuppelmöglichkeiten mit Thomsoninteractive-Fahrzeugen habe ich bislang noch nicht getestet.

Der Minipatch wird wenn dann hoffentlich auch hier im Forum bereitgestellt?!

Grüße
    PinoManky

@MaikK da liegen ja Welten zwischen beiden Sound's… Das tiefe Brummen der Fahrmotoren müsste vielleicht noch ein wenig hervorgehoben werden. Ich kenne die Lok noch aus meiner aktiven Dienstzeit bei der DR. Sie war täglich mehrfach auf meinem Heimatbahnhof zu Gast und hat dort Güterzüge nach Berlin-Pankow, Sabrodt usw. geschleppt. Da hat die Erde gezittert, wenn die sich mit 1200 - 1800t Last im Schlepp in Bewegung gesetzt hat... :D

Ein Weihnachtswunsch geht in Erfüllung :D*eiei**jippy* … Ein Triebwagen der Berninabahn… Zwar leider kein älteres Modell, ich bin mir jedoch sicher, es wird nicht die letzte Erweiterung sein. Ist schon so gut wie gekauft!
    @Stresi89 den kleinen Aussichtswagen gibt es doch seit gestern... und sieht so schlecht nun wirklich nicht aus... Der Gourmino, der wäre wirklich was Tolles u.a. auch für den GlacierExpress… Und einen Steuerwagen … <weiterträum>

Naja, ich weiß, dass bei den Rollfahrzeugen und deren Beladung etwas die Variabilität fehlt. Ist doch aber erstmal besser als nichts - zumal ich schon an einem kleinen (praktisch kostenlosen) Update arbeite. Unter anderem mit der V10C... Aber das kann noch ein Weilchen dauern. Erstmal muss die 01.5 fertig werden

Was lange währt. wird gut... *klatschen**klatschen**klatschen* Und weckt Begehrlichkeiten: So vielleicht die grüne IV K... *eiei*;):) Nun hab ich keine Ausreden mehr, die Pressnitztalbahn zu installieren !

LG PinoManky

Hallo,

ich brauche mal wieder das geballte Wissen dieses Forums :D;(:D . In einer von mir bereits fertiggestellten Aufgabe für die Albula-Bahn möchte ich, da ja derweilen weitere Addons von TI erschienen sind, einige Loks der ursprünglich eingesetzten GE 4/4 iii durch die GE 4/4 ii ersetzen. Auch die Spielerlok ist darunter!

Nun habe ich noch dunkel in Erinnerung, das aus der ap-Datei eine *.xlsx Datei ??? entpackt werden muss. Erst dann kann RW-Tools die Fahrzeuge erkennen, darstellen und tauschen. Nun finde ich diese besagte Datei leider nirgends... Hat Ti diese Datei nicht in die ap-Datei eingefügt?

Grüße
    PinoManky

Die Strecke der RhB Chur - Arosa - einfach nur zum verlieben! Ja, ich gebe es zu, ich bin vorgeschädigt: Ich liebe die "Kleine Rote" und nicht nur die - auch die MGB usw. Sehr wenig zu Mäkeln, besonders nicht an der Gestaltung der Felsen und Ähnlichem. Ein kleiner Wermutstropfen ist dennoch zu vermerken - die "Optimierung" des Bahnhofs Arosa zu Gunsten der Bergbahn... Performance, staune selber bei meinem alten Rechner - Null Probleme, kein Ruckeln, nichts... Saubere Arbeit, Thomson interactive :thumbsup:*eiei*

PinoManky

Bei der NEB laufen 2 Fahrzeuge, übernommen von der ODEG nach dem Betriebsübergang des Regionnetzes. Und, bei der ODEG wurden die Triebwagen "getauft": D.h. Namen und Wappen der Anliegergemeinden wurden unter reger Anteilnahme der Bevölkerung angebracht... ;)

650.73 Werneuchen
    650.60 Frankfurt/Oder
    650.74 Stadt Ahrensfelde

@bahnjan

dann auch bitte den "Bahnhof" Seefeld mit seinem alten Gleisbild und den Anschluß zum Tanklager nachbilden. So könnte man die schweren Kesselwagenzüge von Stendell mit der BR 44.5 (Doppelbespannung) oder BR 132 verkehren lassen. Hach muss das ein Radau gewesen sein... <träum>