Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nein nicht wirklich, Ist alles relativ moderner Kram, bzw stark Modernisiert(bis auf die PaK). Hat also nichts in der DDR verloren.

    Nun ja, den 8-Rad-SPW hat es definitiv bei der NVA gegeben und den SIL 131 auch. Weitere Fahrzeuge wären der 3achs. KAMAS oder sogar Tatra??? Dann wären sogar Armeefahrzeuge der CSSR möglich. Viele rumänische und auch ungarische Armeefahrzeuge wurden seinerzeit in Lizenz (basierend z.B. auf sowjetische Vorbilder) gebaut. Die Führungsfahrzeuge könnten den Lada Niva zur Grundlage haben, ich kenne aus meiner Zeit allerdings nur Trabant Kübel und UAZ in Varianten.

    Ich finde die RhB Züge und Strecken in Ortnung und habe hier nichts zu bemängein. Ich habe mir vor längerer Zeit das Rhb Krokodil gekauft . Nun warte ich, das jemand mehrere Szenen damit baut

    Ich bin dabei, Aufgaben für die RhB, also auch für das Krokodil :) zu schreiben. In Kürze werde ich die Ersten testen lassen und suche dafür noch Beta-Tester


    *tuftuf*

    Mal ne bescheidene Frage @linusf , aber woher stammen die Leute mit den Koffern auf den Bahnsteigen in Bremen? Hab ich so noch net gesehen...

    Ich glaube Die stammen mit Sicherheit von 3DZUG... Aber frage mich nicht welches Addon *denk*
    In Fahrzeit Vol45 anscheinend (lt. Titelbild), und sehr wahrscheinlich auch schon in älteren Versionen. In der Fahrzeit Ver27 sind z.B. "real People" (Fussballfans) enthalten.

    @Perotinus,


    die Drehgestelle der BA Görlitz scheiden schon mal aus... hier fehlt schon mal der Wiegestoßdämpfer. Görlitz V Keine Radsatzlenker, Görlitz V modifiziert und Görlitz VI nur äußere Radsatzlenker, GP 200 hat zwar innere Radsatzlenker, aber die Befestigung des Wiegelängslenkers ist ganz anders gestaltet. Und auch hier würde Schwingungsdämpfer fehlen.


    Eher käme da die BA Minden MD 30-44 in Betracht... Aber auch hier fehlt der Wiegestoßdämpfer...

    Eine Kleinigkeit hätte ich noch zu vermelden?! Der Einsatz als Ki-Fahrzeug ist ein wenig problematisch, um genauer zu sagen, das Fahr- bzw. Bremsverhalten des Triebwagens. Ich setzte diesen Triebwagen in St Moritz aus Pontresina als Gegenzug kommend ein und muss feststellen, das er beim Halt am Bahnsteig wie angenagelt stehen bleibt. Die Leistung ist bei 30% eingestellt. Der Allegra dagegen hält vergleichsweise weichbremsend an... Hat da jemand eine Idee?

    Sieht wirklich gut aus, aber das fahren mit ihr ist schlimmer als der Allegra.

    dem muss ich leider zustimmen, der Triebwagen reagiert richtig ruppig beim Wechseln der der Fahrstufen. Und auch das Typhon klingt sehr heiser, ist doch nicht etwa eingefroren? Was ich mir auch wünschen würde, einfach mehr funktionierende Meldeleuchten. Aber ansonsten - ich habe nicht gezögert, das Paket zu kaufen und hoffe noch auf kleine Anpassungen... *eiei*

    in Ergänzug

    und dann eigentlich Pflicht, die Wellblech-Güterwagen Gbs. Es gab kaum einen Güterzug, in dem diese Standardwagen nicht mitliefen.Hier an dritter Stelle voba-medien.de/assets/images/D…en-Kurve-WB-X-800-522.jpg, der Es gehört sicher auch dazu.

    ja, die Gbs fehlen wirklich sehr. Es sind damit gemeint die Gattungsschlüsselnummern [15xx], Hbs [22xx], mit all Ihren Varianten u.a. auch den einzelnen Herstellern und Einsatzgebieten geschuldet. Zum Beispiel die Gbs-t und Hbs-t mit Einrichtung für Truppentransporte (Liegen und Kanonenöfen, mit anderer Anordnung der Lüftungsschieber), Einsatz bei der Deutschen Post (grüne Farbgebung mit Bremserbühne! und Expressgutwagen, ebenfalls mit Bremserbühne, sowie HBL, Dampfheizleitung und durchgehende Leitung der Zugsammelschiene und Vmax 120Km/h), glatte Außenwände und dergleichen mehr. Bremsart KE G-P. Auf den glatten Achslagerdeckeln war das Logo DR mit aufgegossen...

    Und hier noch eine Verschlimmbesserung: Ob es nun nur bei mir so ist, nach dem Update überstrahlt die Spitzenbeleuchtung... Auffällig besonders ist das bei den Fahrleitungsmasten. Bei der Ursprungausführung jedoch nicht... Und ich fahre immer mit eingeschaltetem Spitzenlicht. Ansonsten immer noch ein gelungenes Fahrzeug!

    @Gainmaster kann ich Dir nur zustimmen! Das Bremsen ist gewöhnungsbedürftig, Die Zugbremse wirkt nur bei angehängten Wagen und fahren kann man nur bei komplett gelöster Lokbremse. Es genügt nicht, wenn der Bremshebel in Lösestellung ist, nein, er muss dort bis zum Anschlag sein und das dazugehörige Bremsdruckmanometer auf "0". Eh ich das begriffen hatte... :whistling:


    Gruß
    PinoManky

    @120 Stimmt! Hilft aber bei dem Kupplungsproblem Thomson <-> Simtrain Heidi-Express / Ge 6/6 I dennoch nicht weiter. Das Problem mit der Kollisionsbox ist dennoch vorhanden, wenn man nicht um 3 Ecken bei der Zugbildung voraus denkt... ;(?(:cursing:

    Aber komisch... wenn ich Fahrzeuge vom Heidi-Express im Scenario-Editor in eine Wagengruppe mit einbaue und diese jeweils an der Spitze / Schluss der Wagengruppe platziere, dann funktioniert das Kuppeln (logischerweise). Aber das Kollisionsproblem in der Wagengruppe besteht erst einmal nicht. *denk*