Beiträge von PinoManky

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@ Mitoba,

den Laufwerksbuchstaben ändern kannst du mit den Bordmitteln, die Windows X mitbringt: Das geht ganz einfach über die Datenträgerverwaltung. DIeses Wort als Suchbegriff bei der Windows-Suchfunktion eingeben und schon kann es losgehen. Den Laufwerksbuchstaben rechts anklicken und den Weisungen folgen... Und wie schon weiter oben angesprochen, die Freeware AOMEI Backupper Standart kann das problemlos in einem Rutsch erledigen. Der Windowskey wird dazu nicht benötigt, nach dem Ausbau der alten Festplatte ist Windows X schon aktiv...

BlackHawk

geht aber nur, wenn man nicht mehr wie 2 Partitionen auf dem Laufwerk hat... :(

zumindest geht es mit dem Klonen einer HD zu einer SDD mit gleicher Größe. Ich habe dafür die Freeware AOMEI Backupper Standart genutzt. DIese kann auch das aktuelle Betriebssystem inklusive weiterer Partitionen übernehmen. Habe ich heute erledigt, somit hat mein neuer PC kein HD-Laufwerk mehr. Und ich habe von AMD zu Intel gewechselt - ohne jegliche Probleme.

was mir bei der Führerstandsanzeige der HLL aufgefallen ist: Die Anzeige der HLL steht bei 6 Bar (Mpa) statt bei gelöster Bremse bei 5 bar (Mpa). Weiterhin würde ich mir wünschen, dass die Kompressorlautstärke und das Lösen der Bremse etwas erhöht wird.

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass das El 7 ergänzt wird (war an allen Strecken der Berliner S-Bahn vorhanden), damit wurde dem Tf das Abschalten des Fahrtstroms (zur Energieeinsparung) signalisiert.

Frage: Ist eigentlich die Strecke schon vollständig mit

Stationsansagetriggern ausgestattet, oder muss dieses im jeweiligen Scenario erfolgen?

Noch etwas für den nächsten Patch: Man muss sich schon entscheiden: Entweder Rbd Magdeburg und z.B. Bw Stassfurt, oder aber Rbd Berlin und Bw Schöneweide, oder Bw Pankow... usw. Beispiel 52 6666 Rbd Berlin Bw Schöneweide. Diese Lok existiert noch rollfähig bei den Dampflokfreunden Berlin und ist wahlweise mit Wannentender oder Steifrahmentender zu sehen.

Ich kenne diese Maschinen noch aus dem regulären Betriebsdienst, sie wurden vom Bw Schöneweide aus bis Mitte der 80er Jahre für die Kohlezüge von und nach Sabrodt, Senftenberg, Cottbus etc. enigesetzt und kamen auch mit Nahgüterzügen nach Berlin-Rummelsburg, Berlin-Pankow, Berlin-Wuhlheide zum Einsatz. Verienzelt wurden mit ihr auch Leerreisezüge von und zum Berliner Ostbahnhof bespannt.

Mit dem Sound muss ich meinen Vorrednern recht geben, der ist echt schwach... und entspricht eigentlich nur dem "Leerlauf", unter Last waren die Auspuffschläge wesentlich härter, Das typische "Klappern" fehlt leider auch :(

Eine neue Beladevariante des Sb-t wurde hinzugefügt: Ein Postcontainer :| . Die Strecke (Landschaft) ist in meinen Augen im Vergleich zur Bernina-Bahn eher langweilig. Leider sind einige Fehler vorhanden (zumindest bei mir), bei mehreren langen Tunneln verschwinden die Fahrgeräusche nach der Einfahrt und kurz vor der Ausfahrt. Und bei der Ge 6/6 II leuchtet die "Tür offen" Anzeige nicht mehr? auf. Komisch, bei der Ge 4/4 II, bei Allegra funktioniert es. Neues Feature oder hat Rivet es vergessen es zu aktivieren?

*denk*

Nein nicht wirklich, Ist alles relativ moderner Kram, bzw stark Modernisiert(bis auf die PaK). Hat also nichts in der DDR verloren.

Nun ja, den 8-Rad-SPW hat es definitiv bei der NVA gegeben und den SIL 131 auch. Weitere Fahrzeuge wären der 3achs. KAMAS oder sogar Tatra??? Dann wären sogar Armeefahrzeuge der CSSR möglich. Viele rumänische und auch ungarische Armeefahrzeuge wurden seinerzeit in Lizenz (basierend z.B. auf sowjetische Vorbilder) gebaut. Die Führungsfahrzeuge könnten den Lada Niva zur Grundlage haben, ich kenne aus meiner Zeit allerdings nur Trabant Kübel und UAZ in Varianten.

Ich finde die RhB Züge und Strecken in Ortnung und habe hier nichts zu bemängein. Ich habe mir vor längerer Zeit das Rhb Krokodil gekauft . Nun warte ich, das jemand mehrere Szenen damit baut

Ich bin dabei, Aufgaben für die RhB, also auch für das Krokodil :) zu schreiben. In Kürze werde ich die Ersten testen lassen und suche dafür noch Beta-Tester

*tuftuf*

Mal ne bescheidene Frage @linusf , aber woher stammen die Leute mit den Koffern auf den Bahnsteigen in Bremen? Hab ich so noch net gesehen...

Ich glaube Die stammen mit Sicherheit von 3DZUG... Aber frage mich nicht welches Addon *denk*
    In Fahrzeit Vol45 anscheinend (lt. Titelbild), und sehr wahrscheinlich auch schon in älteren Versionen. In der Fahrzeit Ver27 sind z.B. "real People" (Fussballfans) enthalten.

@Perotinus,

die Drehgestelle der BA Görlitz scheiden schon mal aus... hier fehlt schon mal der Wiegestoßdämpfer. Görlitz V Keine Radsatzlenker, Görlitz V modifiziert und Görlitz VI nur äußere Radsatzlenker, GP 200 hat zwar innere Radsatzlenker, aber die Befestigung des Wiegelängslenkers ist ganz anders gestaltet. Und auch hier würde Schwingungsdämpfer fehlen.

Eher käme da die BA Minden MD 30-44 in Betracht... Aber auch hier fehlt der Wiegestoßdämpfer...

Eine Kleinigkeit hätte ich noch zu vermelden?! Der Einsatz als Ki-Fahrzeug ist ein wenig problematisch, um genauer zu sagen, das Fahr- bzw. Bremsverhalten des Triebwagens. Ich setzte diesen Triebwagen in St Moritz aus Pontresina als Gegenzug kommend ein und muss feststellen, das er beim Halt am Bahnsteig wie angenagelt stehen bleibt. Die Leistung ist bei 30% eingestellt. Der Allegra dagegen hält vergleichsweise weichbremsend an... Hat da jemand eine Idee?

Sieht wirklich gut aus, aber das fahren mit ihr ist schlimmer als der Allegra.

dem muss ich leider zustimmen, der Triebwagen reagiert richtig ruppig beim Wechseln der der Fahrstufen. Und auch das Typhon klingt sehr heiser, ist doch nicht etwa eingefroren? Was ich mir auch wünschen würde, einfach mehr funktionierende Meldeleuchten. Aber ansonsten - ich habe nicht gezögert, das Paket zu kaufen und hoffe noch auf kleine Anpassungen... *eiei*