DR Güterwagen fehlen allerorten... spontan fallen mir da folgende Gattungsschlüsselnummern ein (alles basierend auf dem "Grundmodell" Gbs 1500 in Ganzstahlbauweise mit Blechverkleidung): Ähnliche Fahrzeuge waren auch bei der PKP, CFR und CSD im Einsatz ...
Gbs 15xx (z.B. GSNR 1500 und 1510) 21-50 150 0000 -x bis 150 6999 und 21 50 150 7301-x bis 151 3999 (RIV/PPW)
Vmax 100Km/h - mit und ohne Bremserbühne Ganzstahlbauweise mit jeweils 4 Ladungs - und Lüftungsöffnungen je Wagenlängsseite
Gbs-t 153x (z.B. GSNR 1530) 27 50 153 0000-x bis 153 0999 Vmax 100 Km/h Besonderheit Vorrüstung für Truppentransporte (2 Kanonenöfen 2 Dachessen) (PPW)
Gbkkqss-z 176x (z.B. GSNR 1760) 21 50 176 0000-x bis 176 0999 Vmax 120 Km/h mit Dampfheizleitung und elektr. Heizleitung, teilweise mit Bremserbühne mit Aufschrift auf der Ladetür "Expressgut" einige Wagen waren auch bei der Deutschen Post in grüner Farbgebung eingestellt. (RIV/PPW)
Hbs 231x (z.B. GSNR 2310) 27 50 231 1000 -x bis 231 1999 Vmax 100 , Besonderheit nur 2 Ladungs - und Lüftungsöffnungen je Wagenlängsseite und Vorrüstung für Truppentransporte (2 Kanonenöfen mit Dachessen, klappbare Liegen an den Wageninnenlängsseiten) (PPW)
Ibblps(q) 825x (z.B. GSNR 8256) 21 50 825 6000-x bis 825 6999 starke Isolierung (zum Transport von Südfrüchten) Vmax 100Km/h , z.T. mit elektr. Heizleitung (Farbgebung weiss wie Interfrigo-Kühlwagen) (RIV/PPW)
Hkm-z 204x (GSNR 2224) 27 50 204 8000-x bis 204 8999 Vmax 80 Km/h Vorrüstung für Truppentransporte (2 Kanonenöfen mit Dachessen, klappbare Liegen an den Wageninnenlängsseiten) (PPW)
Hkms-Z 205x (GSNR 2225) 27 50 205 8000-x bis 205 8999 Vmax 100 Km/h Vorrüstung für Truppentransporte (2 Kanonenöfen mit Dachessen, klappbare Liegen an den Wageninnenlängsseiten) (PPW)
Gas 190x (z.B. GSNR 1900) 31 50 1900-x bis 190 0999 4achsig 2 mittige Ladetüren Vmax 100Km/h ... auch bei der PKP und CFR
Gags-v 199x (z.B. GSNR 1990 und GSNR 1992) 31 50 199 0000-x bis 199 2749 4achsig mit 2 mittigen Ladetüren und 31 50 199 2750-x bis 199 3010 ( je 2 Ladetüren in Drehgestellnähe) Vmax 100 Km/h Waggonbau Arad ( Rumänien auch bie der CSD und CFR im Einsatz
