Installationsproblem beim Köblitzer Bergland... ????

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ?( Hallo zusammen! Ich bin als oller MSTSler erst vor kurzem auf Railworks umgestiegen - bitte also eventuelle blöden Anfängerfehler zu entschuldigen...
    Man muss sich auch da erstmal reinfuchsen, geht aber soweit schon ganz gut. Nun denn: ich habe mir voller Vorfreude das "Köblitzer Bergland" gegönnt, zumal da ein gewisser Jan B. mitgemischt hat, der mir noch aus MSTS-Zeiten als genialer Streckenbauer bekannt ist. Es hat sogar einen idiotensicheren Installer dabei (Paketmanager überflüssig... ;) ) NUR:
    Ich bekomme es nicht installiert! nach ca. einem Drittel der problemlos startenden Installation bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
    ---------------------------
    Fehler bei der Featuresübertragung
    ---------------------------
    Feature: Im Koeblitzer Bergland
    Component: Data
    Datei: C:\download progs\railworks downloads\köblitzer bergland strecke\köblitz UNPACKED\AS_KOEBLITZER-BERGLAND_V120.exe
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Klicke ich "OK" an, beendet sich alles und das war's. Kann jemand helfen???
    Mit bestem Dank im voraus
    Yours truly..

• Hi OldThrottle,

ist das die Download-Version? Dann vielleicht nochmal "downloaden" wegen crc Fehler.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Tatsächlich! Ich habe die Downloadversion nochmal runtergeladen und es erneut probiert - und siehe da: diesmal kein Problem! *klatschen*

Sowas hatte ich allerdings noch nie - bislang hat's mit den downloads immer geklappt. Aber naja - irgendwann ist immer das erste Mal. Jetzt aber ab ins Bergland...

Danke nochmal! :thumbsup:

Yours truly...

• Wenn die Bytes in großen Gruppen lange Märsche absolvieren müssen, kann es schon mal vorkommen, dass das ein oder andere dabei verhungert und verdurstet, oder nur erschöpft zusammenbricht. Dann kommt es bei dir nicht mehr an und da du die ganze Familie brauchst um das Geschenk auspacken zu können, hast du dann eben ein Problem. Da musst du die Karawane nochmal anfordern. :D

• Schön....da musste ich auch eben mal etwas grinsen....ich liebe ja solche Vergleiche und solch bildliche Sprache.
    Nutze ich auch meistens um jemanden etwas zu erklären - auch wenn es sowas relativ einfaches ist wie ein CRC-Fehler - aber wer es noch nicht erlebt hat, kann die Lösung ja auch kaum wissen.

• Hallo Leute Ein Gutes Neues Jahr an alle
    Hab ein problem mit der AS_KOEBLITZER-BERGLAND_V120 da ist was weg bei der digital anzeige wo bekomme ich das bei allten versionen war es da hier ein bild

PNG wieder sorry ich bekomme das nicht hin..... :cursing:

• Ganz einfach: Version 1.20 wieder runter werfen und die 1.10 installieren, rausfinden welches Objekt das ist, Texturen irgendwohin weg sichern und danach wieder 1.20 installieren und Texturen zurück kopieren. :D

Oder einfach selber machen, der Aufwand dürfte geringer sein da ein bisschen Text drauf zu pappen als die ewige hin und her installiererei ;)

• Wo ist denn jetzt das Problem ?(

Ein Bild von meinem RW2 Backup

Bild aus RW3

Jau ehh ich will den alten Zaun wieder haben :lolx2:

Ist auch extrem wichtig ansonsten bleibt das Spielerlebnis auf der Strecke :rolleyes:

EDIT

So ist doch wieder alles da ......

Das wurde schlichtweg in der V 1.20 vergessen. Wer jetzt die alte Version noch hat kann sich die Dateien ja rauskopieren. Oder den Installer halt in einen leeren Ordner entpacken lassen was mit etwas List und Tücke möglich ist :D

Assets\SAD\GermanLocal\scenery\ alle Dateien SAD_ZZA.....usw

Und hier den Texturordner kopieren.... Assets\SAD\GermanLocal\textures

Einmal editiert, zuletzt von Gast- () aus folgendem Grund: Lösung

• Blöde Frage, aber was hat eine Systemschriftart da mit am Hut? RW kann doch gar keine dynamischen Texte erzeugen. Diese Beschriftung sind einfach nur Texturen die als separate Objekte über die leere Blaue Anzeige gepappt werden. Bei mir sind die übrigens auch noch da in der 1.2