RW startet nach Update nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich habe das Problem das der RW nach der Umstellung auf TS2013 nicht mehr startet. Es kommt das erste Bild danach das Intro und dann schwarzer Bildschirm und die gute "SBH" Meldung *jippy*:cursing::cursing: .

Da ich grade etwas auf dem Schlauch stehe woran das liegen könnte vieleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.

Datein hab ich schon 3 mal überprüfen lassen ohne Ergebniss d.h. es mussten keine Datein erneuert werden.

• Moin ... ich hab nen ähnliches Problem mit RW2 (2010).
    Nach starten des Steam-Prog. wurde automatisches Update gemacht und nun startet Spiel gar nicht mehr.
    Selbst nach löschen und RW2 neu installieren geht er im Steam sofort auf die 2013er Version und läd diese runter.
    Langsam bin ich mit Latein am Ende da nich weis wie ich die 2010 Version wieder zum laufen bekomme. :(
    Hat einer eine Idee?

• Ein Backup ist nicht vorhanden (schlicht vergessen zu machen)und durchs Update ist spielen nicht möglich.
    Selbst komplette Neuinstallation, wo nach Eingabe des CD-Key sofort neuste Version 2013 installiert wird, ist nichts spielfähig. Na gut kann man nix machen ... Thx für Antwort ...

• Nach Update auf Button "spielen" gegangen - nix passiert! ... Selbes ist auch wenn neu installiert ist (wodurch ja das Update 2013 installiert wird): ich geh auf Button "spielen" und es regt sich nichts. Es wird zwar angezeigt das RW2 schon 6 Std gespielt habe (zuletzt am Donnerstag) jedoch gibt es nach starten des Spiels weder Fehlermeldung noch sonstiges und da weis ich nicht warum absolut nichts geht - es rührt sich gar nichts ... als wenn irgendwas fehlt also nicht installiert ist :(

• Also darauf hät ich eher kommen können:
    Einfach "Install-Ordner" öffnen und enthaltene Programme wie DirctX9, PhysX 9.10.0513 etc neu installieren ... schon läufts das Spiel wie es soll!
    Thx trotzdem für eure Hilfe :D

• Hasst du alle wieder neu installieren müssen?
    gruss maerklin

Da nach Update nichts ging hab ich es gelöscht und neu installiert. Auch der Tip von Zaunpfahl (Installation prüfen) brachte kein Ergebnis. Da kam mir Idee, das eventuell die Neuinstallation von DirectX9, dotNetFx40, PhysX_9.10.0513, Flashplayer11 und vcredist_x86 vielleicht hilft. Ich hab im "Steam" Ordner auf Festplatte einfach den "Install" Ordner (unter Programme/Steam/SteamApps/common/railworks) gesucht, die enthaltenen Dateien neu installiert und schon konnte ich das Spiel starten. *jippy*