Einen Floridsdorfer Kasten gibt es noch im ehem. Bw Berlin-Schöneweide. Er gehört zur 52 6666 (mit Altbaukessel), die Lok ist leider nicht fahrfähig...
PinoManky
Einen Floridsdorfer Kasten gibt es noch im ehem. Bw Berlin-Schöneweide. Er gehört zur 52 6666 (mit Altbaukessel), die Lok ist leider nicht fahrfähig...
PinoManky
Preisfrage: Wie identisch sind der "neue" Wannentender und der Torpedopfannenwagen mit den alten Modellen? Will heißen: Funktionieren die neuen Modelle auch mit älteren Scenarien?
PinoManky
bei mir hat der Script gestern schon funktioniert... Ob es an W7 64Bit liegt?
PinoManky
Hallo,
ja auch brauche mal Hilfe: Für eine Aufgabe benötige ich den ÖBB Smms beladen mit einem Leopard des öster. Bundesheeres. Und genau da liegt das Problem. Schon der Scenario-Editor zeigt mir das Ladegut nach dem Anhaken einfach nicht an, obwohl ich alles aktiviert habe, was ein der beiliegenden pdf-Datei beschrieben wurde. Also Andi_M Bundesheer und RSitalia. Und dieses auch im Welteditor. Den Heli und den Leopard kann ich im Welteditor übrigens setzen... Den Cache habe ich auch geleert.
Noch jemand eine Idee???
PinoManky
Mir fallen da noch spontan (je nach Epoche die man nachbauen will) eine Wagenausbesserungsstelle (mit Bockkran und Radsatzsenke) ein und vielleicht auch eine Güterwagenwäsche für einen nahe gelegenen Viehhof ein...
PinoManky
@ donanselmo
Die Anzeige für die Überladung der Hauptluftleitung kannte ich noch nicht Wieder was gelernt.
Ich dachte immer, daß die Druckminderer in einer Lok sauber und genau arbeiten.
Das macht der Druckminderer auch für gewöhnlich.
Und dennoch: Die Anzeige ist sinnvoll und sogar gewollt: Mit dem Führerbremsventil ist es möglich einen Füllstoß zum schnelleren Lösen der "Zug"bremsen zu geben, bzw. in Grenzen! "überladene" Bremsen im Zug mittels Druckangleicher zu lösen. Überladen kann ein Wagen / Zug z.B. sein, wenn beim vorherigen Tfz. der HLL-Druck zu hoch eingestellt war, bzw. das FBv fehlerhaft gearbeitet hat. Der Regeldruck in der HLL beträgt 4,85 bis 5,0 bar, ab 5,1 bar wird das nachfolgende Tfz Probleme bekommen, die Wagenzugbremsen zu lösen. Das geht dann nur per "Hand" Wagen für Wagen mit nochfolgender vollen Bremsprobe oder eben Hilfsweise "automatisiert" per Druckangleicher. Was da genau in dem Fall in den Steuerventilen / Luftsystemen der Wagen passiert, würde hier den Rahmen sprengen.
PinoManky
@ Safter,
Da brauchst Du aber erst mal ne Schaku für die 218 um den ICE 3 abzuschleppen.
Kein Problem , ne Notkupplung ist auf jedem! Triebkopf vorhanden...
PinoManky
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, da hat Fopix wirklich eine schicke Lok auf die Beine gestellt. Endlich kann ich den ICE1 und ICE3 abschleppen...
Weiterhin läßt dieses Modell Raum für weitere Tfz-Varianten
Zum Thema Sifa: Wie um Himmelswillen kann ich diese quittieren? Ich finde da nix. [q] funkioniert nämlich nicht nicht... Am Besten wäre ja wie bei vR die Leertaste, zumal schon einige Sachen bei vR "abgeschaut" wurden.
PinoManky
@ Prellbock, ich weiß, diese Signale kann man u.a. zwischen Hosven und Wildau bewundern. Aber die Formsignale von Schuster und seinem Team sehen einfach besser aus...
PinoManky
Was ich mir in diesem Zusammenhang auch wünschen täte, wären "defekte" Signale bzw. solche mit Ungültigkeitskreuz...
PinoManky
Ach wäre das schön, mal wieder ne "Altbau"dampflok zufahren, zumal die 03 1010 noch immer auf sich warten läßt...
PinoManky
Darauf muss man erstmal kommen... Hatte nämlich das gleiche Problem und war schon drauf und dran den TS2013 runter zuschmeissen... !
PinoManky
Tolle Arbeit . Wird eigentlich der Spiegel später auch mal klappbar ausgeführt?
PinoManky
@ prellbock,
das mit den Bildern ansich und deren Größe ist kein Problem für mich, da ich eine eigene Homepage betreibe und mehr als genügend Datenvolumen habe. Neee, ich bekomme das / die Bild(er) mal wieder nicht verlinkt Muss wohl BahnJan per PN anpiepsen ob noch Interesse besteht...
PinoManky
@ Bahnjan,
habe es tatsächlich geschafft, ein paar Fotos vom Werneuchener Wasserkran zu schießen, bekomme sie aber einfach hier nicht zu verlinkt. Interesse an einen Link per PN?
PinoManky
@ Ulf,
wenn mich auch Eines betrübt, dass sich die Auslieferung der BR 218 / 210 verzögern wird... erfreut mich doch etwas Anderes: Das zukünftige Tfz mindestens das technische Niveau der BR 111 und 143 haben werden
PinoManky
Die ES64U ist im Original von der Menüführung mehrsprachig ausgelegt, zumindest ist Dieses bei den PKP-Loks der Fall, die den Berlin-Warschau-Express fahren. Was ich bislang noch nicht gesehen habe (zumindest im Video), ist die mehrspannungsfähige Version mit 4 Stromabnehmer
PinoManky
@ Bahnjan,
am besten einfach mal ein H0-Modell eines Wasserkrans anschauen, der Gitterrost unter dem Schwenkarm, den meine ich. Ansonsten, wir haben bei uns noch einen alten Wasserkran stehen, mal schauen, ob ich da den Ablauf gut ins Bild bekomme...
PinoManky
ne kleine Bitte betreffs des Wasserkrans hätte ich noch: Ist es möglich, einen vergitterten Wasserablauf noch beizusteuern?
PinoManky