Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einen Floridsdorfer Kasten gibt es noch im ehem. Bw Berlin-Schöneweide. Er gehört zur 52 6666 (mit Altbaukessel), die Lok ist leider nicht fahrfähig...

PinoManky

Also, ich finde die "Reichsbahnbahnpfeife" okay, etwas lauter darf sie schon sein. Was mir noch fehlt, ist das Schlagen der Luftpumpe... Und vielleicht kann sich jemand der Schornsteinklappe annehmen, und diese verschwinden lassen?

PinoManky

Hallo,

ja auch brauche mal Hilfe: Für eine Aufgabe benötige ich den ÖBB Smms beladen mit einem Leopard des öster. Bundesheeres. Und genau da liegt das Problem. Schon der Scenario-Editor zeigt mir das Ladegut nach dem Anhaken einfach nicht an, obwohl ich alles aktiviert habe, was ein der beiliegenden pdf-Datei beschrieben wurde. Also Andi_M Bundesheer und RSitalia. Und dieses auch im Welteditor. Den Heli und den Leopard kann ich im Welteditor übrigens setzen... Den Cache habe ich auch geleert.

Noch jemand eine Idee???

PinoManky

@ donanselmo

Die Anzeige für die Überladung der Hauptluftleitung kannte ich noch nicht Wieder was gelernt.
    Ich dachte immer, daß die Druckminderer in einer Lok sauber und genau arbeiten.

Das macht der Druckminderer auch für gewöhnlich. :)

Und dennoch: Die Anzeige ist sinnvoll und sogar gewollt: Mit dem Führerbremsventil ist es möglich einen Füllstoß zum schnelleren Lösen der "Zug"bremsen zu geben, bzw. in Grenzen! "überladene" Bremsen im Zug mittels Druckangleicher zu lösen. Überladen kann ein Wagen / Zug z.B. sein, wenn beim vorherigen Tfz. der HLL-Druck zu hoch eingestellt war, bzw. das FBv fehlerhaft gearbeitet hat. Der Regeldruck in der HLL beträgt 4,85 bis 5,0 bar, ab 5,1 bar wird das nachfolgende Tfz Probleme bekommen, die Wagenzugbremsen zu lösen. Das geht dann nur per "Hand" Wagen für Wagen mit nochfolgender vollen Bremsprobe oder eben Hilfsweise "automatisiert" per Druckangleicher. Was da genau in dem Fall in den Steuerventilen / Luftsystemen der Wagen passiert, würde hier den Rahmen sprengen. ;)

PinoManky

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, da hat Fopix wirklich eine schicke Lok auf die Beine gestellt. Endlich kann ich den ICE1 und ICE3 abschleppen... :D :D :D

Weiterhin läßt dieses Modell Raum für weitere Tfz-Varianten *klatschen*

Zum Thema Sifa: Wie um Himmelswillen kann ich diese quittieren? Ich finde da nix. [q] funkioniert nämlich nicht nicht... ;( Am Besten wäre ja wie bei vR die Leertaste, zumal schon einige Sachen bei vR "abgeschaut" wurden.

PinoManky

@ prellbock,

das mit den Bildern ansich und deren Größe ist kein Problem für mich, da ich eine eigene Homepage betreibe und mehr als genügend Datenvolumen habe. Neee, ich bekomme das / die Bild(er) mal wieder nicht verlinkt :cursing: Muss wohl BahnJan per PN anpiepsen ob noch Interesse besteht...

PinoManky

@ Ulf,

wenn mich auch Eines betrübt, dass sich die Auslieferung der BR 218 / 210 verzögern wird... erfreut mich doch etwas Anderes: Das zukünftige Tfz mindestens das technische Niveau der BR 111 und 143 haben werden :ilikeit:

PinoManky

Die ES64U ist im Original von der Menüführung mehrsprachig ausgelegt, zumindest ist Dieses bei den PKP-Loks der Fall, die den Berlin-Warschau-Express fahren. Was ich bislang noch nicht gesehen habe (zumindest im Video), ist die mehrspannungsfähige Version mit 4 Stromabnehmer :?:

PinoManky