Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Für die Nutzung in ic ec Zügen sind doch die Wagen super geeignet liefen sicher so bis in die 90er die 103 ist der start ins ic Alter 1970 den rheingold gabs da schon 50 Jahre


    Richtig, allerdings ohne den orangen Zierstreifen und die Rheingoldbeschriftung. Der Hamburger Fahrzeugdienst setzte einige dieser Wagen z.B. auf der Relation Hamburg - Berlin - Dresden - Prag ein...


    PinoManky

    Der versteckt sich als Unterordner im Ordner ES64U4.


    Aber dennoch: die BR 182 kann ich auf die Schiene stellen, die BR 183 und deren Repaints leider nicht... Ne Idea, was da noch aktviert werden muß ?(


    PinoManky

    @ Moe2K


    auch ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen. Das vR-Fahrzeugmaterial ist komplett vorhanden, auch die übrigen Fahrzeuge und Strecken. Zusätzlich natürlich auch Hamburg - Hannover... ;)


    PinoManky

    Standart-Szenarien sind bei mir auch nicht dabei, aber Erstaunen: Sie sind "deutsch" :D Und es ist auch ein deutsches Handbuch vorhanden! Ansonsten: für eine RSC-Strecke schon ein gewaltiger Fortschritt, auch gegenüber M-A... Ansonsten: Bislang keine Probleme, der ICE2 ist auch dabei...


    PinoManky

    @ professorexabyte,


    von den Bmh(e) Mittelgangwagen BA Halberstadt gab' es bis 1989 keinerlei Wagen, welche die 1. Wagenklasse geführt haben. Diese wurden erst nach und nach ab 1991 im Raw Delitzsch und Wittenberge umgebaut... und kamen dann schon mit mintgrüner Farbgebung zurück.


    PinoManky

    Ich habe ja nun leider nicht den ganzen Thread verfolgt, denke aber, das 2 Fehler noch garnicht aufgefallen sind:


    - Das rombusförmige Fabrikschild fehlt bei allen Loks.


    - Der Sound ist auch nicht komplett korrekt wiedergegeben! Beispiele gefällig? Die BR 132 / 232 /234 war bzw. ist sogar noch immer im Reisezugdienst eingesetzt. Die Zugheizungsgenerator ist gekoppelt an den Dieselmotor. Eine Leistungsabgabe geschieht ab Fahrstufe 8, vorher schalten die Schütze in den Reisezugwagen überhaupt nicht zu. Und dieses u.a. auch im Stand am Bahnsteig bzw. beim Prüfen der Heizung. Logischerweise muß mindestens diese Fahrstufe áuch beim Bremsen gehalten werden. Ansonsten ist der Sound gut getroffen.


    - zur PZB: Da bin ich mir sicher, das schon die BR 132 bei der DR zumindest teilweise damit ausgerüstet war. Für den Interzonenverkehr nach Hamburg, Probstzella, Helmstedt war diese gefordert.


    PS: Der Standort Berlin hat noch 2x BR 234 (als Hilfslok zum Abschleppen liegengebliebener ICE's) und eiserne Reserve für den Berlin-Warschau-Express und 5x BR 218.8




    PinoManky

    Also, die IEC-TD haben das Jahrhunderthochwasser überlebt, der überwiegende Teil der Triebzüge wurde in Berlin-Rummelsburg wieder aufgebaut, natürlich mit erheblichen materiellen, zeitlichen und personellen Aufwand.


    PinoManky

    Mal ne Frage zum Installer: Ich habe die Möglichkeit nicht, optionale Downloads zu aktivieren, weil Dieser die Option einfach nicht anbietet?! Gibt es eine aktuellere Version zum Download, oder den Hersteller deswegen anschreiben?


    PinoManky

    3 Maschinen sind im Rostocker Raum seit 2011 unterwegs. Mit geänderter Baureihen- und Betriebsnummer... Diese haben z.B. das Regiopaket (Zugzielanzeige, TAV usw.) erhalten und können somit derzeit nicht bei DB Fernverkehr eingesetzt werden.


    PinoManky

    Einen Floridsdorfer Kasten gibt es noch im ehem. Bw Berlin-Schöneweide. Er gehört zur 52 6666 (mit Altbaukessel), die Lok ist leider nicht fahrfähig...


    PinoManky

    Also, ich finde die "Reichsbahnbahnpfeife" okay, etwas lauter darf sie schon sein. Was mir noch fehlt, ist das Schlagen der Luftpumpe... Und vielleicht kann sich jemand der Schornsteinklappe annehmen, und diese verschwinden lassen?


    PinoManky

    Hallo,


    ja auch brauche mal Hilfe: Für eine Aufgabe benötige ich den ÖBB Smms beladen mit einem Leopard des öster. Bundesheeres. Und genau da liegt das Problem. Schon der Scenario-Editor zeigt mir das Ladegut nach dem Anhaken einfach nicht an, obwohl ich alles aktiviert habe, was ein der beiliegenden pdf-Datei beschrieben wurde. Also Andi_M Bundesheer und RSitalia. Und dieses auch im Welteditor. Den Heli und den Leopard kann ich im Welteditor übrigens setzen... Den Cache habe ich auch geleert.


    Noch jemand eine Idee???


    PinoManky

    @ donanselmo

    Die Anzeige für die Überladung der Hauptluftleitung kannte ich noch nicht Wieder was gelernt.
    Ich dachte immer, daß die Druckminderer in einer Lok sauber und genau arbeiten.



    Das macht der Druckminderer auch für gewöhnlich. :)


    Und dennoch: Die Anzeige ist sinnvoll und sogar gewollt: Mit dem Führerbremsventil ist es möglich einen Füllstoß zum schnelleren Lösen der "Zug"bremsen zu geben, bzw. in Grenzen! "überladene" Bremsen im Zug mittels Druckangleicher zu lösen. Überladen kann ein Wagen / Zug z.B. sein, wenn beim vorherigen Tfz. der HLL-Druck zu hoch eingestellt war, bzw. das FBv fehlerhaft gearbeitet hat. Der Regeldruck in der HLL beträgt 4,85 bis 5,0 bar, ab 5,1 bar wird das nachfolgende Tfz Probleme bekommen, die Wagenzugbremsen zu lösen. Das geht dann nur per "Hand" Wagen für Wagen mit nochfolgender vollen Bremsprobe oder eben Hilfsweise "automatisiert" per Druckangleicher. Was da genau in dem Fall in den Steuerventilen / Luftsystemen der Wagen passiert, würde hier den Rahmen sprengen. ;)


    PinoManky