Was mich etwas Irritiert, sind im Wagengang wirklich Runde Lampen ? Sind da nicht Leuchtstoffröhren, wie auch in den Abteilen ?
Ich habe mich etwa an den Museumswagen 51 80 10 40 203-6 gehalten, der hat Runde Lampen . Der DR Bom 51 80 21-50 146-6 hat aber dann keine ? Und der Teilmodernisierte 56 80 21-80 087-1 hat tatsächlich Leuchtstoffrohren. Was jetzt damals normal war kann ich nicht sagen.
vagonWEB » Fotogalerie » Německo » DR » Am DR
vagonWEB » Fotogalerie » Německo » DR » Bom DR
Die Lampen der Eingangsbereiche und die Abteile stimmen jedenfalls.
Das ist kein Y-Wagen.
Diese Fahrzeuge wurden 1985 der laufenden Z-Serie entnommen, als auch Innen ohne Änderungen. Einzigster Unterschied ist der Lack, also genau das hier für den TS gebaute Modell.
Genau Die Y Wagen gibt es in guter Qualität . Jetzt geht es hier um die Z-Wagen. Komfortwagen waren daraus entwickelt mit GP200 Drehgestelle, selber Wagenkasten und Boden aber Schiebetüren und Großraum, kann Mann auch hier machen . Hast du Quellen drüber wo die gebaute Bom Wagen nur der entsprechende Lackierung also Verstärker bekommen hätte ?
Ich sehe schon das beide Version kommen muss in Bezug auf die Drehgestelle, der Städteexpress aber jedenfalls nur die GP200.