Beiträge von Rosenkill


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).



    Es wird vorerst nur ein *achtung*STANDMODEL *achtung* , genau so wie beim Vorbild. Nach den umbaueten die Bernd_NdeM beschrieben hat führen sie so einige Jahren rum erlitt aber dann ein Triebwerksshaden und würde abgestellt. einige Jahre später an die Stadt Triberg verkauft.


    Ich hätte mich gefreut das dort eine DB 50er steht aber es stellte sich schnell hersaus das die 50 245 ein museums unikum ist. Auf die Lokschilder steht zb. "Deutsche Bundesbahn" was ja nie war. Aber so ist das Modell auch gebaut worden


    Da es ein Standmodell ist könnte ich auch das Ambient occlusion (Shattierungen) auf das Ganze Modell anbringen.


    MfG


    Rosenkill

    Vorweg, Es ist bis jetzt nur ein Standmodell der als Objekt in bestehende Projekte Einsatz finden wird. Es zeigt aber das wir immer noch fleißig arbeiten *teetrink* aber meistens eher hinter die Kulissen. Ist halt einfacher.


    MFG


    Rosenkill

    Gleisbau und Landschaftsbau nimmt viel Zeit und research im Anspruch, wenn Mann das ordentlich und halbwegs real haben will.


    Bei einer gute Strecke muss beides in Ordnung sein. Das ist kein das eine oder andere. Beides ist wichtig egal wie groß der Strecke ist.


    Zum Landschaftsbau da kann schon Ein einziger km an der freie Strecke sehr viel Zeit nehmen. Bilder suchen Markante Gebäude bauen, alle Assets aussuchen und stimmig nach Fotos /Video/google ausmessen und platzieren. Dazu noch der richtige Kompromiss finden welche Objekte unbedingt dafür gebaut werden muss und welche durch vorhandenes noch stimmig gestaltet werden kann.


    MFG
    Rosenkill

    Danke für die Bilder Dengstdu. *dhoch*


    Beim dem haus/die Hütten fehlt tatsächlich etwas Boden. Ist aber etwas weit vom Strecke und daher nihct im betatest ausgefallen :/


    Die bü war mal früher und ist heute abgebaut und die Strecke stellt diesem Zustand dar. Nur hat jemand dabei ein Schild vergessen.


    Die füssweg würde schlichtweg vergessen Mann sieht aber nur das Schild von Bahnsteig mit etwas Glück, so jedenfalls bei der Fotos davon.



    Die grüne Berge bei Radolfzell stört mich eigentlich auch ...


    MfG
    Rosenkill

    Es ist schon ergreifend, die Kommentare hier zu lesen - was ich aus gutem Grund sehr selten mache. Wen interessiert denn eigentlich, ob jemand in Konstanz gewohnt hat und jeden Baum persönlich mit Namen anspricht und dann moniert, die Steigung einer Straße sei nicht 100%tig realisiert worden. Fahren wir Auto oder Bahn ???


    Gruß
    maku

    zum letzen muss Mann wohl sagen das Lokführer eigentlich auch verpflichtet sind alle Bahnanlagen und angrenzende zu beobachten, beim fahren - Schon alleine deswegen sollte das auch gut nachgebildet werden in ein Simulation.


    Persönlich ist es mir dazu wichtig und gehört zum guten Produkt, allerdings ist das zeitlich nicht möglich alles zu machen und daher haben wir hier auch viele Kompromisse und Fehler wenn auch nur optische im Vergleich zum Original. Das ist oft nicht zu vermeiden weil wir jeden Stein nicht wenden und nachmessen können.


    Stimmig und sehr ähnlich kann Mann es aber jedenfalls machen .


    MfG
    Rosenkill

    Bernd, du hast es ganz gut erklärt. *dhoch*


    Von den gennanten Strassen hätten wir leider nur wenig Infos bzw. keine Bilder die , die Steigungen der Straßen zeigte. Und wenn Mann nach Google Maps + DEM verlegt dann kann das durchaus falsch werden. Wir haben aber genrel ganz viel Infos gehabt und auch genau danach gebaut. Daher zB das Bushof in Radolfzell planiert und auf passende Höhe gebracht


    MfG
    Rosenkill

    Die Lampe ist unter misc zu finden, ganz unten.


    aber einfacher, einfach eine der ander Lampen kopiern makieren und dann ctrl+C danach CTRL+v , die neue Lampe hängt dann am Maus . Danach hinsetzen wo er fehlt. Wichtig ist das das anpassen an der landshaftshöhe Aus ist, dann passt die Höhe schon.


    MfG


    Rosenkill

    Baustellen darzustellen macht ja auch Spaß :rolleyes: nein Stuttgart wird es sicher nicht. Das Schild ist so weil das bei der Research so gefunden würde. Haben wir halt vergessen das Kürzel des Stuttgarter Verkehresverbund zu entfernen.


    MfG
    Rosenkill

    Hej,


    Ich kenne Die Region persönlich und es wird immer Besser
    am Anfang war alles zu viel Standard assets mit Falsche Positionen und Gleispläne und hätte keine grosse Wiedererkennung aber die Letzen Bilder aus Waidhofen habe ich ganz gut erkannt, Strassenverlauf, Gleise, der Burg passt wie hand im Hose und die Hintergrunde sind auch jetzt viel besser.
    Man merkt eben wie die übung reinkommt :thumbup:


    mach weiter so :D


    MfG


    Rosenkill

    Wegen der inoffizielle Ausbau.


    Scenen wie Unfälle macht direkt kein Sinn weil dann dort immer das gleiche Unfall steht egal wann und wie, eher unwahrscheinlich und sehr unrealistisch.


    Das gleiche gilt auch das Leben , also Leute Autos usw. Da stört mich schon das der gleiche Auto am Ampel stehen in Singen. Mein Fehler ...


    Dahher solche Sachen Nur in die scenarios einbauen, dann ist es rigtig wie im Leben. Und ist auch kein Problem zu veröffentlichen .




    MfG
    Rosenkill

    @218,


    Da ist noch viel zu tun ;)


    Am wichtigsten denk an die Variation. Versuch mal unterschriedliche Vegetationlines und grasslines zu mischen, heben und versinken der Baüme und etwas skalieren.
    Dann noch passende Bodentexturen einbauen und eine bessere Oberleitung statt Kuju - ... 8| Könnte auch TSC sein ;)



    Edit: Am Hang auch in die Boden versinken damit nichts swebt ...


    Freut mich jedenfalls sehr das es dir spass macht *perfekt*


    MfG


    Rosenkill

    JopMax scharfe Auge hast du ^^ - endlich einer der sich gut auskennt.
    Die Verbindungseile haben wir bei der Festpunkt ausgelassen weil das so winzig ist, das gilt auch die Verbindungen zwischen den Fahrleitungen bei Weichenverbindungen und sonstiges. Es ist winzige Details die auch etwas kostet und der Aufwand dies noch einzubauen ist im Vergleich zum (optischen) Nutzen (im TS) erheblich. Hätten wir nicht auf Performance und Zeit zu denken hätte ich es aber sehr gerne gemacht.


    MfG
    Rosenkill