Beiträge von Rosenkill


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das dynaische grass würde ja so weit wie möglich aus dem Gleis gehalten, an einige Stelle ist das aber immer noch etwas drinne, aber real gibts da auch solche Stellen, selbst bei Hauptbahnen. Auf dem Foto wo das voll wächst ist das natürlich falsch und würde auch nicht so gebaut. Der TS macht aber auch Hin und wieder wieder sein einigen Ding. Vlt hilft es einfach mit einem Neustart, oder es würde Änderungen vorgenommen außerhalb der Strecke oder sogar wo anderes bodentexur gemalt ...


    Zu den Streichhölzer im Boden, wäre es möglich da ein Screenshot zu machen von Video und mal aufzeichnen genau was und wo ?


    Ich denke es könnte sich um die versenkten 3D Baüme handeln. Das würde gemacht statt ...zig Büsche zu machen. Wenn Mann draußen schaut dann gibts viele Büsche die eben wie aus viele Äste aus dem Boden wächst und vergleicht Mann eine beliebige Stelle mit der Vorbildstrecke erkennt Mann auch das dort ähnliche Büsche stehen.


    MFG
    Rosenkill

    Mal sehen, ob ich mir die Strecke als lang erwartete Erweiterung zu Konstanz - Villingen kaufen werde.
    Keine Ahnung ob es am Szenario oder der Strecke liegt, aber die Signalisierung im Gegengleis ist über weite Teile vogelwild. Der Gleisbau scheint auf dem qualitativ hochwertigen Niveau von Konstanz - Villingen zu liegen, was schonmal sehr positiv ist. Dasselbe kann man über die etwas magere und qualitativ schlechtere Ausgestaltung nicht sagen. Die sieht größtenteils stimmig aus, kommt aber an die Qualität von K - V nicht heran.
    Die Fahrleitung kann über weite Strecken überzeugen. Die fehlende Originaltreue bei vierfeldrigen Nachspannungen und Streckentrennungen wurden bereits ausgiebig besprochen. Was da jedoch in Hornberg mit Re 200-Bauteilen gebaut wurde, ist eine absolute Zumutung. Da stimmt ja kein einziger Ausleger. Dort wäre in Anbetracht der Qualität der restlichen Fahrleitungsanlage mehr zu erwarten gewesen.


    Nachtrag: Sehr schön, dass die Ausleger für Tunnel mit begrenztem Raum nachgebaut wurden. Ebenso erfreut mich der originalgetreue Einsatz der Re 100.


    Nichtsdestotrotz: Für den Preis von 19,95 € kann man sich es durchaus überlegen. Mehr würde ich dafür jedoch nicht ausgeben wollen.

    Beide Streckenabschnitte Würde nach den selben Richtlinien gebaut und mit den selben generic assets. Bei das neuere Abschnitt Hausach Villingen würde sogar viel mehr auf 3D Vegetation geachtet.


    Es würde auf die richtige Platzierung von Baüme, Siedlungen, Gebäude, Wälder, Straßen usw. geachtet. Dies nach Google Earth und aktuelle Videos. Einigen sogar für uns aufgenommen.


    Da wir nicht jedes Gebäude nachbauen kann, würde das meiste mit den generic assets gebaut, aber immerhin würde immer oft eine mix Unterschiedliche Gebäude gemacht damit der große und an Anordnung der Gebäude doch das Vorbild entspricht.


    Da es hier wichtig ist würde auch zb. ein neue set generic typische Schwarzwald bauernhöfen gebaut.


    Es würde dazu versucht das Landschaft so zu bauen das es von Zug aus auch ein geschlossenes bild ergibt, daher also ganz viele assetbloks gemischt mit unterschiedliche Baüme damit das auch lebendig und natürlich aussieht.


    Die wichtigsten Gebäude (von Zug aus) würde aber real nachgebaut in aktuellem Stand (etwa 2018).


    Die Kritik der Oberleitung würde angenommen. Es ist hier aber wie besprochen zu spät das umzusetzen. Denk dran wie viele kleine Sachen Mann noch real nachmachen könnte und gerne hätte. Das wäre dann bei jeden Tage an Extra Zeit und der release würde nie kommen.


    Ich hätte auch bei diese Strecke gerne viel mehr gemacht aber geht halt nicht Alles.


    Zum Oberleitung in Hornberg, da muss es recht lange her sein das du selber dort warst. Mit dem Neubau der Feuerwehr auf der alten Ladestrasse würde das genau so wie auf unsere Strecke gemacht. Ist alles ganz genau und akribisch nach der Video und mit Mast Abständen gemessen in Google Earth gemacht worden. Natürlich auch das Nachspannfeld das hier mitten im Bahnhof ist, sowie der Rest der Fahrleitung das im altem nicht mehr vorhanden Ladegleise ging.


    Zum Nachtrag. Danke, ich habe mich echt Mühe gemacht wie du oben auch siehst. Für mich war es auch sehr wichtig das die re100 eingebaut würde weil das halt hier was spezielles ist.


    MFG
    Rosenkill

    Ja ich Weiss, Hätte ich nur nicht so viel um die Ohren, schon Trainsim aleine, dazu kommt dann noch die Rest des Lebens. Auch der MoBa kriegt gar keine Zeit ...


    Aber die Wünsche habe ich eigentlich auch und mehr ...


    Versprechen werde ich nichts und es wird nicht morgen oder übermorgen, sicher auch nicht dieses Jahr ...


    Erst mal ein Par bestehende Buckel abarbeiten ...


    MFG
    Rosenkill

    Schöne Erweiterung der hochqualitativen Strecke. Eine Frage zur Oberleitung: Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?

    ja ist ja nur eine Erweiterung. Unbedingt Nötig war daher nur der lange Tunnelausleger für begrenzten Raum, sowie Sehr kurze Rahmenflachmasten. Dazu noch einige Speiseleitungdhalter.


    Die Re200 Teile sind damals nur dazu gekommen um die Umbauten und Neubauten an der Strecke richtig darstellen zu können. Da gibts es noch einiges in Triberg und in Hornberg, aber beides hat sich mit dem bestehende Material bauen lassen.


    MFG
    Rosenkill

    Sehr schön,


    Bauen auf erste Klasse mit Auge fürs Detail . Gefällt mir
    Bitte baue noch die DR Formsignale rein, gibt es ja jetzt als Freeware, wenn alles andere perfekt ist stört halt der DB grüne Mast am Sperrsignal sowie die graue Glasflaschen (DB) sie waren bei der DR ganz rot.
    Immanent gibt es ja dann auch der vereinfachte 2 begriffige Vorsignal was ja eher bei der DR üblich war


    Weiter so
    MFG
    Rosenkill

    Hej Bahnstrom,


    Freut mich das du der Oberleitung magst. Wenn Mann so was komplexes aufbaut verliert Mann oft Der Überblich. Die Schutzkorbe war eigentlich geplant, aber irgendwann muss Mann halt fertig werden besonders bei payware. Wenigstens hast du streckentrenner dabei. Das Thema Speiseleitung und Einspeisung kannst du dir auch anschauen das ist bei den genannten Strecken recht mangelhaft bzwh. Mehr oder weniger nicht vorhanden. Wegen der Zeitaufwand und wieder weil die benötigte Objekte bis ein einige damals nicht gebaut wurde.


    Das allgemeine Bild eine vorbildliche Oberleitung, viel besser als das standardzeuges, würde aber erreicht was ja auch das Hauptziel war.


    Also ruhe drauf und schönes Wochenende


    MFG
    Rosenkill

    Hej.


    Für die nicht existierende langen gibt es die flexausleger damit lässt sich Ausleger beliebelige langen realisieren.
    Anleitungen wie es geht gibt es nicht da muss Mann sich leider selbst einarbeiten durch andere Quellen zum Fahrleitung beim Vorbild/Modellbahn aber damit lernt Mann auch die ol rigtig einzubauen.



    Hoffe das hilft ein wenig.
    MFG
    Rosenkill

    Ja zeitlich bin ich schon völlig eingespannt, der Pipeline ist voll , auch wenn da alles eher hinter die Kulissen läuft.


    Jetzt zum Thema,


    Signalbrüchen wird momentan zu viel Zeit nehmen. Auch andere ältere Ausführungen wäre interessant ... aber im Moment keine Zeit.


    Das 3 begriffige DR Vorsignal ist leider Nicht so einfach umzusetzen.


    Die DR hat seine Vorsignale vereinfacht und dabei auch die Position der Lichter verändert. Die DB hat die DRG Ausführungen behalten.


    Es war schon ein Kampf die Funktion der DB Signal festzulegen und umsetzen, was dank die Hilfe von user „120“ möglich würde.


    Wie das DR Signal funktioniert weiß ich aber nicht und habe keine Infos. Nur weiß ich das das grundlegend auf das selbe basiert wie das DB Signal.


    Wenn jemand Videos und Detail Fotos vom DR Signal hat dann Schafe ich es vielleicht. Sonst habe ich geplant einfach die DB/DRG Ausführung zu behalten mit roter Flügel. Das umbauen hat ja bestimmt etwas Zeit im Anspruch genommen und es könnte ja sein dies oder das würde vergessen. Bei der ehem DR gabs schon viele Raritäten auch im Sachen Formsignale


    MFG
    Rosenkill

    Gute idee :thumbsup:


    Bitte noch die Gelben Schilder am Ende der Bahnsteige sowie die Blauen Bf Namensschilder gegen passende tauschen, Bahnsteige (die Moderne) usw. muss du auch noch tauschen und zb in Murnau hast du bestmimmt grosse Gleisumbauarbeiten vor dich. Dort muss auch Formsignale hin


    Noch besser die Formsignale gegen die von K-V tauschen.


    MfG


    Rosenkill

    Bei normalen shader ist es keine güte idee beide seiten sichtbar zu haben weil die Belichtung nur einseitig berechnet wird. Besser deine Unterseite zu modellieren um etwas Wandstarke zu haben wie Holzländer sagte. Oder einfach der Schirm kopieren ganz wenig versenken und die Normalen umdrehen. Dann passt alles bei eine dünne Metallplatte.


    MFG
    Rosenkill

    In Konstanz war tatsachlich mehr Autoverkehr geplant rundum der Hbf. Ich wollte das mit Einbahn unsichtbare Strassen auflegen, was sich dann als unmöglich zeigte. Der Autovehrkehr würde hier deswegen mit normallen Strassen unschön aufploppen und Stellenweise falsche Richtung fahren. Aber wir hätte stattdessen ein par Statische platzieren sollen, rigtig.


    MfG


    Rosenkill