@AbsolutesChaoz sag jetzt aber nicht das ich der Grund bin warum es langsamer vorran geht als es dir lieb ist ![]()
Beiträge von CMD.Cornflakes
-
-
Welche Blender Version du verwendest ist egal.
Zu deiner Idee mit Zs2 Funktion, diese ist ziemlich sinnlos. Das ganze würde auch über die Primary-/Scondarynumber Funktion gehen.
Jedoch musst du auch wie wenn du es mit der Zs2 Lösen möchtest für jeden Buchstaben eine eigene Textur erstellen.Bedeutet: 30 Buchstaben mit A,Ö,Ü und ß das Ganze x2 da man ja auch Großbuchstaben benötigt wären schon mal 60 einzelne Texturen. Dann kommt wahrscheinlich noch Sachen wie Leerzeichen und - dazu, wären dann schon 62 einzelne Texturen zu erstellen.
Da ist halt dann die Frage ist das den Aufwand wert oder erstellt man nicht einfach für jedes Schild kurz eine Textur.
-
Mal ein paar Screenshots aus Blender von den ÖBB Signalen.
-
Versuch mal im Outliner das Objekt anzuklicken und dann das ganze zu Backen.
Zumindest weint Blender oben das kein Bild oder Objekt gefunden wurde. Bei mir war dann meistens das Objekt im Outliner nicht markiert. -
-
-
Daran sollte es nicht scheitern. Brauch die Schilder ja selber auch für Rosenheim - Kufstein. Werde mal am Wochenende schauen ob ich dazu komme.
-
Das mit den gemopsten Bild ist kein Problem, irgendwann Mops ich dann eins zurück .

Wird es an der Deutschen/österreichischen Grenze an der Straße auch die Grenzschilder geben?
-
-
-
-
Nach Langen schweigen melde ich mir hier in diesen Thread auch mal wieder. Leider ging es zeitlich bedingt nicht richtig voran mit der Strecke. Jedoch möchte ich die neusten Fortschritte nicht vor enthalten.
Man sollte natürlich Berücksichtigen das, dass ganze noch WIP ist und von daher es noch an der ein oder anderen Stelle etwas kahl sein kann. (Kritik und Meinungen sind trotzdem immer gern gesehen)
-
Slot1:TrainBumpSpec.fx
Slot2: Colormap
Slot3: Normalmap
Slot4: Specularmap@TrailDogRunner1909 Bist du dir da Sicher bei dem Shader mit dem 4 Slot?
-
Ich weiß nicht, ob es andere Varianten dafür gibt aber ich mach das immer so das der Model Teil, der immer Sommer nicht sichtbar sein soll in der Textur transparent (Alpha Maske drüber) gemacht ist und in der Wintertextur eben sichtbar.
-
-
-
-
-
-
Zum ersten. Ja die Fundamente sind die von TDR für die Fernsprechhütten.
Zum zweiten Punk. Kannst gerne mal zuschicken. ich werde dann mal schauen ob sich da noch was nachträglich dran machen lässt.