Tritt das Problem nur auf wen du aus dem Editor her raus Startest.
Das hatte ich nämlich auch mal. Immer wenn ich aus dem Editor her raus gestartet hab gabs irgendwo eine Tunnelfolie, die nicht das getan hat was sie sollte.
Hat man jedoch aus dem Menü raus die Strecke per Szenario gestartet war alles in Ordnung.
Beiträge von CMD.Cornflakes
-
-
@Schuster Das sind die Falschen .bin datein. Das sind nur die Dummys also ohne Funktion die du da offen hast.
-
An den V3 Magnet scheitert es nicht. Funktioniert umgekehrt auch wenn man die V1 Magneten löscht...
-
Die Kreuzungsweichen schein nicht der Fehler zu sein. Egal welche Strecke ich im 64bit TS abspeicher nach einem Neuladen sind alle Kreuzugsweichen Kaputt.
-
alle Weichen neu zu erstellen
Könnte man nur einmal Probieren ob das dass Problem löst. Wird man aber ein paar tage dran Sitzen...
Eventuell erstmal nur alle Kreuzungsweichen neu Machen. Die normal weichen hatten noch funktioniert bei mir. -
@Maik Goltz Hab noch mal etwas getestet. Die weichen scheint es zerschossen zu haben nach dem man im 64bit TS was an der Strecke ändert und abspeichert.
-
Also mit eine Log kann ich auch dienen. Hab die mal etwas ausgedünnt. Die Letzt Fehler Meldung die dort Steht wiederholt sich dann nochmal ca. 100000 mal bis es Dumpt.
Hab den Script Manager Aktiv. Daher sieht man auch Teilweiße nachrichten der Signale -
Auch die ganzen Assets Neuinstalliert die benötigt werden? Vielleicht hat sich da ja der Fehler irgendwo eingeschlichen.
-
Da oben rechts das grüne Licht aus ist, geh ich mal von aus das die Freeware Skripte installiert sind.
Von daher behaupte ich mal das du die Strecke direkt aus dem Editor heraus gestartet hast. Versuch das ganze mal nicht aus dem Editor heraus zu starten und das ganze wird schon anders aussehen... -
Ich sag einfach mal W.I.P dazu
-
-
Hallo Martin,
Danke für die Meldung, anscheinend hast gibt es bei dem Signal "CMD Anbau BS GA 2T" ein Problem damit das der Link0 des Signals den OSS richtig ausliest. Da muss @Schuster eventuell mal Schauen was sich dort für ein Fehler eingeschlichen hat.
Lösen lässt sich das ganze jedoch aktuell auch. Hierfür setzt du "CMD Anbau BS 2T" statt dem "CMD Anbau BS GA 2T" und zwischen den Signallinks des OSS und dem BS setzt du anschließend noch ein "CMD Anbau ZS2"
Das ganze Sollte dann ungefähr so aussehen
Das ganze lässt sich auch wie beim Baukasten zusammen bauen. Sprich die Koordinaten der beiden Anbau Signale gleich machen.Gruß Lukas
-
-
-
Funktioniert soweit ich weiß nur mit den Schuster KS Signalen. Das mit der Geschwindigkeit ist eine TS eigene Funktion. Hierfür muss am Zug eben die LZB aktiviert werden über ein LZB Trigger.
Aufbau hast du ja auf meiner Test Strecke gesehen. Ob du bei den normal Signal zwischen drin ein Mehrabschnittssignal oder ein Hauptsignal benutzt ist egal.
Um den LZB Teilblock Modus zu starten, am besten den HPX Trigger mit dem Eintrag V2LZB am beginn der LZB setzten im Szenario. (Warum im Szenario? Damit wenn man mit ein Zug der keine LZB hat dort auch fahren kann ohne das sich Signale Dunkelschalten etc.) Den HPX Trigger mit dem Eintrag LZBEND am Ende der LZB Strecke setzten, den kann man fest in die Strecke Integrieren.Tunnel KS Signal währen jetzt natürlich noch Wünschenswert für die Stammstrecke, wer weiß vielleicht wird es ja in ferner Zukunft noch welche geben
-
Klar, viel Spaß damit
-
Funktioniert eigentlich alles. Siehe Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da möchte ich doch einfach mal auf das KS Signal Handbuch Verweisen. S.47 Punkt 3.9.3.1. LZB-Schaltung mit HPX-Trigger. Der Eintrag V2LZB entspricht recht gut der LZB wie sie in der Stammstrecke funktioniert.
-
Das Bild hab ich mir von @AbsolutesChaoz geklaut, hatte da noch was offen
.
[DTG] Mittenwaldbahn Deluxe (Garmisch-Partenkirchen – Innsbruck)@BR-218 die 4 .xml Dateien wundern mich etwas. Hatte eigentlich extra vorm Packen diesen Asset Cleaner drüber laufen lassen damit keine .xml Dateien mehr da sind.
-
Irgendjemand musste ich ja Vergessen
. Wenn es ein Update mal geben sollte werd ich es in der Readme ergänzen.