Beiträge von MeloRW
-
-
Wie ging das denn jetzt so schnell? Das ist in der Tat richtig!
Ich hatte einen ähnlichen Gedankengang wie 143er und checkte dann auf Google Maps, tatsächlich sah das ganz passend aus. Ich hatte schon mal nach Draisinen in Norwegen diesbezüglich recherchiert und Flekkefjord blieb da hängen.
Na gut. Wir verlassen Skandinavien wieder in südliche Richtung.
-
Dann werfe ich die Endstation Flekkefjord der heute mit Draisinen betriebenen Flekkefjordbanen in Norwegen in den Raum.
-
-
Sind wir womöglich auf der britischen Insel?
-
Sehr schön zu hören. Gerade vor dem Hintergrund, das man bei 3DZUG ziemlich wahrscheinlich am 644 für den TSC arbeitet, wäre die RB25 der perfekte Auslauf. Weiterhin gutes Gelingen bei deinen Projekten.
-
Mal ne andere Frage: wird man die neugierige Fangemeinde weiter auf die Folter spannen oder kommt zeitnah des Rätsels Lösung samt Präsentierung weiterer Arbeitsfortschritte?
-
Sollte es der 644 werden, muss ich an dieser Stelle sagen: da das Modell von der Alpensee-Strecke fürs Handy dafür wahrscheinlich als Grundlage herhalten wird, bin ich da optimistisch, denn auf den Bildern sieht der von der Form her ziemlich ordentlich aus. Beim Pesa Link sieht das in der Tat leider ganz anders aus, zumindest was die Front betrifft, das ist aber wieder OT.
-
Interessant, wie einige einen Pesa erkennen wollen. Ich kenne keinen Pesa in Deutschland mit 2 Türen pro Seite an einem Wagen. Zumal die erkennbare Grundform an der Front relativ spitz erscheint und die Türumrisse von der Front aus gesehen recht weit hinten sitzen. Könnte ansonsten allerhöchstens der LINT 54/81 sein wegen den Türen, aber halte ich durch die restliche erkennbare Ästhetik für sehr unwahrscheinlich.
Freue mich trotz allem sehr über ein neues Fahrzeug für den TS! Auch wenn die realistischen Einsatzmöglichkeiten bis jetzt eher mau sind, gibt es eine ganze Reihe an fiktiven Strecken, die sich als Einsatzort eignen.
-
Einfach toll, ich glaube, ich kann das nicht oft genug sagen. Was du in dem Tempo auf die Beine stellst, ist großartig. Kann es kaum erwarten, bis auch die letzte Station fertig ausgebaut ist und man selber in den Genuss kommen kann, sich dort auszutoben.
-
Ein guter Kollege aus dem selben Jahrgang wie ich hat den Reaktionstest im ersten Anlauf auch nicht gepackt, durfte es aber ein zweites (und letztes) mal probieren und hatte dann Erfolg. Kommt glaube ich ganza fu die Bewerbersituation und den Grad des Verfehlens im Test an.
-
Viel schöner wäre der Mireo als ganzes im TS, vor allem gibt es da ne ganze Hand voll an Strecken, wo man den einsetzen könnte. Wird aber wohl Träumerei bleiben.
Sound gefällt mir aber gut!
-
Und das auf dem ersten Bild sieht man sogar auf meinem Profilbild.
-
Lukas7408 wenn es Gründe haben sollte, weshalb die Zeichensetzung und Rechtschreibung nicht ganz so klappt, nehme ich das natürlich zurück, aber ist ein vernünftiger Satzbau mit Zeichensetzung zu viel verlangt?
-
Und auf den Bahnsteigen im Tiefbahnhof von Bad Altburg Hbf hängt an keinem Gleis bei mir die Bahnsteignummerierung.
-
Wäre es nicht sinnvoller, erstmal einen Abschnitt komplett fertig zu stellen (wie Duisburg - Düsseldorf) statt nur einzelne Punkte entlang der Strecke zu bauen und dann zur Verfügung zu stellen, während der Rest der Strecke noch relativ nackt ist?
-
Es geht zwar langsam, aber stetig voran und qualitativ sieht das eigentlich auch aus. Ich freue mich sehr, dass man sich hier diesen kahlen Fleck auf der TS-Landkarte zur Aufgabe macht. Natürlich ist der Bauaufwand massiv und ich hoffe, das Projekt verläuft nicht im Sand.
Baut ihr eigentlich nach Lust und Laune entlang der Strecke oder wollt ihr gewisse Abschnitte fertigstellen (ähnlich wie bei EZYs Alternative Universe)?
-
zzr Dann müsste man jede einzelne Baureihe in diesem Thread mittels Suchfunktion eruieren, sonst ist das auch sinnfrei. Und bei mittlerweile 79 Seiten kann man sich zu recht fragen, wie viel Sinn es macht, mehrfache Wunschäußerungen im Zeitraum 2015-2022 festzuhalten.
-
Den Thread sehe ich ja jetzt erst, hatte zunächst große Hoffnung und dann musste ich die Pille schlucken, die Projekte sind zunächst pausiert.
Nick wurde das besagte andere Projekt bereits schon irgendwo angekündigt oder wird das mit der Zeit noch kommen?
-
Mhm, schön so eine Zusammenstellung, aber die Br119 wurde sich hier schon viermal gewünscht. Ist sie jetzt der Gewinner oder die Br485, wurde hier ebenfalls auch schon viermal gewünscht.
Auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Ich habe deutlich gesagt, die Auflistung bezieht sich nur auf dieses Jahr. Sollte ich die 119 oder den 485 tatsächlich übersehen haben, mein Fehler.