Beiträge von MeloRW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe gerade schon gedacht, es liegt an meinem Rechner. Habe selbiges Problem. Im "Fahren"-Menü hängt sich alles auf.

Hatte mich richtig gefreut, nach Feierabend die neue 143 unter die Lupe zu nehmen. :(

Seit dem Spoiler hat man hier quasi nichts mehr gehört. Ich vermute mal die anderen Projekte wie 402 oder 411 haben jetzt Vorrang? Wäre auf jeden Fall cool, was zum Stand der Dinge zu hören, da jedes scharfe Auge eigentlich enttarnen konnte, welches Fahrzeug unter der verschwommenen Hülle steckt. *ja*

So sehr wahrscheinlich der Desiro HC gerade im Mittelpunkt steht (der ist auch schon cool, keine Frage), so hoffe ich doch, Dijon-Senf wird mir eine Frage zum 1440 erlauben.

In welchem Umfang wird dieser noch weitergebaut? Wird der auch so gut es geht auf einen echten 1440 getuned? Die Baureihen sind sich zwar schon sehr ähnlich, aber unterscheiden sich dann doch hier und da mehr oder weniger deutlich von der anderen. Und allen voran: der 440 hat leider ein paar hausgemachte, sehr unschöne Bugs (Stichwort Kombihebel), sind die korrigierbar?

Respekt, das sieht sehr sauber aus. Wenn ich mich recht entsinne, warst du auch am 1440 dran, oder? Sollte es da mit vergleichbarer Qualität weitergehen, mach ich Freudensprünge. Ich bin gespannt auf die nächsten Beiträge zum 483/484, das ist ja tatsächlich etwas anders als man es von anderen Entwicklern gewöhnt ist. ;)

Ich finde es interessant zu beobachten, wie diese Diskussion hier eher eine Rückentwicklung macht. Vom ursprünglichen Beitrag, der ja eigentlich was innovatives vermittelt hat, sind wir jetzt wieder bei Grundsätzen angelangt, wie unsere Gesellschaft sich selber im Weg steht. ^^

Nein, mal im Ernst. Vor gar nicht allzu langer Zeit hielt man auch nicht viel von der Idee des Rad-Schiene-Systems und 1835 hat man auch bestimmt mit der selben Rhetorik die gute alte Kutsche gegenüber dem Adler verteidigt. Wären wir bei der Argumentation "Never change a running system" geblieben, hätten wir nicht einmal unser schönes Railsim-Forum, weil es gar keine Eisenbahn gegeben hätte. Meiner Einschätzung nach hat der Umbruch im Bahnverkehr hinsichtlich Automatisierung gerade begonnen, ich vermute, spätestens die digitale S-Bahn Hamburg war so eine Art Startschuss.

alTerr tut mir wirklich leid, falls ich das jetzt falsch verstanden habe: der DT3 kommt ja als fahrbare Variante in einem Add-On später dazu, gilt das auch für den DT4 oder wird der mit dem DT5 jetzt schon zusammen mitgeliefert?

Ich habe über einen Monat auf eine Rückmeldung gewartet. Das ist den Erfahrungen meiner Kollegen nach relativ normal. Solltest du also nach etwas mehr als 4 Wochen nichts gehört haben, melde dich bei deinem Verantwortlichen aus der Personalgewinnung einfach mal.

Klobuerste hat es mir quasi vorweggenommen, lasst den Jungen erstmal eine solide Basis fertigstellen. Wenn wir dort angekommen sind, kann ja jeder gerne äußern, welche Version er gerne hätte und blablabla...

Aber wenn ich lese, ob denn auch ein iLint drinne wäre, der wirklich schon grundlegend anders ist, denke ich, das wir den Erbauer damit unnötig nervös machen.

Sehr, sehr schön! Ich verfolge das Projekt seit dem ersten Beitrag im Jahr 2018 und freue mich sehr, das jetzt nur noch die letzten paar Kilometer fehlen. Horrem wird vermutlich noch mal eine kleine Herausforderung, aber ich bin sehr zuversichtlich, das auch das bald geschafft ist und die Erftbahn im TSC befahrbar ist. Wünsche euch noch ein hoffentlich letztes mal Durchhaltevermögen, bis die Strecke fertiggestellt ist.