Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Echt? Das war mir nicht bewusst. Tut mir leid :(

Finde auch in den FAQs oder sonstwo auf der Seite keine Infos dazu. Doch in den deutschen FAQs steht es sogar, Mist. Es gab mal die Begrenzung, dass man mindestens 1 Kaufspiel haben muss, was hier ja jeder erfüllt, aber 100$ ist natürlich ganz was anderes. Ich darf die Aktion - gemäß Seitenregeln - aber leider auch nicht mehr abbrechen. :(

Edit: Ich überlege mir was zu dem Thema... Irgendnen Humble Bundle Key hab ich garantiert noch doppelt ;)

Das man persönlich das einfach nicht will ;)

Oder wir setzen eine mutwillige Regel ein, die das einschalten nur für Downloads, Screenshots und im Offtopic erlaubt. Oder irgendwas in der Art.
    Oder eben die Alternative grundsätzlich erlaubt, aber nur manuell aktivierbar... (Edit: oder andersrum, immer an, aber händisch auch abschaltbar - am tollsten wär natürlich ne eigene Profileinstellung dafür, aber das gibt das Plugin glaube ich nicht her)

Sind nur Vorschläge und ein Angebot, falls es jetzt Leute stört.

Update: Der zweite Teil der Verlosung findet ab Beitrag #26 statt!

Hallo ihr lieben,

ich habe hier per Zufall noch Steamkeys rumliegen, die ich irgendwie loswerden will. Kaufen will se keiner, also werden sie jetzt verlost.

Das ganze geschieht mit der netten Seite Steamgifts.com, die erledigen den ganzen Verlosungskram und ich schicke am Ende den Key.
    Um teilzunehmen müsst ihr:
    a) der Steam Gruppe "Rail-Sim.de" beitreten
    b) den unten stehenden Links folgen und euch auf Steamgifts.com mit eurem Steam-Account anmelden.
    c) die Teilnahme unter dem entsprechenden Link bestätigen
    d) dort einen Kommentar mit eurem Foren-Nutzernamen hinterlassen

Links:
    Edinburgh-Glasgow (Key per PN) (beendet, Glückwunsch darkranger)
    Civilization V (Key per PN) (beendet, Glückwunsch Jason)
    Anomaly 2 (Steam Inventar) (beendet, Glückwunsch Jason)

Die Verlosung ist geöffnet ab in etwa jetzt bis nächsten Samstag, 2.11. um 18 Uhr (wenn ich mich nicht verklickt habe). Kurz drauf werde ich die Keys dann hier im Forum per PN verschicken - bitte erlaubt den Empfang von PNs wenigstens an dem Samstag abend ;)

Es kann sein, dass ihr nach der Registrierung bei Steamgifts noch nicht genug "Punkte" habt um dort an einer Verlosung teilzunehmen, die Punkte generieren sich da automatisch über Zeit. Im schlimmsten Fall ein paar Tage warten, auch deshalb habe ich die Laufzeit recht lang gesetzt.

Viel Glück!
    Zaunpfahl

PS: Möglicherweise finde ich noch 1-2 andere Spiele, die hier ungenutzt rumliegen.

Aktuell ist der anscheinend überall automatisch aktiv, ob das so bleiben oder soll nicht sollten wir uns aber gemeinsam nochmal überlegen. Meinungen bitte ;)

von weiter vorne von mir selbst:

Zitat

petraelvis: Das ist halt die Frage wie man das dann letztlich einstellt, der "Thankomat" bietet da diverse Möglichkeiten:
    - Automatisch an für alle Beiträge
    - Automatisch an für für den ersten Beitrag/neues Thema
    - Generell nur für den ersten Beitrag möglich (halte ich für doof)
    - Nur vom Autor selbst anschaltbar, auch hier wieder unterteilt in neues Thema oder überall
    und ich bin mir sicher ich hab noch irgendwas vergessen, aber das sind die, die ich mir gemerkt habe und für logisch befinde ;)

Wuhu, Gameplay Trailer *jippy*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe meine Prophezeiung weit gehend bestätigt... *boah**teetrink*

1) lässt sich ja ändern, wobei das zugegeben bei den Fragen so halbwegs überall passt. Von daher ists im "Allgemeinen" besser aufgehoben ;)
    3) Ja - in der Theorie funktioniert jedes Addon seit dem TS2012 auch mit den neuen Versionen. Es ist aber möglich, dass die Addons auf Inhalte zurückgreifen, die nicht in der jeweils aktuellen Version enthalten sind, also nachgekauft werden müssen. Das betrifft insbesondere die beiden "Community Packs", siehe "Versionsunterschiede"
    4) suche hier im Forum mal nach "Taurus HRQ", alle möglichen Wagen gibts bei virtual-Railroads.de und rw-0381.de
    5) ein deutscher Talent (BR644) ist in Arbeit, Erscheinungsdatum unbekannt

Weil im Chat grade Verwirrung herrscht, hier nochmal für alle:

Das Forum ist leider nicht schlau genug zu erkennen das hinter dem :D für den :Duden: noch weitere Buchstaben kommen, deshalb musste der :XD Smilie in : XD geändert werden. Ansonsten hätten wir überall :XDuden stehen ;) Wirkt sich leider auch auf alte Beiträge aus.

Entschuldigt die Unanehmlichkeiten, wir danken für die Reise mit Rail-Sim.de und wünschen weiter gute Unterhaltung.

Edit:

Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.

Das ist dezent verwirrend - jedenfalls in Kombination mit dem für alle einsehbaren Zähler unter dem Avatar. Klickt man dadrauf erhält man die Nachricht das man keinen Zugang dazu hat. Ist ja in dem Moment auch gewollt, aber ich halte den Zähler an der Stelle eigentlich ohnehin für überflüssig. Als einzelnes Feld im Profil vielleicht noch okay, aber an jedem Beitrag? Was meint ihr?

Dauert das immer so lange, bis das endlich oben ist?

Ja und Nein. Siehe:

Nur die Administration kann Downloads freischalten und die sind nicht 24/7 online.

Die Freischaltung der Downloads geschieht per Hand und wie die Meldung nach dem erfolgreichen Abschluss schon sagt, kann das einfach ein bisschen dauern. Mal ein bisschen länger, mal ein bisschen kürzer, aber einen Tag solle man dafür einplanen... *teetrink*

Falls du London-Faversham, die Horseshoe Curve oder halt den Pacific Surfliner hast schau mal in Main.ap im jeweiligen Streckenverzeichnis und dort in die Szenarios.

L-F z.B.:
    ...\railworks\Content\Routes\00000034-c000-0000-0000-000000002013\MainContent.ap\Scenarios\a7d77f4e-9950-4da7-82aa-2b9fd85174fa\

Und dadrin gibts neben der ScenarioScript.Lua auch die Textboxen, Grafiken und alles andere was dazu gehört als fertiges Beispiel. Wichtig ist halt die Main.ap zu entpacken, die ScenarioProperties.bin liegt bei L-F zwar entpackt vor, aber der ganze dazu gehörige Kram ist nur in der .ap verpackt.

Das wäre dann die Frage StS, aber so wie ich so ein System in einem anderen Forum kenne muss man nur fürs "danke" keinen extra Beitrag erstellen. Von daher würde es die Zeichenregel sogar unterstützen, spart man sich den "danke 123 wort" Beitrag...

petraelvis: Das ist halt die Frage wie man das dann letztlich einstellt, der "Thankomat" bietet da diverse Möglichkeiten:
    - Automatisch an für alle Beiträge
    - Automatisch an für für den ersten Beitrag/neues Thema
    - Generell nur für den ersten Beitrag möglich (halte ich für doof)
    - Nur vom Autor selbst anschaltbar, auch hier wieder unterteilt in neues Thema oder überall
    und ich bin mir sicher ich hab noch irgendwas vergessen, aber das sind die, die ich mir gemerkt habe und für logisch befinde ;)

An was ich noch gedacht hatte: ab und an findet man ja auch verstreut in Threads mal was kleines zum Download, was nett ist aber vielleicht für sich genommen nicht toll genug für die "große" Download Datenbank. Oder eben auch besonders lustige Beiträge, die man aber nicht weiter kommentieren kann oder will.

Ironie Smilie in der Art wäre toll: *welcome* - nur ohne winken ;) Gibts auch sicher irgendwo zu finden, wer geht suchen?

Das AP Wagon Sound Pack versorgt lustigerweise beide mit Einträgen. Datei Vergleich zeigt als einzigen echten Unterschied aber auch nur die fehlende Bezeichnung in der x52. Ansonsten sind alle Unterschiede nur unterschiedliche Blueprint-IDs, also immerhin wurden beide Dateien mal mit dem BPE erstellt wies aussieht.

Ich unterstütze Prellis Warnhinweis absolut, aber Barretts Einwurf ist auch nicht schlecht. Sofern sowas entwickelt wird als seperate zu installierende Datei (die Scripts für die Magnete sollten ja vom Rest der Signale getrennt sein oder?) wäre vielleicht für manche ein nettes Gimmick. Versehen mit einem rot blinkenden Warnhinweis in Schriftgröße 40 :ugly:

Interessierte Zwischenfrage: Berechnung live zur Laufzeit an jedem Signal einzeln oder einmal mit Zufallsgenerator zum Szenariostart?