Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir ist da bei der Plugin Suche eben noch was anderes über die Füße gelaufen:
    Mibbit IRC-Chat Integration

Das bietet eigentlich die Vorteile aus beiden Welten zusammen:
    + Es ist webbasiert und braucht keine zusätzlichen Browser-Plugins
    + Es basiert auf / verbindet sich zu einem verlässlichen Chat-System mit möglicher Benutzerverwaltung, die unabhängig von denen der Foren-Moderation sein kann, nicht muss.
    + Es lässt sich ins Forum einbinden (hoffentlich mit relativ kleinem Aufwand, ich wollte mir doch immer mal selbst ein WBB auf einen LAMPP-Server installieren)

Den IRC-Server dahinter muss man auch nicht selber hosten, gibt genügend große Netzwerke in denen man sich irgendwo ein Eckchen suchen kann. Die gibt es dutzendfach, um mal zwei zu nennen: Quakenet, EUIRC, ...

Fragezeichen sind keine Rudeltiere. Sie sind äußerst scheue Wesen, die man nur selten am Satzesrand herausluken sieht. Manchmal trauen sie sich auch ins offene Verb, aber nur in der Aufzucht sieht man hin und wieder mal drei oder vier von ihnen. Die älteren Exemplare treffen sich nur in der adjektiven Zeit.

Fern verwandt mit dem Fragezeichen ist sogenannte Formatier. Ganz im Gegensatz zu ersterem tritt das Formatier fast immer in großen Gruppen auf. Man sieht Nebensatz an Hauptsatz dicht gedrängt stehen, immer wieder unterbrochen von einzelnen Interpunktionen und anderen Untergattungen. Das Formatier hält sich häufig in Italien auf, man trifft es aber auch im Landstrich Bold und rund um Seiten. Das Formatier ist zutraulich und für den Menschen sehr schön anzusehen.

Ihr habt das mit dem Augenkrebs denke ich falsch verstanden:

[Hervorhebung von mir]

MSTS Bilder gehören trotz allem nicht hierher. (Ob ich die rausnehme oder nicht überlege ich mir bis morgen. Wenn ihr also am 26.10.13 die Bilder nicht seht, habe ich sie gelöscht. Wurzelbrunft darf jederzeit ein Veto einlegen.)

Kopierschutz hin, Kopierschutz her... Diese Diskussion ist genauso alt wie Steam, also etwa 10 Jahre. *teetrink* Von daher bitte einstellen, hat man alles schon dutzendfach gehört und aus allen Betrachtungswinkeln erlebt. Danke. *eiei*

Beim lesen eines bestimmten Posts und dessen Antwort (Prelli :love: ) kam mir spontan grade der Wunsch nach einem "danke" Button für einzelne Beiträge.

Siehe zum Beispiel:
    Thankomat - wobei ich das jetzt weder sonderlich hübsch noch praktisch finde, die Admin-Optionen sehen aber interessant aus.
    Zugegeben auch nach 20 Minuten Bing und Google ist das der einzige, den ich fürs WBB gefunden habe. Vielleicht gibts ja noch ein paar Design Optionen?

Wie man das Ding einstellen kann, sollten wir am besten gemeinsam entscheiden. Sofern ihr überhaupt denkt, dass das eine gute Idee ist :)

Pro und Contra Diskussion durchaus erwünscht, aber bitte konstruktiv bleiben dabei. Ich danke euch allen herzallerliebst :love:

Bitte nenne uns mal deine Grafikkarte, ich vermute fast es hat was mit den Treiber-Einstellungen zu tun. Als Beispiel mal angehängt die aus dem AMD Catalyst Control Center, ich vermute bei NVidia wirds unter demselben Begriff irgendwo zu finden sein (Desktop Skalierung oder Bild Anpassung in den Monitor Eigenschaften. Es wäre aber auch möglich, das die Einstellung am Monitor und in dessen Menüs zu suchen ist.

Hat zufällig jemand anders noch einen Hanns G Monitor? ;)

@Thanatos: bei dem Titel "Ozzy, Lemmy & Slash" zusammen hab ich ja beim lesen erstmal an einen musikalischen Orgasmus denken müssen, aber warum zum Henker mussten die ausgerechnet eine Ballade machen?! Das können weder Lemmy noch Ozzy... :huh:

Ich mach mich hier dann (nach dem Chat) auch nochmal unbeliebt mit schöner, bodenständiger Mukke :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: ok, ich entschuldige mich auch gleich wieder hiermit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*jippy* *jippy*

So, der nächste der hier über ungarisches Steuerrecht philosophieren will ohne das er/sie/es einen entsprechenden BWL oder Jura Abschluss aus Budapest vorweisen kann verdient sich ne Woche Urlaub.

Bis die Kiste rauskommt ist Schicht im Schacht. Ist ja nicht zum Aushalten hier.

Edit: und falls ihr auf die Idee kommt das im andern Taurus-Thread fortzusetzen: lasst es lieber gleich.

Hi,
    you might want to ask that question over at UKTS. Since Mike Simpson, programmer of the tool, hangs out there and has it's own subforum: http://forums.uktrainsim.com/viewforum.php?f=374
    And you will be more successful over there with questions in english ;)

It might be you are on track of a bigger problem, it could also be that RWTools isn't quiet optimized yet for TS14 and especially this feature. Since it usually scans all the folders for .bin files, but there were (and still are) problems with the new .ap files.

If you get this serz error only at a certain point it more looks like an error in RWTools to me. I haven't tried this yet and have still to update to version 5. Not doing much with the tool lately unfortunately.

Regards
    Zaunpfahl

Steam sagt:
    Hamburg-Hannover
    München-Augsburg *teetrink*

oder TS2013 und TS2014 kaufen - da sind die Strecken jeweils enthalten und es gibt noch was englisches und amerikanisches mit dazu. Der 13er dürfte auch noch halbwegs einfach aufzutreiben sein. Wobei, wenn du sagst du hast den 13er schon, dann hast du auch München-Augsburg. Im Zweifelsfalle mal bei den Karriereszenarios schauen.

Die kostenlosen Updates enthalten nicht die Bezahlinhalte der neuen Version - nur die technischen Neuerungen!

Siehe auch: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede

Eben, es geht absolut nicht um die im Magazin geschalteten Anzeigen - die gehören da rein und solange der redaktionelle Teil nicht bedeutend kleiner ist als die Anzeigenfläche gibts da auch nix dran auszusetzen.
    Das Problem ist nur das der "redaktionelle" Teil quasi nicht mehr existent ist. Da werden munter Pressemitteilungen abgedruckt, Texte direkt vom Hersteller genommen ohne Bearbeitung oder einfach nur die Beschreibung aus dem Steam Shop kopiert. Das ganze zwar in nem relativ hübschen Layout aufbereitet, aber eben mit nahezu null eigener inhaltlicher Leistung in weiten Teilen des Hefts.

Dazu dann die Zweitverwertung der ohnehin schon wenigen redaktionellen Texte in der kostenlosen "Simulator World", das es unter anderem bei Aerosoft zum Download gibt, vom Chefredakteur.

Du könntest dir ne Kategorie anlegen und die Spiele da rein sortieren, die du nicht mehr haben willst. Kürzt zumindest die Liste ein wenig... Hab bei mir 2-3 ältere Spiele drin, die unter Win7 nicht mehr funktionieren, alte Einträge zu Beta-Versionen und die Exoten wo die Mac Version seperat gelistet wird. Also hab ich ne Kategorie "z Kaputt" :ugly: (z damit se ganz unten steht) wo sowas rein wandert.

Einfach rechtsklick auf das Spiel und da "Kategorien bearbeiten" auswählen. Namen eintippern, gut is.

Diverse Beiträge sind ins Archiv gewandert und Baul hat ne gelbe Karte erhalten. Nur das sich niemand wundert...

Ich hab keine Ahnung warum und verstehe auch nicht was er damit bezwecken will, aber Baul wollte alle seine Beiträge aus diesem Thema entfernt haben. Dem Wunsch bin ich nach längerem Überlegen grade nachgekommen - bis auf einen Beitrag der sonst den Themenverlauf unverständlich macht. Der Rest war relativ schmerzlos entfernbar. *teetrink*

Wer braucht sowas? Gibt es wirklich Leute, denen das wichtig ist?

Das wird jetzt zwar seeeeehr Offtopic, aber: ja und sogar ne ganze Menge. Beim TS wahrscheinlich eher nicht so viele, aber Trophy- (PS3) oder Gamerscore-Jäger (XBox360) gibts reichlich und auch einige nur darauf spezialisierte Websites. Da findet man dann Guides wie man denn an alle Achievements zu einem Spiel kommt und derjenige mit dem höchsten Gamerscore (jedes XBox Spiel hat 1k Punkte, verteilt auf die Achievements, je mehr man spielt desto höher auch der eigenene Gamerscore) genießt natürlich auch größtes Ansehen. Auf dem PC weniger verbreitet als auf den Konsolen, aber grad bei Steam gibts auch einige davon. Falls dir langweilig ist klick mal links auf das Steam Symbol bei mir ;)

Genauso wie der Einbau eines neuen Autoradios bei einem Kolbenfresser nichts mit der Garantie aufs Auto zu tun hat ;)

Früher gabs immer noch so lustige Garantiesiegel auf den Gehäusen, die man nur in den seltensten Fällen unbeschädigt überlisten konnte. Findet man heute aber fast nur noch bei Office-PCs und bei Dell :)

Joa weil du dann alle Arbeitsaufträge des KI-Zugs abgearbeitet hast. Der TS erkennt den Unterschied nicht mehr zwischen Spieler- und KI-Zug sobald man den Zug im Szenario wechselt. Kannst den Güterzug natürlich irgendwo hinstellen, wo er nicht mehr im Weg ist - aber nicht an seinem Ziel - und dann den IC weiterfahren, könnte aber auch noch lustigere Bugs im Szenario produzieren. Wenn dann der GZ nicht mehr weiß wo er hin soll oder sein Ziel nicht mehr erreichen kann.

Wenns Stress gibt: Screenshot machen und/oder Text kopieren und per PN an die Mods.

Ich weiß nicht wie es meine Mod-Kollegen machen, aber wenn ich ins Forum klappe ich mir auch den Chat auf und Scroll einmal durch ob was interessantes drin steht (in der Regel eher nicht).

Wirklich gelungen finde ich den Chat aber auch nicht (ich sag nur intere Foren-Links) und als langjähriger IRC Nutzer bin ich definitiv mehr gewöhnt als eine durchscrollende Textbox. In wie weit es da Addons gibt, die sich auch ins WBB integrieren lassen weiß ich nicht, aber zumindest gibts im IRC dann auch die von AC gewünschten Funktionen (Rechte-/Userverwaltung, Moderation, etc...).
    Sobalds einen Chat gibt der sich über einen Link beginnend mit irc:// erreichen lässt bin ich auch aktiver dabei. So bleibts doch meistens nur beim drüberlesen ;)

Ob das Forum das wirklich braucht: keine Ahnung.Den TS3 kann man auch als reinen Text-Chat benutzen und der läuft bereits...

Nachtrag: Was sich wohl kaum erreichen lassen wird ist die ständige Anwesenheit eines Moderators im Chat, egal ob im jetzigen oder einem neuen. Sollen wir uns da einen Schichtplan machen wer wann da sein muss? Und wie soll das tagsüber funktionieren? Oder nachts um 3? Als Berufstätiger für mich absolut nicht drin...