Naja verschlechtern? Alles Mimosen oder was? Wenn ich einen Post schlecht finde und es eine Bewertungsfunktion dafür gibt, dann würde ich sie da auch benutzen. Da kann der Verfasser des Posts dann ruhig beleidigt. sein.
Aber im Grunde sollte mans schon weglassen. Manche Leute neigen dann dazu diese Funktion zu missbrauchen.
Ein "Danke für diesen Post" Add-On kann ganz nett sein, auch wenn man es jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich braucht.
Plugin-Idee: Ein "danke" Button für Beiträge
-
-
Ich kenne nur den bedankomat. Da kann man einen Beitrag von einem User bewerten. Der Beitrag wird nicht als neu markiert.
-
Mir fehlt der Danke-Button u. A. auch dann, wenn ich Diskussionen mitlese und jemandem zustimmen möchte, ohne mich da jetzt direkt einzumischen.
Der Missbrauch von Negativ-Wertungen könnte dadurch verhindert werden, dass man die Namen sieht, die negativ bewertet haben (so als Gegenteil zu Danke, da man ja dort die Namen auch sieht). Dazu käme noch eine bestimmte Anzahl an +, - und "Danke's", die man täglich zur Verfügung hätte. Aber es macht auch keinen Sinn, wenn es nicht von mehr Leuten verlangt wird. -
...wenn man die Namen der Negativbewerter sähe gäbe es wieder das Problem, dass manch einer denken könnte:
"Oh, der ist ja [so und so]" (Gleiches Spiel beim Bedank-o-Mat, beim Renommeesystem wäre das aber meines Erachtens gravierender). -
Ist der Bedankomat schon aktiv?
Habe eben einen Beitrag geschrieben und da steht am unteren Ende: Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert.
Ich habe nichts aktiviert und finde auch nichts zum deaktivieren.
-
-
Ja Jim hat den gestern abend probe halber schonmal eingebaut, aber es scheinen noch nicht alle Optionen zu sitzen. Wir probieren noch ein bisschen damit rum.
-
Hallo
Ja momentan ist es so eingestellt, dass der Bedankomat standardmäßig für alle Beiträge aktiviert ist. Ihr erhaltet auch eine Benachrichtigung über erhaltene Danksagungen. Diese Benachrichtigigungen können über die Profil Optionen deaktiviert werden. Profil bearbeiten > Einstellungen > Benachrichtigungen.
Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.
Ebenso wurden zwei neue Smileys hinzugefügt.
Gruß, Jim
-
Eine Bedankt-Meldung habe ich schon erhalten, nun steht diese immer am oberen Rand des Forums.
Wie kann ich diese aus der Ansicht entfernen?
Edit: Danke Jim, mit der Einstellung ist alles wieder o.k.
-
Es sollte eigentlich auch reichen das Benachrichtungsfenster mit dem x-Button zu schließen. Nach Neuladen der Startseite kam es auf jeden Fall nicht nochmal. Wenn das Fenster gar nicht mehr kommen soll Jims Weg folgen
-
Und vielen Dank für den Smiley !
-
-
Weil im Chat grade Verwirrung herrscht, hier nochmal für alle:
Das Forum ist leider nicht schlau genug zu erkennen das hinter dem für den noch weitere Buchstaben kommen, deshalb musste der :XD Smilie in : XD geändert werden. Ansonsten hätten wir überall :XDuden stehen Wirkt sich leider auch auf alte Beiträge aus.
Entschuldigt die Unanehmlichkeiten, wir danken für die Reise mit Rail-Sim.de und wünschen weiter gute Unterhaltung.
Edit:
Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.
Das ist dezent verwirrend - jedenfalls in Kombination mit dem für alle einsehbaren Zähler unter dem Avatar. Klickt man dadrauf erhält man die Nachricht das man keinen Zugang dazu hat. Ist ja in dem Moment auch gewollt, aber ich halte den Zähler an der Stelle eigentlich ohnehin für überflüssig. Als einzelnes Feld im Profil vielleicht noch okay, aber an jedem Beitrag? Was meint ihr? -
Weg mit dem Zähler.
-
Ich finde den Zähler ehrlich gesagt ganz gut. So kann man gleich erkennen, dass jemand sehr hilfsbereit ist und Ahnung hat.
-
Ich finde den Zähler ehrlich gesagt ganz gut. So kann man gleich erkennen, dass jemand sehr hilfsbereit ist und Ahnung hat.
...also ist jemand, der nicht sehr oft etwas schreibt und nur eine Danksagung hat automatisch nicht hilfsbereit?
-
1. Auf antworten klicken, nicht auf zitieren!
2. Doch, denn ich schrieb "... jemand sehr hilfsbereit ..."! Weil ich genau wusste, dass sonst jemand wie du kommt und es gleich wieder ins negative zieht ... echt zum kotzen! -
-
Hm doch, sonst heißt es hinterher der Kontext wäre missverständlich oder so.
Ja also, man kann nicht an einer Zahl von Danksagungen festmachen, ob jemand ein Experte ist, oder nicht. -
Nein, kann man nicht. Habe ich auch nie behauptet. Aber es ist eine Hilfe, um zu erkennen, wer sehr aktiv ist.
Was du da jetzt rein interpretierst ist deine Sache!
-
Ob jemand sehr aktiv ist kann ich auch an der allgemeinen Anzahl von Beiträgen erkennen, nicht an der von erhaltenen Danksagungen.
Aber gut, jeder wie er meint.. -
Und schon haben wir eine Diskussion, die keiner wollte.
-
Für mich ist die Diskussion beendet .
-