Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dafür brauchts bei mir schon keine Drossel mehr, das funktioniert voll automatisch. Zwischen 17 und 20 Uhr ist das Netz hier deutlich langsamer als Nachts um 3 oder Mittags um 12. Ich sag im Spaß immer "ich hab ein DSL 3500+". In den Spitzenzeiten kommen aber selbst die nicht immer an.
    Liegt aber auch an der groben Fehlplanung der TK-Anbieter hier im Ort. Für den Stadtteil gibts einen sehr kleinen Verteiler, recht im Zentrum an der Hauptstraße, der allein der T-Kom gehört. Ist aber schon zu 110% ausgelastet. Den Rest des Orts hat man dann einfach an den wesentlich größeren Verteiler draußen im Gewerbegebiet gehängt, inklusive allen nicht T-Kom Kunden. Jetzt ist das hier offiziell ein DSL 6000 Gebiet, die Leitungslängen sind dafür aber maximal ausgereizt und die Dämpfung ist teilweise so hoch, dass am anderen Ende vom Ort schon rein physikalisch kein 6000 mehr ankommen kann. Ganz so schlimm dran bin ich noch nicht, aber optimal ist die Leitung hier nicht, das hat mir bislang auch noch jeder Techniker bestätigt, der hier war.

Und das in vielen anderen Orten ähnliches passiert und mit den Leistungen geschummelt wird ist ja auch kein Branchen-Geheimnis mehr...

Versuche vielleicht mal die Bäume von 3DTrains händisch neu zu installieren. In der Theorie werden die zwar bei der Strecke mitgeliefert, aber die Version direkt vom Hersteller ist gleichzeitig auch etwas neuer.

Handelt sich um die "Rural Landscapes" - und nebenbei bemerkt: wenn es einen Grund gibt das Paket zu kaufen, dann ist es Ft. Kent ;)

Anmeldung und abwarten der Freischaltung dort im Forum erforderlich, das passiert händisch zu US-Zeiten, kann also mitunter auch mal einen Tag dauern - meist aber in ein paar Stunden. Web.de Adressen funktionieren bei der Registrierung nicht (Stand vor ein paar Monaten).

Besser gesagt "im alten". Aber stimmt schon, da gibts definitiv einige vernünftige Leute und vor allem trifft sich da die Welt. So kommt man recht fix an Meinungen für jedes Addon.
    War längere Zeit auch da aktiv, mittlerweile nur noch ab und an als Mitleser.

Das kann jeder Uploader für sich entscheiden, welche Daten er da angeben möchte. news/Swen hat sicht halt so entschieden, die meisten tun es anders.

Wobei im Upload Formular imho auch nicht ganz ersichtlich ist, was Pflichtfeld ist und was nicht. Aber das hat hiermit nur peripher zu tun.

Das Zitat aus der Email ist aber doch sehr verfälscht und beschreibt nicht wirklich das, was heute entschieden wurde. Und ne Falschaussage ist auch noch drin.

Das LG Köln hat nur entschieden "wo Flatrate draufsteht muss auch Flatrate drin sein". Sprich das eine Drosselung nach Volumen nicht der Marktbeschreibung "Flatrate" entspricht. Das wird die Telekom nicht davon abhalten können in Zukunft eine "Premium Flatrate" für teuer Geld anbieten zu können, und für den kleinen Geldbeutel gibt es halt wieder wie in der DSL-Anfangszeit Volumentarife. Das jedenfalls sagt meine Glaskugel nach dieser ersten Instanz.
    Nicht entschieden (und auch nicht direkt Gegenstand des Verfahrens) ist dagegen die Frage ob so eine Drossel überhaupt rechtens ist, grade im Hinblick auf Entertain und sonstige Dienste, die "nicht-Internet" sind. Also in Sachen Netzneutralität ist weiter alles offen.

Das war ein kleiner Dämpfer für die T-Kom, aber das Verfahren wird sich unter Garantie noch eine Weile hinziehen. Wobei, wenn die T-Kom intelligent wäre, wäre es gar nicht mal so klug es auf weitere Instanzen ankommen zu lassen, sondern eben einfach nur unter neuem Label das ganze nochmal zu probieren. Was das Gericht ja gesagt ist, "es ist nicht zumutbar eine so starke Verschlechterung der Leistung hinzunehmen, bei VDSL Anschlüssen auf unter 10% der möglichen Geschwindigkeiten, mancherorts noch weniger und das als Flatrate anzubieten, weil man unter Flatrate versteht das etwas unbegrenzt nutzbar ist." (kein wörtliches Zitat)

Muss mich Maiks Warnungen leider anschließen. Die Bausatz Programme taugen in aller Regel nur wenig.

Lieber einmalig in der Blog- und CMS-Welt umschauen und anhand von deren Features die eigenen wünsche definieren. Was solls können und wie soll es aussehen?

Und dann entweder auf eigenen Webspace bringen oder sich an einen Direkthoster wie wordpress.com hängen. Hat auch wieder beides eigene Vor- und Nachteile.

Grade wegen solchen Telefonaten sollte man xml lieber nicht als Dateianhang erlauben. Den Unterschied zwischen der RW-Datei und einer böswilligen lässt sich mitunter nur schwer ausmachen. In xml kann man leider so einige Späße veranstalten, ich öffne jedenfalls keine aus unbekannten Quellen einfach so im Browser ;)

Hallo lieber Alex,

trotz ähnlichem Namen, der "Eisenbahn Simulator 2012" ist nicht der "Train Simulator 201x". Wie die Kollegen schon etwas kryptisch anmerken, der "ES2012" basiert auf "Eisenbahn.exe Professional" vermutlich in Ausgabe 6 bis 9 ;)

Fragen dazu wirst du unter anderem auf diesen Seiten vielleicht noch besser beantwortet bekommen:
    http://www.das-eep-depot.de/
    http://www.eepforum.de/index.php?page=Portal
    http://www.eep-freunde.de/index.php
    http://www.eepress.net/

Gruß
    Zauni

PS: Thema verschoben nach "andere Simulationen" ;)

o mann mir fehlen genau 3 cent um auf 100 doller zu kommen:thumbdown:

Ich könnte für aktuell 1,24€ das Rennspiel nail'd empfehlen. Witziger Arcade-Racer auf Quads mit atemberaubenden Stunts und coolen Strecken. Macht echt Laune, habs auf der XBox360 gespielt.

Leonid: ja auf sowas in der Art wirds hinauslaufen. Hab mittlerweile auch noch was gefunden, was weg muss. Kommt dann wenn die anderen 3 durch sind. :)

Ich würde vermuten das die Homepage einfach seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurde. War bei der SBB Strecke ja genau so, da stand auch Monate nach dem Termin noch ein fiktives Veröffentlichungsdatum...

Und hatten wir nicht mal insgeheim vereinbart über ungelegte Eier nicht mehr allzu tief in die Glaskugeln zu gucken? Wenns jetzt überraschenderweise *teetrink* neue Bilder oder ähnliches gäbe... Aber das wiederholte nicht-einhalten von Terminen gehört bei Sim Train doch dazu ;)

Beziehungsweise die beiden Community-Packs (oder womöglich auch nur das European, bin mir nich 100% sicher) oder eine der Strecken, die die bereits enthalten. Nochmal die Versionshistorien Seite nachschlagen und die Beschreibungen der Pakete im Steam Shop lesen. Ist leider Gottes im Moment etwas kompliziert für Neueinsteiger, weil der Hersteller sich überlegt hat keinen Standard Inhalt mehr anzubieten sondern einen jährlichen Wanderzirkus einrichtet.

Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Leider habe ich keine Hilfe aus dem Forum erhalten.
    [...]
    PS: Wenn man alles in einer Schriftgröße schreiben soll, warum gibt es dann überhaupt verschiedene Schriftgrößen in der Auswahl?

Dir wurden zwei mögliche Lösungen angeboten, es kam keinerlei Rückmeldung deinerseits - warum also so vorwurfsvoll? *püh* Und dann anderen, die vielleicht mal auf ein ähnliches Problem stoßen die Lösung vorzuenthalten ist auch nicht die feine englische...

@PS: weil es ungleich komplizierter ist die Forensoftware bzw. den darin enthaltenen Text-Editor zu verändern als einen Standard festzulegen. Ich bitte darum, die Foren-Regeln nochmal zu lesen.