Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, mit meinen Einstellungen aus Omsi1 ohne Hamburg kann ich auch das neue Spandau relativ problemlos befahren.

Abstürze habe ich aber auch schon mehrere erlebt und ich bin desöfteren in nicht anklickbaren Fehlermeldungen gelandet... Interessant finde ich das der Mercedes Bus aus dem Addon in Spandau in BVG Lackierung unterwegs ist, aber man den im Menü natürlich nicht auswählen kann.

Bei SimMarket gabs das Update Angebot übrigens zum selben Preis wie bei Aerosoft direkt, da die AS Seite nicht funktionierte hab ichs dann dort wahrgenommen. :)

Ich hab mein Youtube-Profil vor der Umstellung noch in einen Kanal verwandelt, dadurch habe ich jetzt 2 YT-Accounts quasi. Einmal den Kanal und einmal das mit G+ verknüpfte persönliche Profil. Erspart mir ein bisschen den ganzen Ärger, die Videos sind immer noch unter den gleichen URLs erreichbar und ich brauche kein neues Fake-Profil.

Wie sinnvoll die Umstellung war will ich nicht wirklich beurteilen, aber wenn ich sehe das bei ein paar von meinen abonnierten Kanälen die Kommentare bei YT jetzt komplett abgeschaltet haben und auf Reddit oder Foren ausgewichen sind hat das Google wahrscheinlich nicht allzu gut getan.
    Andererseits kann es YT auf lange Sicht schon helfen die ganzen Nervensägen und Trolle zu minimieren.

Ich hab da auch so eine Ahnung, und zugegeben daran nicht gedacht. Ok, damit gibts mindestens zwei Möglichkeiten.

Wie gesagt: in den Regeln ist ne Größe vorgegeben, um 2 Pixel werden wir uns nicht unbedingt streiten (aber eventuell um 20 Taurus0815 ;)), bitte soweit wie möglich einhalten. Und die Grafiken komprimieren hilft auch ;)

Ich bin bei den ersten Szenarios auch von 5 Halten bei 3 nur noch so grade eben im Bahnsteig mit den letzten beiden Wagen oder so zum Stehen kommen. Bedient sich tatsächlich etwas merkwürdig, ich versuch mich mal mit rausfahrers Tipps an einem weiteren.

Ich finde ja das könnte auf einer Wiki Seite viel übersichtlicher, einfacher und persistenter gemacht werden...

Falls du die Liste wirklich weiter machst, tu uns bitte einen Gefallen: packe die einzelnen Listen in einzelne Spoiler-Tags, das erspart einem seeehr viel Scrollerei :)

Edit: mir fiel da grad noch was ein... Obo's Railworks Locomotive Catalog - der bedarf allerdings schon länger Überarbeitung im deutschen und österreichischen Teil.

Es gibt eine Beschränkung von 468x68 - dem Standard-Banner-Format in den Regeln. Die wurde allerdings fleissig ignoriert von vielen. Das war mit ein Grund externe Bilder nicht mehr zu erlauben.

Es gäbe einen Workaround dazu, auf den müsst ihr allerdings selber kommen :P (und wenn der zu sehr missbraucht wird, würde der wahrscheinlich auch ausgemacht)
    Nein, es ist nicht die Dateianhangsfunktion - die erzeugt leider keine wieder verwertbaren Bildlinks :(

Btw: Thread verschoben ;)

Ja das Lizenzierungssystem wurde irgendwann mal umgebaut. Alle die bis dahin gekauft haben, haben eine .lic-Schlüsseldatei bekommen, alle danach einen Key.

Das Verhalten lässt sich übrigens auch unter Win 7 nachstellen, wenn man in C:\Programme\ installiert und nur einen eingeschränkten Useraccount hat. Da nutzen einem die nachgeschalteten Adminrechte teilweise nichts. Im Standardpfad C:\Rail Utilities passiert das nicht, wurde auch beizeiten mal geändert ;)

Das machts jetzt auch nicht unbedingt besser Norbert ;)

The allmighty Readme says:

Zitat

Im Editor die Objekte unter „Andi_M → OEBB“ und „Andi_M → DB“ freischalten. In der
    Auswahlliste findet man die Wagen als „OEBB Ddm“ und „DB Ddm“.

Which translates roughly to:
    In the editor you will find the objects in „Andi_M → OEBB“ and „Andi_M → DB“.
    They are listed as "OEBB Ddm" and "DB Ddm".

So, you will need to enable both providers because the cars are only in the ÖBB version. And of course you need to enable the loading in the wagons once placed.

And what siebziger said a bit rudely is: there is a polish forum for the TS around, why don't you try it there? Might be more easier and convenient for all of us, including you ;)

Merci, wenn man erstmal weiß wonach nach man suchen muss findet man die Strecke tatsächlich so halbwegs wieder. Ist in der nächsten Version korrigiert. Zu meiner Verteidigung: es stand der Hinweis "Linienverlauf nicht originalgetreu" mit im Earth File! ;)

KDU hat mir auch schon wieder Material zukommen lassen, gibts dann wahrscheinlich am nächsten Wochenende alles zusammen, auf jeden Fall aber noch im Dezember.

Ich kenne mich mit der Funktionsweise der Unity-Engine genau gar nicht aus, kenne nur die Feature-Liste und hab noch nicht selbst damit gearbeitet. Aber der Blick in den Daten-Ordner lässt jetzt nicht unbedingt allzu große Mod-Freundlickeit erkennen:

In den drei Ordnern oben sind im wesentlichen dll Dateien für diverse Plugins, die Asset-Dateien sind zumindest nicht nur einfache Zip-Dateien wie jetzt im TS.

Nach meinem geringen Wissensstand würde ich also sagen: sieht nicht danach aus als ob man da was verbessern könnte. Ich lasse mich aber jederzeit gerne korrigieren ;)