Ich hätte es ja in diesem Forum eigentlich nicht für möglich gehalten jemals über Godwin's Gesetz zu stolpern, aber für alles gibt es ein erstes Mal.
Zitat von Mike Godwin
Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.
Zane du warst ohnehin schon mal angezählt, ich rate dir nochmal dich mit sowas zurück zu halten. Und Flo: du solltest nicht alles so ernst nehmen wie es im ersten Moment rüber kommt. Ich nehme den Beteiligten hier ab, dass das alles eigentlich nur im Spaß gemeint ist.
Edit: um Unklarheiten zu beseitigen: trotz der ganzen unfreiwilligen Komik die das ganze produziert hat, finde ich das alles andere als in Ordnung. Für den Moment bleibts hier noch stehen, vielleicht fühlt sich ja jemand in der Lage sich zu entschuldigen.
zu 1) ja das geht, birgt aber ein paar Fallstricke: Neues RouteTemplate erstellen ist noch der einfachste Teil, gefolgt vom Eintragen des Templates in die Routeproperties. Neue Bodentexturen sind etwas trickreich: der TS merkt sich nämlich nicht ob irgendwo "grüne Wiese" oder "Sand" benutzt worden ist, sondern speichert "im Quadrat 45 wurde Textur 2 benutzt" (mal ganz vereinfacht gesagt). Wenn du nun ein neues Set Bodentexturen reinbringst, in dem die Reihenfolge der Texturen nicht identisch ist, kann es passieren das du große Teile deiner Strecke neu bepinseln musst, weil Betonflächen jetzt Wiese sind.
zu 3) Namen ändern: kein Problem, solange du nur den Anzeigenamen im Editor änderst, nicht die Datei als solche. Die Anzeigenamen für den Editor stehen eigentlich immer als erstes in den .bin Dateien.
Nein das muss überhaupt nicht in diesem Ton passieren. ICH kriege nämlich einen Brechreiz wenn ich dann hinterher wieder aufräumen soll. Wir hatten das schon in etwa 387 Mal: Kritik ja, aber ernsthaft und sachlich. Über die Qualität der Texturen kann man sich auch mit wesentlich besserer Wortwahl auslassen. Abgesehen davon: in wiefern hilft dein Wutausbruch dem Fragesteller oben weiter?
Das ist ne gelbe Karte, beim nächsten Mal gibts möglicherweise andere Konsequenzen. Und mal sehen was passiert wenn die Posts so stehen bleiben - oder ob einer der Kollegen noch ein Schloss über hat
Sehe ich genauso und kanns nicht nachvollziehen, daher wieder ein Thema draus gemacht. Und warum der Herr P. dann noch nach etwas fragt was nirgends in der Produktbeschreibung und auf keinem Screenshot auftaucht? Nein, muss man nicht verstehen glaube ich.
Ja logisch, wenn niemand den Patch über Steam bekommt, dann bekommst du den auch nicht
Steam wird die Strecke in der dort aktuell vorliegenden Version installieren. Welche das auch immer sein mag. Wenn du eine andere Version von einem anderen Händler hast, musst du diese andere Version manuell von dort installieren.
Pro-Tipp: Installer Daten und den Key auf ner externen USB-Platte ablegen, Platte im Schrank verstauen und bei Bedarf wieder rausholen und glücklich sein
naja eigentlich ist das kein Direktlink, da zischen dem http und dem URLtext ein Zwischenraum liegt;)
Aber von mir aus setz da ein text ein:)
Nichts desto trotz ist es ein direkter Verweis auf die Datei, den Prelli aus den oben jetzt doppelt geschilderten Gründen nicht möchte. Ich habe den Beitrag dementsprechend editiert und Prellis Wunschtext mit eingefügt, auch wenn der hier jetzt ohnehin noch ausgeführt ist.
Wieso, gibts doch? Und ein paar Tage ist doch ein kleiner Unterschied, die kam ja Anfang des Monats. Wir denken halt einfach auch nicht immer an alles Von daher: danke fürs erinnern.
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS
Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
ich weiß, ich wollte damit sagen, dass das im MiWuLa nicht so schnell passiert
Wenn ich so die Bilder die ich vom LOXX gesehen habe, sowie diverse TV Berichte die mir mal über den Weg gelaufen sind, glaube ich nicht, dass ich das LOXX überhaupt sehen muss. - Sieht alles steril aus, keine versteckten Details wie im MiWuLa.
Steril ist die Anlage im Loxx überhaupt nicht finde ich. Das Kernstück ist eine sehr gute Berlin Nachbildung, an dem man schon allerhand entdecken und wieder erkennen kann. Allein die unterschiedlichen S-Bahnhöfe, die diversen Wahrzeichen und natürlich findet man viele solche kleine Szenen am Rande, ein Fischer am Spree-Ufer mit Angel der da seinen Fisch rauszieht, irgendwelche Discos mit Lichtern und Leuten, die Frau die ausm Fenster hängt und über irgendwas auf der Straße motzt. Der Tag und Nacht Wechsel... Ist schon eine gut gemachte Anlage und ein guter Eindruck von Berlin den man da bekommt. Was mich aber massiv gestört hat ist das Verhältnis von Eintrittspreis zur Verweildauer. Ich glaub es waren 15€ und wir waren in unter einer Stunde durch ohne das Gefühl irgendwas verpasst oder nicht gesehen zu haben.
Disclaimer: ich war noch nicht in Hamburg im MiWuLa, kenne davon nur diverse TV-Reportagen.
Deutsche Signale gibts auf der exzellenten Seite tf-ausbildung.de erklärt, britische gibts auf railsigns.co.uk (auf englisch). Für die USA ist die Sache ein bisschen komplizierter, weil es dort immer noch kein einheitliches Signalsystem gibt. In der Blütezeit der Eisenbahn um die 1900 rum haben viele Bahngesellschaften eigene Signalsysteme benutzt und einige davon haben sich bis heute erhalten - zumindest teilweise oder in modernisierter Form. Zur PRR auf der Horseshoe Curve gibts zum Beispiel hier was. Von der Norfolk & Southern gibts sogar ein aktuelles Signalbuch online (oder Auszüge) - in der Kollektion findet man noch viele weitere, teils historisch, teils aktuell.
Dazu kommen aber auch Fehler im TS, Strecken- und Signalgeschwindigkeiten werden im HUD nicht immer angezeigt, teilweise auch falsch. Und die Beschilderung sowohl auf Hamburg-Hannover als auch München-Augsburg ist RSC nicht besonders gut gelungen. Muss also nicht immer dein Fehler sein wenn was nicht stimmt
Wiki Account anlegen lassen und selber reinschreiben
Und es hat keiner je behauptet die Seite wäre vollständig oder aktuell. Das geht auch gar nicht, wir sind ja nicht Google. Aber im Zweifelsfalle kommt man von den verlinkten Seiten ja auch wieder weiter auf andere. Aber das Wiki ist auch zum mitmachen da, wer was neues findet (oder selber gründet) kanns reinkritzeln.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und Lemmy darf natürlich auch nicht fehlen, zusammen mit Billy F. Gibbons (ZZ Top) und Dave Grohl (Foo Fighters):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wobei mir die Stille Nacht vom selben Sampler besser gefällt, aber kein Wunder wenn man die Créme der Bay-Area-Thrasher versammelt:
Chuck Billy (Voc, Testament), Scott Ian (Git, Anthrax), Jon Donais (Git, Shadows Fall), Chris Wyse (Bass, u.a. bei The Cult), John Tempesta (Drums, u.a. bei Testament)
Und untypischerweise für so ein Konzeptalbum erstaunlich gut gelungen und nur wenige Ausfälle drauf - wenn sich Doro mit Michael Schenker zusammen tut kann das ja nix werden, grade bei dem Song
Genau das ist es eben: den Wireless Controller gibts in 2 Versionen: einmal nur für XBox 360, einmal inklusive dem Empfänger fürn PC und je nach Händler 5-10€ mehr. Ohne den Empfänger nutzt einem der am PC aber nichts. Dafür kann man einen 2. Controller dann ohne Empfänger kaufen und beide werden erkannt.
Der mit Kabel funktioniert problemlos am PC, egal in welcher Verpackung man ihn kauft.
Einmal das Krokodil im Dreiländereck und dann der Toy Train aus dem Holiday Express auf der Isle of Whight. Schade das man da beim QD nicht auch die Dampferstrecke wählen kann, so war ich halt mal auf der elektrischen Strecke unterwegs. Und das ist endlich mal ne Dampflok, die selbst ich ohne Probleme fahren kann
Hm, wieviele Monitore braucht man wohl um das vernünftig darstellen zu können? Ich befürchte mit den 3 die meine Karte theoretisch unterstützt (was mit nur 2 Anschlüssen irgendwie seltsam ist) komm ich da nicht aus
Teste doch mal die Demo und sag dann nochmal Bescheid obs wirklich so schlimm so ist. Und vorallem ob man das überhaupt bedienen kann bei dem Volumen... Aber im Newsletter stand ja auch was von "in echt arbeiten dort 4 Leute gleichzeitig" oder irgendwas in der Art. Mehr als einer auf jeden Fall
Edit: Mir fiel grad bei denen im Shop dieser Satz hier auf:
Zitat
Eine Registrierung bei Signalsoft Rail Consultancy Ltd. ist erforderlich für die Verwendung der Streckenverbindung. (Zum Schutz der Anwender).
Wovor muss ich denn geschützt werden? Und wieso ist der nur in der deutschen Sprachversion da? Naja immerhin die Einleitung ist überall gleich:
Zitat
Da diese Stellwerkssimulation sehr komplex in Umfang ist und ständig erweitert wird um Funktionen, wollen wir sicherstellen, dass jedem Anwender immer die letzte Version zur Verfügung steht. Deswegen wird Registrierung und Lizenzierung vorausgesetzt.
Beides in derselben Größe bauen? Zumindest die Breite der 2D Gleise sollte sich ja um die paar Pixel verkürzen lassen. Wie wärs mit einem eigenständigen "Übergangsobjekt", das man an solchen Stellen halt manuell einbauen müsste. Einfach ein abgerundeter, kleiner Schotterhügel genau in Gleisbreite.
Ich finde die 3D Schwellen sehen ein bisschen hochglanzpoliert aus, aber Texturen willst du ja eh noch angehen. Geht da aber nicht auch im 3D-Modell schon was gegen zu tun? Anderer Shader oder so?
Linie 000 09, Ziel 287 - auf den Matrix-Anzeigen Ist jetzt grad aus dem Kopf, aber so hat man eine Linie E nach Falkensee glaube ich Klar ohne Haltestellenanzeigen/-durchsagen, aber die Leute draußen wissen wo es hingeht. Fährt man aber so ein Stück kommt eine nicht mehr weg klickbare Fehlermeldung irgendwann. Das Fenster mit der Meldung läuft innerhalb des Omsi-Prozesses, ist also im Spiel selbst, keine Windows-Meldung, daher man kommt nicht mit Alt+Tab ran, man kann die Maus aber auch nur unter dem Fenster durchbewegen, es läuft in einer anderen Fokus-Ebene. Bleibt dann nur Taskmgr und killen. Konnte ich so aber mehrfach reproduzieren, obs an dem Fahrplan oder am Ibis liegt will ich mich aber nicht festlegen.
Bei mir bislang aufgetrene Fehler: - Kamera lässt sich nicht mehr bewegen, weder per Maus noch per Tastatur. Ursache unbekannt, nicht gezielt reproduzierbar, tritt aber immer wieder auf. - Manuelle Eingabe ins Ibis der Linie E nach Falkensee (1990) resultieren nach wenigen Halten mit einer Fehlermeldung "arrTableRoute" die sich nicht anklicken lässt und das Spiel anhält. - an den Endhaltestellen kommen einem teilweise 5-6 Busse der gleichen Linie entgegen - KI-Bus wird bei Fahrplanübernahme nicht gelöscht - KI-Fahrzeuge haben manchmal keine Kollisionen, obwohl der Haken in den Optionen an ist - Fahrgäste bleiben in den Türen hängen - Feuerwehr Autos, die andere Autos vor sich her schieben - die altbekannten Textur-Nachlade Probleme (was auch an meiner kleinen GraKa liegen kann) - diverse Abstürze
Einige Probleme sind aus Omsi 1 mitgenommen, andere sind neu, andere treten aus irgendeinem Grund jetzt häufiger oder seltener auf. Ist nicht wirklich nachvollziehbar, an welchen Stellen die Engine wirklich verbessert wurde und wo nur ausgebessert. Performance hat sich bei mir definitiv verbessert, aber nicht in einem Wahnsinnssprung. Ich bin definitiv nicht unzufrieden mit dem Kauf, jetzt warte ich nur noch auf ne komfortable Möglichkeit die Addons zu integrieren. Wenn im Handbuch schon dafür Werbung gemacht wird, wärs schön wenn die auch weiter laufen. Den Link zur Anleitung habe ich gesehen, mal sehen wann ich Lust und Zeit dazu finde
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen