Oweia ich glaube gleich kommt der Zaunpfahl und schlägt mit seinem Lattenzaun um sich herum
die obigen Beiträge haben ein neues kuscheliges Zuhause gefunden ![]()
Oweia ich glaube gleich kommt der Zaunpfahl und schlägt mit seinem Lattenzaun um sich herum
die obigen Beiträge haben ein neues kuscheliges Zuhause gefunden ![]()
Im Gleisbausim steckt mehr Grips drin und der ist mit einem 120€ Programm geacht worden
*hüstel* Wer auch schon immer mal selbst Spiele bauen wollte, das GameMakerBlog.com schreibt: GameMaker Studio Standard Edition Is Currently Free ($50 Value)
Die Unity Engine lässt sich auch kostenlos testen.
Ich find ja man sollte sich auch über vizzart beschweren dürfen. Das hier ist ja schließlich ein freies Forum. Dann muss sich vizzart halt mal mehr Mühe geben an statt nur einbisschen rum konventieren. Ein bisschen Kritik hat jeder verdient.
In welchem Bezug steht das jetzt zu deiner Ausgangsfrage
?
Zum einen das, zum anderen steht nirgends das man diesen Anbieter nicht kritisieren darf. Wie schon gefühlte 798 mal erwähnt: Es kommt vor allem auf den Tonfall in dem das geschieht.
Ich hoffe nur das war nicht dein Anliegen. Falls es dir doch um technische Details gehen sollte: stell die Frage nochmal präziser.
Zitat von WikipediaAb 1972 wurden vor dem Zug elektrische Lokomotiven der Baureihe 103 eingesetzt. [...] Ab 1983 erhielten die für den TEE Rheingold eingesetzten Wagen zur Hervorhebung des Zuges einen mittigen orangen Zierstreifen. [...] 1987 wurde der Betrieb des Rheingolds mit der Einführung von EuroCity-Zügen gänzlich eingestellt.
So, damit hätten wir zumindest die wichtigsten Fakten (edit: zur 103 am Rheingold, nicht am IR) einmal zusammen gefasst erwähnt. Bilderchen gibts oben.

![]()
Ick wars nicht! Aber wer auch immer es war: danke! ![]()
Und noch ein Hinweis in moderativer Sache: hier hätte sich schon vor 10 Tagen angeboten mal den [
Melden] Button zu benutzen.
Nein, einen Talent 2 gibt es noch nicht. Meines Wissens nach ist im Moment auch keiner geplant, aber was in verschlossenen Werkstätten gebastelt wird weiß ich auch nicht ![]()
Hört endlich mal auf euch wie im Kindergarten zu benehmen!!! Dies ist ja der reinste Affenzirkus hier!
Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Und weil ihr ohnehin nur aufeinander rumhackt: ![]()
Schön gemachtes Review. Es hätte einen Platz unter www.rail-sim.de/wiki/index.php/Kategorie:Testberichte verdient. Danke
.
Ich war einfach mal so dreist und habe es da eingefügt
Ich hoffe das ist auch in deinem Sinn mr.x ![]()
In jedem Fall Emails schreiben und nicht einfach nur abwarten ob irgendwas passiert. Wenn die nicht wissen, das es ein Problem gibt, wird sich das auch nicht von alleine lösen...
Interessant, der TS versucht gefühlte 728 Addons zu laden, die er dann aber nicht findet.
Kannst du das ganze nochmal machen, aber bevor du in ein Szenario gehst einmal in den Optionen den Cache löschst? Und welches Szenario auf welcher Strecke hast du denn gestartet?
Wenn ich Teile einer Textur nicht identifizieren konnte habe ich die immer irgendwie knallig Pink gefärbt, oder irgendwas anderes stark heraus stechendes und dann im TS geguckt welcher Teil der Lok sich dann pink dargestellt hat.
Die Farben sind ja standardisiert, man findet auch auch die passenden RGB-Farbwerte im Netz:
Verkehrsrot (RGB: Rot 193, Grün 18, Blau 28 ) (Farbcode: #C1121C)
Das sollte immer als Grundlage dienen und von da aus kann man sich in andere Richtungen weiter arbeiten. Etwas heller machen für Abnutzungserscheinungen, am Alpha rumspielen, usw... Ein weiteres Problem das es dabei gibt: die meisten handelsüblichen TFT-Monitore haben keine farbechte Darstellung. Und was bei dir genau richtig aussieht, kann an einem anderen Monitor schon wieder ne andere Schattierung haben. Mit Werkseinstellungen sind die wenigsten Monitore für Grafik-Designer geeignet und in der Regel wird sich nicht am RGB orientiert, sondern am CMYK-Schema. Führt aber alles zu weit und ist eigentlich für den kleinen TS-Repainter ein wenig Overkill sowas vorraus zu setzen.
Ist ein ziemliches Nerd-Thema leider, weils für die Display Hersteller sich bislang nicht gelohnt hat darauf besonders zu achten - es kostet schlicht mehr Geld solche Displays zu bauen und den Otto-Normal-Endkunden interessiert es so gut wie nie.
Ich habe hier einen Samsung TFT, der ICC-Profile unterstützt und drölfzig Einstellmöglichkeiten für Farbtemperatur, Gamma-Werte usw. hat. Mit 400€ für einen 20" oder 21" war der aber eben auch nicht ganz günstig...
Vor fiktiven Repaints braucht hier eigentlich keiner Angst haben. Vor 2-3 Jahren als es noch kaum deutsches Material gab wurden auch englische Zuege rot angemalt und als S-Bahn verkleidet
Waren dann auch reichlich in Gebrauch in Szenarien und kamen ganz gut an. Sieht heute vielleicht ein klein wenig anders aus, jetzt haben wir ja doch ein paar Modelle zur Auswahl.
Aber alte Triebwagen da sieht richtig gut aus. Form passt zur Farbe. ![]()
Die E10 ist noch ein bisschen sehr knallig rot, aber das lässt sich bestimmt auch noch in den Griff bekommen. Das mit dem Streifen unten sieht wirklich etwas doof aus. Lässt sich aber wirklich nur.am Modell selbst aendern. Trotzdem: weiter so
Naja gut, in den französischen Ordner dürfte von uns hier kaum mal einer reingucken ![]()
Die Suchfunktion ist trotzdem ne gute Idee - auch wenn die sich chronisch schwer tut mit 3 Buchstaben. In diesem Sinne: ![]()
TV-Tipp: 21:00Uhr auf Phoenix "als der Osten durch den Westen fuhr" - die Geschichte der Reichsbahn bzw. Berliner S-Bahn
mal sehen ob mein Post das Wochenende überlebt...
Hätte mich auch ernsthaft gewundert, unsere Posts wurden eben allesamt kommentarlos gelöscht ![]()
Ich hab mir den Text zum Glück gespeichert, setz den gleich nochmal als eigenes Thema rein. Mal sehen wie lange ich das machen kann ohne da ausgesperrt zu werden.
Edit: jup, war abzusehen. Wurde auch gelöscht ![]()
Auf UKTS stehen 2 wichtige Infos dazu:
1) Part 2 ist eine eigenständige Ergänzung und enthält den kompletten Streckenabschnitt aus Part 1, neu dazu gekommen ist der Abschnitt von Newark bis Doncaster
2) Ein Part 3 ist in Entwicklung, soll nächstes Jahr kommen und dann die Lücke bis York schließen
http://forums.uktrainsim.com/v…ic.php?p=1673235#p1673235
Brauchst also nur Part 2 kaufen und bekommst die komplette Strecke von Peterborough bis Doncaster.
Edit: siehe auch: CreativeRail Neue Strecke East Coast Part2
Die Lok kann durchaus Consist-Nachrichten an die Wagen dahinter schicken, auch der Consist kann Nachrichten an die Lok schicken. Aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es geht ohne auch die Lok anzupassen.
Weil irgendwas muss die Info ja erzeugen, dein Wagen müsste fragen "hey Lok, was bist denn du?" - eine unmodifizierte Lok erhält dann zwar die Nachricht, weil die aber in ihren Scripts keine passende Antwort findet wird die Frage ignoriert.
Die Meldung hatte ich auch schon desöfteren bei "normalen" Links. Es gibt einen Workaround dazu:
Steam
Das ganze mit dem "Link einfügen" Button
zu einem vernünftigen Link machen. Das Plugin zum Bildlinks-Verbieten ist anscheinend auch nicht ganz fehlerfrei in der Erkennung. Die
Hilfe klärt über Dateianhänge und (fast) alle anderen WBB-Funktionen auf.
Offtopic Ende ![]()
Ich weiß absolut nicht was das Bild bei Traildogrunners Objekten zu suchen hatte, ich glaube hier fühlt sich das wohler. ![]()
2 Alibi Bildchen vom letzten Ausflug nach Venlo. Nicht zu sehen: eine NS1800, die es sich vor den roten Rangierern gemütlich gemacht hatte. Ob zum Abschleppen oder auch nur abgestellt entzieht sich meiner Kenntnis.
Die ab ca. 2:22 ist aus heutiger Sicht schon krass. Jaja, die gute alte Zeit (tm)...
Und ich hätts Video hier nicht reingestellt, wenn ichs nicht für angemessen gehalten hätt. Kann StS aber auch verstehen, vielleicht nicht so ganz der richtige Ort.