Ich habe den Threadtitel mal angepasst, damits direkt ins Auge springt.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Da fluppte mir doch grad mal wieder ne interessante Cover-Version durch meinen Feed-Reader:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da die gestern abgelaufene Umfrage doch ziemlich eindeutig ausfällt bleibt alles wie es ist. Danke für eure Beteiligung

-
Direktlink: Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update
Alternative: Grafikdetails hochschrauben, der Fehler tritt auf wenn die Texturqualität auf Mittel oder niedriger gestellt ist. Aber eigentlich sollte das Problem in der aktuellen Version behoben sein, evtl. den Installer nochmal neu runterladen.
Die SuFu (oder Bing/Google) sind dein Freund

Edit: oh und was mir jetzt erst auffiel: bitte keine Doppelposts machen, sondern stattdessen den Ursprungsbeitrag editieren. Sollte zwar von der Foren-Software ohnehin nicht möglich sein, aber möglicherweise hat sich da beim letzten Update was verstellt. Gucken wir uns auf jeden Fall mal an, bis dahin bitte den Hinweis beachten

-
Neue Seite, neues Glück
Weshalb ich da so drauf beharre: ich gehe davon aus, das dieser Thread bis März noch mindestens auf ein Dutzend Seiten anwachsen wird und es dann nicht mehr nachverfolgbar ist wer kommt. Außerdem erleichtert die Liste z.B. eine Erinnerungs-PN ne Woche vorher zu verschicken oder irgendwas in der Art
Der Übersicht halber die Liste bei Teilnahme bitte bitte fortführen! Einfach Kopieren und unten in eurem Post einfügen mit Ergänzung des eigenen Namens, danke!
1. Schmiddi (TrailDogRunner)
2. Zaunpfahl
3. Sonderzug98
4. LukaAs (evtl)
5. siebziger
6. Matze L (evtl)
7. Leonid (evtl)
8. BkBtMarcel (evtl)
9. Safter (evtl)
10. comopa
11. TSC-Andreas (evtl)
12. MasterDune
13. Jensen
14. Haxti -
Safter: nein warum? Lass die Leute sich doch bloßstellen wenn sie unbedingt wollen
Abgesehen davon könnte das für Leute mit Know-How eine unterhaltsame Lektüre zum Popcorn werden. Ich lass mich mal überraschen was für Fehleinschätzungen hier noch kommen 
-
Nein hast du nicht

Zugegeben: der praktische Einsatz von einem "befreitem" System ist aus den von dir genannten Gründen nicht unbedingt empfehlenswert, aber dennoch möglich. Macht allerdings auch kaum jemand, weil man ja einfach die 64 Bit Version installieren kann. Nichts desto trotz ist es Fakt, dass die Begrenzung von MS einigermaßen willkürlich gesetzt wurde.
-
Der Übersicht halber die Liste bei Teilnahme bitte bitte fortführen! Einfach Kopieren und unten in eurem Post einfügen mit Ergänzung des eigenen Namens, danke!
1. Schmiddi (TrailDogRunner)
2. Zaunpfahl
3. Sonderzug98
4. LukaAs (?)
5. siebziger
6. Matze L (?) -
Weils mir grade mal wieder auffiel und es mich immer noch jedes Mal stört wenn ich es lesen muss:
Der Mythos das ein 32Bit Windows (ab Vista) nicht mehr als 4 GB RAM unterstütztDenn nichts anderes als ein Mythos/Gerücht/Urban Legend ist das ganze. Windows Vista/7/8 kann mittels einer seit spätestens 1995 verfügbaren Technologie auch locker mehr als nur die von Microsoft versprochenen 4GB RAM ansprechen. Das ganze nennt sich Physical Adress Extension (PAE) und macht aus 32bit Speicheradressen ganz einfach 36bit Adressen, dadurch sind theoretisch bis zu 64GB Ram möglich. PAE ist in allen x86 CPUs der letzten 15 Jahre drin und wird auch verwendet!
Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum denn die allgemeine Konsens ist das es unter einem 32bit Windows nur 4GB Ram (meistens sogar nur irgendwas zwischen 3,2 und 3,6GB) unterstützt. Die Antwort darauf müsst ihr euch bei Microsoft abholen, sinnvolle Gründe dafür gibt es eigentlich keinen.Zitat von Geoff ChappellI [Geoff Chappell] say the restriction to 4GB is a licensing issue because that’s how Microsoft’s programmers evidently have thought of it. The 4GB limit is retrieved from the registry by calling a function named ZwQueryLicenseValue, which is itself called from an internal procedure which Microsoft’s published symbol files name as MxMemoryLicense. If you remove this check for the licensed memory limit then a restriction to 4GB is demonstrably not enforced by other means. Inasmuch as the software models the thoughts of those who write it, licensing is plainly the one and only mechanism of the restriction. Yet I must admit that I have not found where Microsoft says directly that 32-bit Windows Vista is limited to 4GB only by licensing. The supposed License Agreement doesn’t even mention the word memory.
Ich [Geoff Chappell] sage das die Einschränkung auf 4GB ein Lizenzierungsproblem ist, weil die Programmierer bei Microsoft augenscheinlich daran gedacht haben. Das 4GB Limit wird aus einem Registry-Funktion namens ZwQueryLicenseValue geholt, das wiederum von einer internen Prozedur aufgerufen wird, die in Microsoft Dokumenten als MxMemoryLicense bezeichnet wird. Wenn man diese Abfrage entfernt, wird das 4GB Limit nicht von anderen Stellen forciert. So wie die Software nach den Gedanken ihrer Erfinder gebaut ist, scheint es das die Lizenzierung der einzige Mechanismus ist, der dieses Limit setzt. Leider konnte ich keine Aussagen von Microsoft finden, die direkt besagt das bei einem 32-Bit Windows Vista das Speicherlimit von 4GB nur auf einer Lizenz beruht. Das "License Agreement" erwähnt das Wort Speicher/Memory nichtmal.
Dazu gibt es viele weitere Quellen, ich finde nur das Geoff Chapel das noch am anschaulichsten darstellt - und anschließend in einer tiefgehenden, sehr technischen Ausführung das ganze auch beweist.
Quelle: http://www.geoffchappell.com/n…/license/memory.htm#Ftn_1 (englisch)
-
Duisburg ist für mich zum Glück um die Ecke, von daher werde ich mit ziemlicher Sicherheit vor Ort sein.
Foto-Kamera kann ich mitbringen, ebenso ein Win8-Tablet (das aber nicht leistungsstark genug für den TS ist).
Danke Schmiddi für die Organisation!

-
Weia... Reichlich peinliche Veranstaltung hier. *mal ein Schloss dran pack*

-
Kleiner Hinweis für die Glaskugelgucker: solange das Fahrzeug nicht in bewegten Bildern mit Audio-Untermalung präsentiert wird, ist es müßig sich über die Qualität der Sounds noch vor der Veröffentlichung zu äußern. Merci.
-
Eine Sache möchte ich nachträglich klarstellen, weil es hier so aussieht als hätte DerTRAIner wer weiß wieviel Ärger bekommen:
für den Beitrag im Screenshot Thread gab es eine mit 5 Punkten belegte Ermahnung - wer die Regeln gelesen hat weiß, dass ernstliche Konsequenzen erst bei 60 Punkten losgehen.Die "amoklaufende Administration" hätte ich genauso gelöscht und mich davon angegriffen gefühlt. Auch wenn ich "nur" Moderator und kein Admin bin

-
Das fiese ist sogar: man kann die aktuellen Norton Suites nicht deinstallieren. Das ist unmöglich. Man kann sie weitest gehend deaktivieren, aber weil die wie Norbert schon sagt auch in Windows Routinen eingreifen (weit mehr als nur die Firewall auszuschalten) kriegt man die nicht deinstalliert ohne ein so zerstörtes Windows zu hinterlassen, das ein produktiver Einsatz des PCs nicht mehr zu empfehlen ist.
Zerstört nicht im Sinne von das es nicht mehr funktioniert, aber etliche Dinge sind einfach so beschissen eingestellt danach das der PC nicht mehr sicher ist.Ich habe abgesehen von den Microsoft eigenen "Security Essentials" keinen Virenscanner aktiv und auch keine Software-Firewall. Wozu auch? Ich habe meinen Router dazwischen, der ohnehin schon eine Firewall darstellt.
Fühle ich mich damit sicher? Absolut.Und ich weiß nicht wie es bei Norton genau ist, beim Kaspersky Scanner ist es so das der bei unbekannten, aber verdächtigen Funden nachfragt was man damit anstellen will. Setzt mans in Quarantäne wird je nach Einstellung die Dateiinformation mit der (Online-) Datenbank nach vergleichbarem abgesucht.
Falls mal jemandem langweilig ist: guckt mal mit Wireshark was für Infos die Virenscanner denn beim Signatur-Update auch so alles hochladen. Da ist weit mehr drin als nur "ich habe hier Version 3.571.58, hast du was neues für mich?" an den Server
-
Darum sind die drei Beiträge jetzt auch nicht mehr im Bewertungsdings sondern hier.
Edit: das Problem ist im Moment das Lokfutzi2005 nicht angegeben hat von welchen Örtlichkeiten er denn eigentlich spricht und wo die Bilder gemacht sind.
-
Da sind ja auch einige sehr eindeutige Meldungen im Log:
Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR120_ORot
und weitere vR-Lokomotiven und Wagen die du anscheinend nicht hast.Versuch mal ein neues, leeres Szenario über das Menü anzulegen und das zu laden.
-
Mir gefällt die Idee (auch wenn ich zu faul zum suchen bin
//Edit: ok war zu einfach :P), User-Interaktion ist immer schön 
Nur im Screenshot-Thread ist da nicht der richtige Platz für, sorry.

-
Ja das mit der Seitenanzeige ist ein bekannter Bug des WBB, den die Entwickler anscheinend nicht gefixt bekommen. Liegt außerhalb unserer Macht

Beiträge ohne Bild könnte man natürlich rausnehmen, die Arbeit würde ich aber eigentlich niemandem zumuten wollen - bedenkt das sowas nur manuell gemacht werden kann
Da wäre von vorne anfangen einfacher.Ich kenne das auch aus vielen Foren das bei 99 Seiten dicht gemacht wird. Es kann helfen die Datenbank zu schonen, viel davon ist aber auch Glaubensfrage. Meistens ist es doch eine eher willkürliche Entscheidung. Ich sehe hier bislang sowohl Befürworter als auch Gegner, mal gucken wer gewinnt

Ich hacke da oben mal eine Umfrage rein
und ändere den Titel geringfügig. -
Thema auf Wunsch von Christoph vorrübergehend geschlossen.
-
Zum Stichwort Political Corectness rutschte mir vorhin was durch meine Youtube Liste:
Zitat von YoutubeBei Krömer sind die deutsch-türkische Hasspredigerin Micaela Schäfer und der Nackt-DJ Serdar Somuncu zu Gast. Oder andersrum.
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=TX-SFRcQYt8
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=owojAjip4oQ
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=Bq1-Z_hsnLcSomuncu regt viel zum Nachdenken an, Krömer versucht sich im Niveau Limbo und die meiste Zeit schaffen sie es sich die Bälle zuzuspielen. Dabei gehts allerdings recht schonungslos zur Sache, von daher immer auch den hier im Blick behalten: