Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wozu soll ich an der Umfrage teilnehmen, wo RSC doch sowieso unsere Bugliste ignoriert?

Ich hatte die auch nochmal eingeschickt, daraufhin hieß es:
    "A complete list of the RSC _Bugs - en PDF file has been handed over to the team responsible for dealing with solutions for our products." Die vollständige Liste wurde dem Team zur "Lösungsermittlung" für unsere Produkte übergeben.

Ob das jetzt nur eine schönere Umschreibung für "Ablage P" ist: keine Ahnung *ka* Das die mehrfach eingesandt wurde und Leute ihre Bedenken gegenüber der Handlungsweise von DTG geäußert haben, dürfte die aber zumindest zum nachdenken angeregt haben.

Die Umfrage jetzt zielt schon ziemlich sehr auf den Umgang von DTG mit Social Media ab, was gefällt (nicht) am Facebook Auftritt etc... Geht weniger ums Spiel selbst, auch wenn dazu was vorkommt.

Weil ich ja anscheinend der einzige aus dem Team bin, der den Chat regelmäßig nutzt werde ich auch regelmäßig mit den Fragen aus den letzten drei Posts konfroniert. Und ich kann dazu auch immer nur sagen: ja Leute, ihr habt Recht, das jetzige System ist doof und ich selber mag es auch nicht. Aber ich kann daran auch nix ändern, weil ich eben doch "nur" Moderator bin. Wie ihr seht habe ich mich hier mit konkreten Vorschlägen eingebracht, sogar direkt mit fertigen Plugins. Geändert hat sich: genau, nix. Ich habs auch an anderen Stellen mehrfach angesprochen, da wurde aber immer noch kein Bedarf gesehen. Ja der Chat jetzt funktioniert irgendwie, aber das System ist Mist. Die Textbox ist zu klein, der Verlauf ist zu schnell weg gescrollt und das was man normalerweise von einem Chat erwarten würde erfüllt das Ding an keiner Stelle.

Und mittlerweile wird der Chat eben doch täglich von einer Vielzahl von Personen regelmäßig und gerne genutzt, die sich an all den Dingen und noch mehr stören.

Von daher: bitte hört auf mir damit auf den Keks zu gehen. Richtet das an die beiden Personen, die da tatsächlich was ausrichten können: RailSimer und Jim Kirk.
    Am besten genauso zahlreich wie ich mir das bisher anhören durfte. Tschaka! Gemeinsam sind wir stark! Oder so...

Danke für eure Aufmerksamkeit. *eiei*

Ich hab' mich bestimmt 10 Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen, als ich mal zufällig am Ortsschild vorbeigefahren bin, als ich mal meine Umgebung erkundet habe wo ich hergezogen bin.

Heisst doch immer alle Wege führen nach Rom. Also bin ich irgendwann auch mal in Rom gelandet als ich dezent vom Weg abgekommen war. Rom, Mecklenburg allerdings. Ganz so weit verfahren hatte ich mich dann doch nicht ;)

Edit: Genug Offtopic für den Moment. Wenns was neues von der Strecke gibt, werden wir mit Sicherheit was davon mitbekommen :)

Just for completion, here is the post holzroller is refering to: http://forums.uktrainsim.com/v…ic.php?p=1694598#p1694598
    The first one sounds a bit different than holzroller's abstract, but a few posts further down you'll get the complete image.

Zur Komplettierung, hier sind die Posts auf die holzroller sich bezieht: http://forums.uktrainsim.com/v…ic.php?p=1694598#p1694598
    Der erste klingt noch etwas anders als hier beschrieben, aber zusammen mit dem zweiten ein Stück tiefer stimmts wieder.

Zum Glück interessiert mich die Lok mindestens so lange kein bisschen, wie es nicht auch den Eurotunnel als Strecke gibt ;) Aber das DTG keine besonders realistischen Loks baut, sondern eben großteils doch nur "Spielzeug" ist nun auch nicht wirklich was neues.

Um dann mal allen außer Herrn Koch den Sinn und Zweck von Archive.org ein wenig näher zu erläutern:
    Das Internet Archive wurde 1996 in den USA gegrüdet um "das Wissen der Welt zu archivieren und zugänglich zu machen" (Slogan: "Universal access to all knowledge") - oder zumindest den öffentlichen Teil des Internets. Hat in den USA den Status einer offiziellen non-profit Bibliothek und konserviert neben dem Internet vor allem Bücher, haben eines der weltweit größten Buch-Digitalisierungsprojekte laufen. Aber auch das NASA Bildarchiv liegt im Archive.org gespeichert, zusammen mit verschiedenen weiteren Archiv-Quellen.
    Irgendwann kamen auch Filme und Audio-Aufzeichnungen mit in die Sammlung, aktuell läuft ein Projekt mit dem täglich ausgewählte TV-Nachrichtensendungen aus den USA aufgezeichnet und gespeichert werden. Auch viele Filme aus den 20er und 30er Jahren, bei denen das Copyright abgelaufen ist kann man sich dort anschauen.

Viele Leute denken bei Archiv eben immer noch an verstaubende Papierberge, nur das in der jetzigen Zeit eben kaum noch was auf Papier archiviert wird. Ist bei einem Film ja auch durchaus schwierig. Und genau die Lücke wollen die da füllen. Als Yahoo nach einer Firmenübernahme den Dienst "Geocities" dichtmachen wollte (und es letztlich auch getan hat) und damit viele viele private Webseiten aus dem Internet verschwunden wären, haben die sich eingeschaltet und deren Daten übernommen. Nur so kann man heute noch auf die (mittlerweile vielfach vergessenen) Webseiten schauen (Golem.de).

Und das was normalerweise bei uns im Bundes-Staatsarchiv oder der Nationalbibliothek landen und vergammeln würde, lässt sich in den USA eben auch vielfach im Internet betrachten. Dank Archive.org.

Jablunkoff nicht gleich so aggressiv - professorexabyte hat eben die (nicht vorhandene) Wahlmöglichkeit Nummer drei genommen ;)

Ich fahr nur erste Klasse wenn es Sparpreise gibt, die das günstiger machen. Weiß noch meine erste Fernfahrt irgendwann 2000/2001 rum im ICE von Düsseldorf nach Berlin: 2. Klasse 1 Strecke ca. 150 DM, 1. Klasse hin und zurück im Sparpreis für 140 DM :XD

Damals also noch schön in versiffter Punker Montour, kaputte Jeans, ausgefleddertes offenes Billig-Hemd und Betontod T-Shirt drunter mich in die erste Klasse gefläzt und mich von den ganzen Schlipsträgern angaffen lassen, die wohl nur drauf gewartet haben das der Schaffner mich rauswirft. Aber nö ich hatte tatsächlich ein Ticket und die ganzen gesetzteren Herren haben direkt nochmal blöder geguckt. Den Spaß wars mehr als wert *lach*

Heute kostet die Strecke ein Weg übrigens über 100€ in der 2. Klasse. Erste Klasse im Nahverkehr macht eigentlich sowieso keinen Sinn, den Platz sollte man (wie es ja vielfach in S-Bahnen passiert ist) einfach streichen und damit für mehr Kapazitäten sorgen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass ein RE mit vier voll gequetschten Wagen fährt und einem leeren, weil da keiner rein darf.

Auf Details möchte ich nun nicht eingehen. Die Map wird ständig getestet von Zaunpfahl, der hat bedeutet mehr Ahnung und zeigt mir ständig neue Mängel auf.
    Ich bin ihm sehr zu DANK verpflichtet, da ich ohne ihn es nicht schaffen würde *super*

Gerne gerne, wobei außer deinem Bock mit den Gleisen das bisher eigentlich nur Schönheitsfehler waren ;) Mir macht die Karte auf jeden Fall schon Spaß und auch wenn das Streckennetz noch recht klein ist gibts in der Stadt doch schon viel zu entdecken. Du bist da auf jeden Fall mit Liebe und Gefühl dran und das erkennt man auch :) Und so viel Ahnung vom Streckenbau hab ich eigentlich nicht, mein eigenes Projekt hab ich letztlich ja auch abgebrochen und nie veröffentlicht, weil ich selber ziemlich viel vermurkst hatte. Aber aus meinen Fehlern hab ich gelernt und versuch die seither bei anderen hier im Forum auszutreiben. Ist ja nicht die erste Strecke zu der ich um Feedback gebeten wurde ;)

Sobald du die Gleise repariert hast, solltest du auch ruhig noch ein paar mehr Leute drauf loslassen. Ist zwar noch klein, aber durchaus schon fein :)

Können wir diese "Spende" nicht auch von der Steuer absetzen? Da kann man sich doch bestimmt was ausdrucken, oder? Hab jetzt noch nie drauf geachtet...

Nur Spenden an gemeinnützige Organisationen und Vereine sind gegen entsprechende Quittung in Deutschland von der Steuer absetzbar.

Zur Frage von Spiek: wenn du einen Hund ausm Tierheim holst, werden die dich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach einer Spende bitten. Da kriegste dann das Viech und bezahlst Geld dafür. Auch strafbar? Glaube kaum...

Und wie Safter schon sagt: die Diskussion wurde hier bereits bis zum erbrechen geführt, ohne das irgend jemand mit nem stichhaltigen Ergebnis kam. Da sich wohl kaum Fach-Anwälte für ungarisches (!) Steuerrecht (!!) befinden, die dazu was sinnvolles beitragen möchten brauchen wir das nicht schon wieder durchzukauen. (Falls sich wider Erwarten doch so jemand hier einfindet bitte per PN bei mir melden)

Wer sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann ein paar Ungarn bei eventuellen "krummen" Geschäften zu unterstützen kauft sich die Version auf Steam. Mit RSC werden die schließlich irgendeine Art von offiziellem Vertrag abgeschlossen haben müssen.

Massendefekt haben von mir fast übersehen einen neuen Silberling rausgebracht. "Zwischen Gleich Und Anders" heisst das Ding und rockt mal wieder ganz gut ab. Hat den ersten Durchlauf grade auf jeden Fall bestanden und ich will se gleich nochmal hörn :) Interessanterweise sind se damit auch gleich in die Top 50 Alben-Charts eingestiegen (Platz 47), für ne kleine Punk-Pop-Underground Band vom Niederrhein gar nicht mal schlecht.

Singend durch die Hölle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlosschleifen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleibt man da mit dem Fahrwerk nicht zwischen den Waggons hängen fsclips? *denk* Weil punktgenau auf einem Waggon anhalten stelle ich mir dann doch etwas zu kompliziert vor ;)
    Und das mit den Bussen kannte ich bislang auch nur mit Motorrädern. Trotzdem schön zu sehen das man auch im eher ernsten FSX Spaß haben kann ;)

Eine kleine Siedlung aus Banished, nettes Aufbauspiel mit dem Fokus eine kleine Stadt zu bauen und den Siedlern beim Überleben zu helfen. Wehe vor dem ersten Winter sind noch keine Häuser da und Nahrung eingelagert!

Hatten wir in der Tat schon ne handvoll Anfragen zu, weils versehentlich gesetzt wurde. Sofern das nicht in einem Benachrichtigungschaos für uns alle endet, finde ich spricht auch nix dagegen ein "Danke" wieder zurück nehmen zu können.

Die Option gibt es in dem Plugin, kenne das aus anderen Foren ;)

Die Croydon Tram fühlt sich auf der Karte auch ganz wohl :) Ist zum Testen auch das angenehmere Gefährt weil der ganze Aufrüstvorgang wegfällt und sich das Teil auch mit dem F4-Hud bedienen lässt im Gegensatz zur Konstal. Die hat dafür die besseren Sounds und eben das anspruchsvollere Fahrmodell. Aber um mal schnell stehen zu bleiben, Screenshot machen und weiter zu fahren macht sich die Croydon einfach besser ;)

Ein paar Impressionen also auch von mir, auf jedem hat sich noch ein kleines Fehlerchen versteckt. Die gröberen Schnitzer zeige ich aber nur dem Autor, damit sie behoben werden ;) Der Fehler im ersten Bild, den ich im Sinn habe ist allerdings nicht wirklich sichtbar, erst wenn man drüber fährt macht der sich bemerkbar. Auf den anderen wirds durchaus zum Suchspiel. Vielleicht entdeckt ihr aber auch noch was, was mir gar nicht aufgefallen ist.

Liegt auch daran, dass ich mir erstmal selbst wieder viele von den Sachen zusammen suchen musste. Ist aber zum Glück nicht allzuviel exotischer Kram verbaut, viele Sachen kannte ich vom Namen her aus früheren Projekten und wusste noch so ungefähr wo die aufzutreiben sind.

Noch 2 Links:
    9 Werbeschilder - http://rail-sim.de/railsimnew/…ilder/132-9-werbeschilder

Rollmaterial:
    Robel - http://rail-sim.de/railsimnew/…60-diesel/569-robel-54-22

Altenburg-Wildau dürfte auch benötigt sein, ich hab zumindest ein paar SAD Assets wiedererkannt beim fahren eben.

ich habe gehört, dass es Guthabenkarten für Steam gibt, halt sowas wie Itunes Karten. Stimmt das?

Ja die gibt es, bisher glaube ich aber nur beim Media Markt und bei Gamestop.

BR111: wenn bei Steam steht das da auch rote dabei sind wird das schon stimmen. Nichts desto trotz wirst du gleich noch 98 Empfehlungen bekommen, die direkt beim Hersteller zu kaufen: http://www.virtual-railroads.d…11-dosto-expert-line.html

BR423 / BR424: scheinen vom selben Entwickler zu stammen und unterscheiden sich nur in den Äußerlichkeiten, vom Fahren her sind se identisch.

das European Community Asset Pack = ECAP ;) wobei mittlerweile ELAP, wurd ja umbenannt in European Loco and Asset Pack ;)

Ich hab jetzt doch mal zugeschlagen und ganz bewusst 5.99$ bezahlt um den UIG Kram nicht zu kriegen, sorry Jason ;) Setzt aber vielleicht ein Zeichen in Richtung Humble und UIG das man den Kram einfach nicht haben will.
    Was nicht heisst, das alles was UIG rausbringt schlecht ist, aber leider Gottes bisher >90% von deren Produkten. Mal sehen wann ich mir Trainz jetzt lade, ist mit knapp 10GB ja nicht grad klein.

"geht nicht" ist so ziemlich die schlechteste Fehlerbeschreibung die du hier abliefern kannst. Ich dachte das wäre dir auf den vergangenen fünf Seiten schon klar geworden. Da das anscheinend nicht der Fall ist und du dich sämtlichen gut gemeinten Hinweisen verweigerst wende dich bitte an den Hersteller Support. Die werden nämlich dafür bezahlt sich mit so Leuten wie dir rumzuärgern.

Kontakt Email: support@railsimulator.com

Edit: falls trotzdem noch jemand anders hier die Geduld aufbringen will soll euch das aber nicht davon abhalten dem zu helfen. Ich persönlich sehe nur wenig Sinn darin.