Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wobei die Weitergabe von der GeoPcDx alleine noch nicht sooo kritisch ist, dann fehlt einem ja immer noch der ganze EngineSimulation Ordner, ohne den der Zug nicht in Bewegung zu setzen ist.

Bei zwei zum Preis von einer hab ich mir dann auch mal die TEE und Lufthansa Ausführungen gegönnt. Die Touristik Version gefällt mir rein optisch einfach gar nicht, aber das liegt nicht an vR, sondern am Original ;)

Und mit VRot, ORot Lang und den beiden neuen bin ich auch erstmal bedient :) Demnächst mal noch ein paar passende Anhängsel dazu holen, an Wagen mangelt es mir noch bisschen. Andererseits fahre ich die Sachen eh schon zu selten, als das sich da große Investionen lohnen... Hm...
    *mal auf Szenarien Suche geh*

Spannend zuzusehen, wenn das eigene Szenario von anderen gefahren wird. Habs ja im Thread zur Strecke schon gesagt: das Szenario werde ich mir nochmal gründlich vornehmen und das Timing der KIs überarbeiten. Dann wird auch die erste Bahn, die ins Depot fährt noch gesehen. Wobei die auch hier bei dir sichtbar war, als die an der Einfahrtshaltestelle zum Depot gestanden hat ;)

Eine Sache zum Video: die Konstal Tram macht ziemlich viel "Krach", da bist du manchmal etwas schlecht zu verstehen. Hätte in der Post die Stimme noch etwas lauter gemacht oder das Spiel leiser. Nicht viel, vielleicht 2-3db, aber eben ein bisschen.

Die Erweiterung der Strecke hinter dem "Hauptbahnhof" ist noch der Teil, der den "Beta-Status" am deutlichsten zeigt. Der ist erst kurz vor Veröffentlichung entstanden und auch nicht ausführlich getestet. Abstürze sollten trotzdem eigentlich keine vorkommen. Ist das reproduzierbar an einer bestimmten Stelle?

Es liegen auch noch nicht überall Bahnhofsmarker bei den Haltestellen, bewusst überall dort nicht wo die Strecke noch nicht fertig ausgebaut ist. Linie 1 sollte man dennoch eigentlich einmal vollständig im Kreis befahren können (Depot-Friedhof-Depot). In dem einen Szenario habe ich das nicht gemacht, weil es mangels funktionierender Signale sonst äußerst kompliziert mit dem KI-Verkehr geworden wäre.

Ist aber halt alles noch nicht fertig und im Bau. Deshalb steht ja auch "Beta" dran. ;)

Edit: und das Szenario werd ich wohl auch nochmal überarbeiten müssen, wenn ich Lennarts Video so anschaue. Das Timing der KI-Bahnen war von mir jedenfalls völlig anders gedacht, aber ich gebe zu das ich die Signale auch sämtlichst ignoriere beim selber fahren. Zeigen ja ohnehin nichts sinnvolles an, wechseln nur alle 30 Sekunden den Status.

Wie siehts denn mit dem Tutorial zum Aufrüsten aus? Kommen die Texte zu schnell, zu langsam? Findet man die Knöpfe anhand der Beschreibungen? :)

Wenn ichs im Kopf überschlage wird mir auch leicht schwindelig, über die etwas mehr als 4 Jahre verteilt dürfte ich bei mehr als 100€ pro Jahr landen. Meine schöne Liste, die ich im Profil hatte hat das Foren-Update leider nicht überlebt, sonst könnt ich tatsächlich mal schnell nachrechnen.

"Früher war alles besser" ... *ohman*

Ja das Update ist anscheinend nicht ganz reibungslos verlaufen und an einigen Stellen herrscht im Moment mit Sicherheit noch Schrauber-Bedarf, aber das so ein großes Upgrade reibungslos verläuft war eigentlich auch nicht zu erwarten ;)

Ich mag das WBB4, habs vorher schon woanders im Einsatz erleben dürfen und nach anfänglicher Verwirrung mich einigermaßen dran gewöhnt. Von daher: gebt nicht nur den Admins mal 2-3 Tage Zeit an den Stellschrauben zu drehen, sondern auch euch selbst ans neue Design und die Funktionen zu gewöhnen.

Betrifft übrigens Opera 12.16 - ich hab grade mal die neueste Opera Version (20.x) installiert, da scheints zu laufen. Nur das ich die bislang aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht benutzen wollte, aber muss ich mich wohl entweder mit abfinden oder eben doch Firefox nehmen.
    Ich mach mich mal auf die Suche an welchen Optionen das eventuell liegen könnte, mein Opera war da ziemlich restriktiv eingestellt aus Sicherheitsgründen.

Via Steam berichtet mir grade ein anderer Nutzer, dass er in lustigerweise derselben Konfiguration mit Opera 12.16 und IE 11, ebenfalls die Schwierigkeiten mit der nicht erreichbaren Seite hat.

Edit: Ok, in Opera 20 hat mir das Forum grade beim Post erstellen eine "Exception Message 4711tralala" entgegen geworfen, aber den Post trotzdem gespeichert. Interessant *O.o* /Edit.

Mal sammeln:
    Opera 12.16: funktioniert nicht
    Opera 20.x: funktioniert evtl.

IE 11: funktioniert teilweise

Firefox: funktioniert

Chrome: funktioniert

Hallo Leute,
    ich kann das Forum auf meinem Desktop Rechner zur Zeit quasi gar nicht benutzen. Die Ladezeiten sind unglaublich lang und bei jedem 2. Versuch kommt "Seite kann nicht geladen werden".
    Sprich ich kann die Board Übersicht noch sehen, aber wenn ich dann in einen Thread oder ein Unterforum will gehts nicht mehr.

Betrifft beide Browser die ich habe, IE 11 und Opera. Cache und Temp. Dateien habe ich in beiden geleert ohne Besserung. DNS Cache leeren half auch nicht.

Ein anderes WBB4 Forum funktioniert ohne Probleme, hier aufm Handy ist es zwar auch langsam, aber es funktioniert immerhin.

Geht das nur mir so oder haben andere auch Probleme?

Gruß
    Zauni

Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber ich hatt eben mal wieder Spaß mit meinem Kätzchen *schnurr*

Das Match lief ein paar Minuten recht ausgewogen, bis die Roten irgendwie anfingen plötzlich schneller weniger zu werden. Und ich hatte das Glück relativ einsam an meiner Front-Seite zu sein und nur Deppen als Gegner zu haben. Am Ende waren es noch 4 von meinem Team gegen 3 vom andern Team. Die Lücke ließ sich ohne Verluste schließen bis es 4:1 stand. Dummerweise wurden es dann 3:1 und ich fuhr mit meiner schon mehr als halb kaputten Hellcat in die Reichweite vom letzten T-150 Heavy Gegner. Konnte zwar noch 2 Schuss abliefern und ihn von 50 auf 30% HP runterkriegen, aber er hat mich dann doch erwischt. Immerhin waren aber die andern Überlebenden noch zur Stelle und haben ihn letztlich gekriegt :)

So liebe Leute, in Absprache mit Charmed-Life dürft ihr nun alle über die erste öffentliche Beta-Version der Strecke fahren! :)

Download der Strecke ist als Dateianhang im ersten Post möglich.
    Edit: Der Download des Asset-Packs ist dringend empfohlen! /Edit

Bitte beachten: diese Version ist noch nicht unbedingt frei von Fehlern, die sind aber vor allem optischer Natur. Mit im Paket liegen zwei Szenarios von mir, eines das den Aufrüstvorgang der Konstal Tram erklärt und eines in dem ihr den ersten ziemlich vollständigen Streckenast einmal in einer Richtung ab fahrt.

Fehler und Korrekturhinweise werden an dieser Stelle sicherlich weiter gerne entgegen genommen. Jetzt aber viel Spaß beim fahren!

Edit 2: Das Asset Pack lässt sich ab sofort auch von Google Drive holen: https://drive.google.com/file/…PZE9aUHc/edit?usp=sharing (es gab nachvollziehbare Kritik an der Downloadgeschwindigkeit bei Share-Online für Gratis-Nutzer ;))
    Im Eingangspost wurden mehrere Links ergänzt bzw. korrigiert, u.a. den Direkt-Link zur Konstal Tram ergänzt - danke an die Hinweisgeber.

Und ich bitte zu beachten: ich hab zwar beim Organisieren der Veröffentlichung und beim Testen geholfen, der eigentliche Dank gebührt aber Charmed-Life fürs zusammenbasteln der schönen Strecke :)

So, die erste Beta-Version macht sich grade bereit veröffentlicht zu werden. Ein Asset-Paket ist geschnürt und macht sich auf den Weg zu einem provisorischen Download-Ort, dauert nochn Stündchen ungefähr. Trotzdem werden noch alle Links aus dem ersten Beitrag benötigt! Und aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Liste vorne nur zu etwa 80% vollständig.

Hier im Spoiler ist eine überschaubare Liste von Objekten, die mir noch fehlen, bisher aber das Fahrerlebnis nicht beeinträchtigt haben. Bei den Sachen von sunshinerene bin ich mir ziemlich sicher, dass die hier im Downloadbereich zu finden sind, genau wie die paar Gebäude von pawerybs. Hatte bisher schlicht nicht die Laune mir die rauszusuchen ;)

Wer die Linkliste weiter vervollständigen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Edit: danke Lemaster, die Kräne hab ich jetzt auch identifiziert und im ersten Post verlinkt. Liste wird langsam aber sicher doch immer kürzer ;)

seltsamer Weise sind meine Login-Daten aber korrekt genug, um mich beim Steam-Support einzuloggen...will mal hoffen, dass die schnell reagieren *teetrink*

Der Login auf der Steam Support Seite ist unabhängig von deinem Steam Account. Für den Support muss ein seperater Account mit eigenen Zugangsdaten angelegt werden.
    Und mehr als dich zum Passwort-Reset Formular leiten werden die da wahrscheinlich im ersten Schritt auch nicht tun.

Mir hat der Steam Support übrigens immer binnen 24 Stunden geantwortet, außerhalb der großen Sales. Im XMas-Sale sind auch die überlastet und es dauert alles etwas länger ;)

Naja, die Jungs kommen aus der Nachbarstadt und ich hab se dadurch schon unzählige Male live gesehen. Spielten halt hier in der Gegend in jedem Club dens gibt, oft als Vorband für größere Bands, die ich sehen wollte. Und alle super sympathisch und nett, nach den Konzis konnte man mit denen am Merch-Stand immer noch quatschen oder an der Bar mal ein gemeinsames Bierchen trinken. Verfolge deren Karriere auch schon seit fast der Gründung :)

In dieselbe Kategorie fallen Planlos aus Grevenbroich, hier mit Tanzende Engel live auf ner Record Release Party:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.