Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Apropos Fränkel, er hat mein GG-Video kommentiert mit "Määäh!" :D

Bitte sehr, der Zauni berichtet über seine erste Spielstunde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann sollte man in höchster Auflösung evtl nochmal genauer definieren, welche Auflösung, welche Qualitätseinstellungen.

1080p, SSAA 3x3, 120hz Monitor + VSync an. Das wäre das maximum was die Technik im Moment so hergibt. Ich bezweifle aber das selbst ein PC mit ner Titan und dem schnellsten Quadcore dazu beim TS in der Lage wäre. Abgesehen davon das so ein Setup dann auch deutlich über 1.000€ liegt ;)

Für einen ordentlichen Gaming-PC, der auch 3-4 Jahre durchhält, sollte man aber trotzdem um die 800-900€ einplanen. Klar gehts auch mit weniger Geld, aber auf lange Sicht ist es besser lieber einmal etwas mehr zu investieren, als in einen PC zu investieren der dann nur 2 Jahre mit Max-Settings durchhält.

Mittlerweile alle gut zuhause angekommen? Ich hoffe doch, Vermisstenmeldungen bitte bei mir abgeben :P

Danke für den spannenden, interessanten und mitunter lehrreichen Tag und die vielen schönen Diskussionen. Hat Spaß gemacht und das können wir gerne wiederholen. Ob ich dafür aber nach München oder auch nur Stuttgart fahren würde, müsste ich mir persönlich drei mal überlegen. 500km sind halt doch ne Menge, von daher auch großen Respekt an die ganzen Auswärtigen und schön das ihr gekommen seid.

Internet war übrigens in mobiler Form durchaus vorhanden und wurde ein paar Mal für Wikipedia Nachschlagen oder so genutzt, aber wir waren einfach so beschäftigt das wir euch hier ganz vergessen haben und uns einfach mal am offline sein erfreut haben.

Ich beantworte mal einen Teil der angemessenen Fragen in blau:

PS: Alles lief friedlich und ich musste nirgends auch nur Ansatzweise Punkte verteilen. Hatte aber sowieso meine bunten Karten nicht dabei :ugly:*lach*

Könnte mir jmd. netterweise nochmal alle Details nennen, Sprich kosten etc.??

Fürs essen ca. 5€ und Getränke soviel wie du dir leisten kannst.

Sei dir nur drüber im Klaren, dass du eventuell einer der jüngsten sein könntest und der Altersschnitt bei 30+ liegt ;) Aber grundsätzlich sollen sich trotzdem alle Foren-Mitglieder angesprochen fühlen und willkommen sein.

Irgendwie ist da was durcheinander gekommen

Sorry, ich hab dich im Chat so verstanden das du nicht kommen würdest. War keine böse Absicht.

Die VRR EFA meint ich hab ne Fahrzeit von 90 Minuten und gibt mir alle möglichen lustigen Verbindungen an, die in der Realität so garantiert nicht funktionieren werden. Umsteigezeit 2 Minuten vom Bus zur Straßenbahn in Ddorf, äähh ja natürlich klappt das wenn der Bus so "pünktlich" wie sonst auch immer fährt *ohman*
    Lustigerweise könnte ich sogar mit nur einmal Umsteigen hinkommen, würde die U79 auch am Wochenende bis zur Ddorfer Uni durchfahren. Wären dann ca. 35 Kilometer Fahrt am Stück mit der U-Bahn. Fährt aber leider nur unter der Woche so weit, am We nur nach Ddorf HBF. ;)
    Hab mich auch noch nicht endgültig entschieden wie ich fahren soll oder ob ich mir nich doch ein Auto ausleihe.

Ich habs mit einer Unterbrechung (sorry dafür, mir war nicht wirklich nach Videos aufnehmen) jetzt bis Folge 6 geschafft, Folge 7 kommt irgendwann heut nachmittag.
    -> Youtube-Playlist zu Rescue 2013 <-

Und zwischendurch gibts zur Auflockerung ein paar Partien in Hearthstone. Mit ziemlichen Noob-Decks, aber mir machts trotzdem Spaß und langsam sammel ich auch ein paar bessere Karten zusammen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hearthstone werd ich in unregelmäßigen Abständen weiter aufnehmen, immer mal einzelne Partien zwischendurch um damit hoffentlich keine Pausen mehr in Uploads zu lassen und tatsächlich mal täglich ein Video zu haben. Werde aber nicht alle meine Partien aufnehmen. Einerseits weil ich halt tatsächlich noch Einsteiger bin und es daher im Moment noch nicht sooo interessant ist, andererseits weil meine Upload-Geschwindigkeit nicht die beste ist und ich mir nicht dauernd das Internet blockieren will ;) Ich hoffe es kommt trotzdem schon an.

aber Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie muss man sich nicht antun.

Stimmt, sonst wird der Anwalt losgehetzt... :whistling:

So, jetzt aber genug davon, diesen Themenbereich haben wir nun wirklich oft genug durch exerziert. Sollten keine weiteren Fragen/Anmerkungen/neue Bilder zur Strecke folgen ereilt diesen Thread das selbe Schicksal wie seiner vielen Vorgänger.

Es ist auf jeden Fall schonmal in den USA, oder genauer irgendwo im New Yorker Umland. Das ist auf jeden Fall ein "New Jersey Transit" Zug, erkennbar an den bunten Strichen vorne am Zug und der charakteristischen NEC Oberleitung. Da es aber hunderte Filme in NY gibt habe ich gar keine Ahnung ;)

Gut möglich das der jetzt für alle deine Spiele die deutsche Sprachversion zieht bzw. eben Sprachpakete. Sollte man nicht tun, hab die Erfahrung auch schon machen dürfen als ich mal ne Steam-Beta ausprobiert hab, für die es noch keine deutsche Version gab. Und schwupps sollte ich plötzlich alle Spiele auf englisch laden... Ist bei nem 10GB Skyrim nich grade angenehm ;) Problem an der Geschichte war dann allerdings die wieder loszuwerden. Bei manchen Spielen hats gereicht zum "normalen" Steam auf deutsch zurück zu gehen, bei manchen musste ich wirklich einmal neu runterladen.

Den TS umstellen reicht völlig aus:

1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. Jensen
    7. Haxti
    8. Virlok
    9. IgnisLupus
    10. Schienenfresser
    11. dede0661
    12. BR218TEEFan
    13. Marcel (M. Becker)
    14. Influenzo
    15. + 16. Fight43dom +1 (jetzt sicher dabei)
    17. Christian Janowski
    18. Matze L (evtl)
    19. TSC-Andreas (evtl)
    20. Ingvar (evtl)
    21. Flo1995 (evtl)
    22. lol515 (evtl)
    23. vidzfromhell
    24. Rob spielt
    25. G1000BB (Sascha DB)
    26. Holgerkobbe
    27. alias203 (evtl)
    28. Leonid (evtl)

Wie siehts denn bei den anderen "evtl" Kandidaten aus?

Zum Thema Futter: mir täten Mittags eigentlich ein paar Brötchen reichen, aber ich nehm auch ne Suppe wenns sein muss ;)

Ich kann auch noch nicht genau sagen wie lange ich dabei bleiben werde, muss wahrscheinlich gegen 18 Uhr los je nach Zugverbindung.

Erinnert mich sehr an den Bahnhof Falkensee in Omsi 2, aber zu der Zeit in die die Autos passen, wären die da nur höchst selten dran vorbei gefahren. Ich tippe Ende 70er, Anfang 80er?

Hinten ist jedenfalls ein Mercedes 123, der gelbe könnte ein Audi 100 sein und bei dem schwarzen hab ich keine Ahnung. Von Design her eventuell was italienisches?

Edit: zuviel Zeit mit Autos nachgucken verbracht und zu langsam ;)