Dieser Glaskasten ist der Grund weshalb ich sage das es ein Bahnhof ist. Stellwerk und Leitstelle. Und ein Stück Bahnsteig ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Hm, doch das ist ein Bahnhof. Ein sehr spezieller Ausschnitt eines ebenso speziellen Bahnhofs

-
-
Weil die Frage irgendwie immer wieder auftaucht und sicher auch ein dutzend mal beantwortet wurde, gibts zumindest eine mögliche Antwort darauf jetzt auf der Steam FAQ Seite im Wiki

-
Ja, ist nicht ganz furchtbar das Ding, aber Omsi ist bei weitem besser in nahezu allen Belangen. Egal ob der erste oder der zweite

-
Windows RT ist quasi tot. Außer Microsoft haben so gut wie alle 3rd-Party Hersteller ihre Geräte in kürzester Zeit wieder eingestampft, weil sie sich nicht verkauft haben. RT ist halt ein abgespecktes Windows 8, auf dem quasi keine Fremd-Software funktioniert und das was Microsoft an Software anbietet ist es nicht wert.
Wenn Surface, dann auf jeden Fall Pro. Ob 1 oder 2 solltest du nochmal in den Fachportalen nachlesen, über die genauen Unterschiede weiß ich nicht Bescheid. -
Bei dem Bahnhof und dem Umfeld würd ich auch irgendwo in Richtung Osten tendieren. Scheint aber keiner zu sein, an dem ich schonmal gewesen bin.
-
Hab den Sticky mal überall angepinnt (außer in den Entwickler-Foren)

-
Hab Jim und Railsimer informiert. Weiß auch nicht was da los ist, aber wenn da geputzt werden würde, wären die Dateien gar nicht mehr im System auffindbar und nicht nur nicht downloadbar

-
After going through the whole thread I'd believe both of you could make your points. Siebziger is in so far correct as Keingeldfuerdlc's post is rather impolite and a bit rude, but also he just wanted to defend himself against your accusations and own impoliteness Siebziger.
Can we agree that you both made mistakes and were not nice to each other? Shake hands and everythings good now that you could both express your feelings?Otherwise both of you will have to face some consequences.
Edit: okay, I was too slow. While reading and typing the response you already agreed. Fine

-
Auch Herren im besten alter sind auch dabei. Ich frage mich sehr oft, ob diese Privat auch so sind?
Schönes Beispiel: Kollege Siebziger kann ich hier im Forum wenig bis gar nicht leiden, beim Treffen in Duisburg konnten wir uns aber trotzdem wunderbar unterhalten. Das habe ich so auch schon woanders beobachten können. Das Internet verändert Menschen, sei es weil man sich hinter seinem Alias sicherer fühlt, oder einfach weil man sich schriftlich nicht so ausdrücken kann wie man es im Gespräch tun würde. Warum das so ist darf ein Soziologie-Professor mal ergründen.Und ich glaube wir haben nie angekündigt Rechtschreibschwache Leute hier zu verwarnen, nur weil sie nicht wissen wo die Shift-Taste ist. Außerdem sind da für gewisse Leute durchaus mal sehr deutliche Worte im privaten Gesprochen worden. Hat zum Teil was bewirkt, zum Teil aber auch nicht.
Wo ich euch zum Teil aber zustimme ist, das wir mit Bestrafungen hier eher lax umgehen und manches Mal was durchgehen lassen. Wenn wir dann aber mal Posts löschen heisst es wieder "bäh die bösen Admins wollen uns unsere Meinung zensieren"... Nein wollen wir nicht. Jeder soll hier sagen können was er/sie/es will, solange sich an gewisse Spielregeln gehalten wird. Wenn wir die Regeln allzu wortgetreu umsetzen würden, hätten wir an manchen Tagen sicher mehrfach jemanden temporär vor die Tür setzen können.
Dazu kommt aber auch noch, dass wir nicht alles überall lesen. Bei um die 100 Beiträgen am Tag und den vielfachen Diskussionen fehlt einfach auch die Zeit sich durch alle Threads zu lesen um die Zusammenhänge richtig zu verstehen. Da sind wir dann auch ein bisschen auf eure Mithilfe angewiesen, auch wenn sich die Benutzung des "Melden"-Knopfs hier mittlerweile doch halbwegs eingebürgert hat sehe ich auch immer wieder grenzwertige Beiträge, die dann zwar eifrig diskutiert, aber nicht gemeldet werden. Macht die Sache für uns auch nicht einfacher.Und bitte hört auf über die Persona Schottermann zu diskutieren. Ich denke da konnten wir in den letzten Tagen genug von sehen, dass sich jeder eine Meinung über ihn bilden kann. Nur bezweifle ich, dass er sich großartig verändern wird, nur weil son paar komische Typen im Internetz ihn nicht mögen.

-
Beim Zug können wir uns doch auf die spanische 102, den Entenschnabel, einigen oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/RENFE-Baureihe_102 -
Einfache Erklärung: die Bilder sind während eines simulierten Sturms mit Windstärke 8 aufgenommen.

-
Wobei das im Fall der Geislinger Steige daran liegt, dass die auf aktuellen TS Installationen nicht mehr zum laufen zu bringen ist und auch HH-Bremen hatte genug technische Probleme. Zugegebenerweise sind das aber nicht die Ausschlag gebenden Gründe gewesen, sondern es war Schottis Wunsch uns hier nicht mehr an seinen Projekten teilhaben zu lassen.
-
Ja sind sie Prelli. Man muss sich jedenfalls nicht einloggen um einen einzugeben und der Rabatt wird trotzdem kalkuliert. Bin mir von daher zu 99,9% sicher das es geht

Und nach Auswahl von Random.org darf sich @LennartRW den Gutschein einlösen, kriegst gleich PN.
-
Falls noch jemand ein Osterei haben möchte, ich finde im vR-Shop aktuell nichts was mein Interesse weckt. Die Loks hab ich schon (fast) alle und an Wagen brauche ich im Moment keinen Nachschub. Von daher: PN an mich wer den Code möchte, unter allen die mir bis heute 23.4. 12:00 Uhr geschrieben haben wird ein Glücklicher zufällig ausgewählt.
-
Hmmm.... eine spanische SFS. Mehr fällt mir dazu nich ein, aber das ich kein Talent für europäische Filme hab, ist glaub ich hinreichend bewiesen

-
Bingo! Du hast jetzt die Wahl selbst eins zu machen oder auf Safter morgen vormittag zu warten

-
-
Mal kurz nachschlagen was hier geantwortet wurde...
Ah ich verstehe.
Okay, aber um andere Anwender des Programms vor Fehlern zu warnen wäre es einfacher schlicht zu sagen "in Stellwerk XY gibt es 8-15 Züge, die falsch fahren" anstatt die alle einzeln aufzuzählen.(btw werd ich in ein paar Stunden die drei Posts hier umfirmieren, weiß nur grade noch nicht wohin)