Gute Nacht,
Ich bin am überlegen, das Surface Pro 1 oder das normale 2 zu kaufen. Wenn jemand Erfahrung gemacht hat, bitte schreiben. Wichtig ist mir nur, dass normale .exe Dateien laufen; ich weiß aber nicht, ob das Suface 2 das kann.
Danke, Spiek
Surface Pro 1 oder 2 ohne Pro
-
-
Wenn du normale Windows Programme darauf betreiben möchstest, muss es ein Pro sein, denn das andere hat nur WinRT drauf und das ist nicht x86 kompatibel. Das Surface an sich ist ein nettes Gerät von der Verarbeitungsqualität (hab hier so ein Surface1 RT das ich mal superbillig geschossen hab). Mit dem RT kann man aber wenig bis gar nichts anfangen.
-
Danke, bin ja bald in Hong Kong und da gibts das günstig(er als hier)
-
Windows RT ist quasi tot. Außer Microsoft haben so gut wie alle 3rd-Party Hersteller ihre Geräte in kürzester Zeit wieder eingestampft, weil sie sich nicht verkauft haben. RT ist halt ein abgespecktes Windows 8, auf dem quasi keine Fremd-Software funktioniert und das was Microsoft an Software anbietet ist es nicht wert.
Wenn Surface, dann auf jeden Fall Pro. Ob 1 oder 2 solltest du nochmal in den Fachportalen nachlesen, über die genauen Unterschiede weiß ich nicht Bescheid. -
Nein! Nicht im so weit entfernten Ausland kaufen, denn dann hast du große Probleme, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Stichwort Gewährleistung und Garantie.
Als ich in China war, habe ich auf den Kauf von technischen Geräten deswegen auch verzichtet. Außerdem waren viele Produkte sogar teurer als in Deutschland.
Gruß alias203
-
-
-
250 statt 800 ist schon ein Hammer, da kannst du dir ja gleich zwei Stück kaufen, dann wäre das Problem auch gelöst, wenn das eine mal kaputt geht.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber du musst halt aufpassen wegen Fälschungen und so weiter. Das kann ganz leicht mal passieren. Naja, und Dualband/Quadband und das ganze Zeug sollte das Tablet auch haben, sonst lässt es sich in Deutschland nicht benutzen.
Gruß alias203
-
Bei Apple ist es egal, wo man sein Gerät gekauft hat. Die Garantie gilt weltweit.
-
Das Surface ist aber nicht von Apple.
Gruß alias203
-
Und? Was soll schon dem Gerät passieren? Es lohnt sich trotzdem für den Preis, da kann man die Garantie auch außer Acht lassen.
Also notfalls ein iPad kaufen, ist auch ein gutes Stück.
-
-
Was passieren soll? Montagsgerät, Brick,
Displayriss...Gruß alias203
-
Naja, also ich beende die Diskussion mal, weil sir sonst ja nie fertig werden. Mein Onkel ist ja noch 2 Jahre da, und wenn was passiert (wo ich nicht dran schuld bin (Akku kaputt etc.) , dann soll er denen da das sagen und ich kann mir dann im hier im Microsoft Store ein neues holen.
Und so langsam glaube ich auch, dass ich das Geld für das Ding auch anders besser ausgeben kann (TS und sowas ;-). Trotzdem danke und ein großes. CLOSED.