Ich übernehm das mal ![]()
Zitat von ÜbersetzungFeedback von Kunden ist sehr wichtig für uns und wir überwachen immer unsere Social-Media-Kanäle, Foren und die Support-Emails um unsere Produkte in Zukunft zu verbessern. Jedes unserer Produkte wird ausführlich getestet bevor es veröffentlicht wird um einen bestimmten Qualitätsstandard einzuhalten. Je nach Produkt kann das ein interner Test sein, aber auch bis hin zu einem geschlossenen Beta-Test mit einer Gruppe von Kunden. Unsere Kunden mit Fachwissen können uns auch helfen ein Produkt zu entwickeln und deren Feedback nach der Veröffentlichung hilft uns ein Produkt nachträglich auszubessern und Fixes zu veröffentlichen, die das Gameplay oder einfach nur den Spaß am Produkt verbessern. In den letzten 5 Jahren ist DTG sehr gewachsen und wir haben erkannt das wir die Qualitätssicherung und unseren Support nach der Veröffentlichung (was keine kleine Aufgabe ist durch vielen verschiedenen PC-Konfigurationen) verbessern müssen.
Daher werden wir in naher Zukunft die Anzahl der Tester verdoppeln und wir suchen zur Zeit nach deutsch sprechenden Mitarbeitern für unseren Support (Stellenanzeige auf dovetailgames.com/vacancies). Dies wird unsere existierende QA und Support ergänzen während die Firma weiter wächst und die Anforderungen unserer Kunden sich ändern. Wir führen neue Systeme ein, die uns dabei helfen werden die Support-Anfragen besser auszuwerten und auch die Beantwortung von Fragen zu verbessern. Außerdem werden wir einen verbesserten Bug-Fixing Prozess einführen. Das alles wird uns mehr Einblick in das Feedback unserer Kunden geben und außerdem unsere Methoden ein Produkt zu testen, Fehler dabei zu erkennen und schließlich auch zu fixen verbessern. Erste Eindrücke dieser Änderungen haben wir bereits auf Engine-Driver.com vorgestellt.
Ich enthalte mich dazu jeglicher Meinung, aber wenn man sich mal die Steam-Reviews anguckt (besonders die englischen) gibt es doch einen Haufen frustrierte Kunden da draußen. Und dutzende negative Reviews von Leuten, die hunderte Stunden in das Produkt gesteckt haben sprechen einfach Bände. Die wenigen positiven Reviews sind noch dazu nicht wirklich hilfreich...