Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jason ein nicht nur für den TS relevanter Punkt sind die Leaderboards oder zu "deutsch" Highscore-Listen, hier bei den Karriere-Szenarien (wobei das im TS aktuell witzlos ist wenn man sowieso überall nur 1000 Punkte kriegen kann). Ist jedenfalls immer ganz witzig zu sehen wie gut oder schlecht man in einem Spiel abschneidet im Vergleich zu Leuten, mit denen man schonmal in nem Forum geschrieben hat oder so. Blind jeden nehme ich aber mittlerweile auch nicht mehr an, weil ich mir damit auch schon so manche Nervensäge eingefangen habe ;)
    Foren-Mitglieder die mich für die Highscores und passives folgen adden wollen, können das aber weiterhin gerne tun. In dem Fall solltet ihr aber auch der Rail-Sim.de Steam-Gruppe beigetreten sein, damit ich euch zumindest ansatzweise identifizieren kann. Steigert zumindest die Chancen das ich annehme auf über 90% ;)

Bitte auf den richtigen Forenbereich achten, was du hier stellst ist eine Frage, aber kein Tutorial - Thema wurde verschoben. Außerdem könnte dir die Forensuche sehr wahrscheinlich helfen. Danke.

Ist für den Hund aber absolut nicht nötig, er hats schließlich schon geschafft den da ins Gleis zu stellen, also lässt der sich sowieso schon in der Liste auswählen. Problem wird eher sein das die beiden Lofts von Gleis und Bahnsteig und schließlich das Feuer es einfach nur sehr schwer machen den anzuklicken. Musst mal mit der Kamera bisschen drumherum fliegen, am besten mal von unten versuchen oder in den Hund reinfliegen.

Wenn das nicht klappt: linke Maustaste auf den Boden in der Nähe klicken und gedrückt halten und Stück wegziehen, dann [entf] drücken zum löschen. Sollte im Szenario-Editor eigentlich gefahrlos möglich sein**, wird aber auch das Feuer killen ;)

** ich übernehme keine Garantie!

JustTrains.net

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS.
    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema! Fragen zum Add-On oder sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Für den heutigen Start habe ich allerdings noch italienische Freeware Wagen drangehängt, kann es daran liegen.

Da dürfte der Fehler herkommen, klingt nach Kuju-Kupplungen und nicht aktivertem Kuju-Provider im QD. Oder einer der hundert anderen Ordner, die das Amici-Treni Material benötigt. Bei denen ists ja im seltensten Fall mit nur einem Ordner getan.

Im Wiki stehts für die BR143 erklärt, beim ICE funktionierts genauso:
    http://rail-sim.de/wiki/index.php/BR143

Der ICE3 befindet sich hier: ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01
    Erstmal die .ap-Datei entpacken mit einem gängigen Zip-Programm (z.B. 7Zip), dann musst du leider ein bisschen selber auf die Suche gehen welche Datei es genau ist. Wahrscheinliche eine von denen im Ordner RailVehicles\Electric\ICE3\Default\Simulation\ - ich würde mit der ICE3_Engine_Simulation.bin starten.

Damits im Screenshot Thread nicht verloren geht, werfe ich hier auch nochmal den Link rein: http://www.ets2mp.com

ETS2 im Multiplayer! Endlich mit anderen Truckern gemeinsam durch Europa (und potenziell auch Amerika sobald der ATS da ist) fahren. Ist schon ein lustiges Erlebnis wenn man unterwegs andere Trucker trifft und meistens endet es in einem Hupkonzert ;)
    Leider gibts aber auch ein paar Idioten, die anderen Leuten einfach nur das Leben schwer machen und einen rammen, was teure Reparaturen nach sich zieht. Die scheinen aber zum Glück in der Minderheit zu sein.

Nachteile des Mods:
    - kein Straßenverkehr (außer halt andere Spieler)
    - stürzt gelegentlich noch ab oder verliert die Verbindung zum Server
    - Angestellt bringen kaum was, weil die Zeit in der die Aufträge erledigen extrem hochskaliert wurde. Wo die normalerweise 1-2 Aufträge pro Spieltag schaffen ists im Mod eher 3-4 Tage für einen Auftrag. Für einen selber läuft die Zeit aber weiter wie gewohnt ab.
    - ist noch nicht zum kürzlich veröffentlichten Patch 1.10 (Metallic Paint Jobs) kompatibel, wer schon geupdated hat muss in den Eigenschaften in Steam auf den vorigen Patch zurückrollen oder warten bis die Mod aktualisert wurde
    - ist nur sehr eingeschränkt mit anderen Mods kompatibel, auf Custom-Maps bzw. einer veränderten Karte läufts nicht

@kiter Support und Beta-Tester sind so ziemlich die schlecht bezahltesten Jobs in der Spiele-Industrie und IT allgemein ;) Hier in Deutschland verdient man da auch nicht wesentlich mehr als ein Burgerbrater beim goldenen M. Und die Behauptung die Teamgröße zu verdoppeln alleine hat noch nicht allzuviel Aussage, solange man nicht weiß wieviele es aktuell sind. Ich glaube auch nicht, dass die innerhalb der TS-Szene da allzuviele passende Leute finden werden. Ob die es sich leisten wollen Neueinsteiger erstmal 3-4 Monate zu trainieren weiß man nicht, aber was anderes wird denen kaum übrig bleiben.
    Meine Meinung über DTG bessert sich in den letzten Wochen allerdings stetig, scheint wirklich so als hätte der dauerhafte Shitstorm den die die letzten 2 Jahre abbekommen haben doch langsam Früchte trägt. Ob das jetzt nur zurück gegangen Verkaufszahlen geschuldet ist oder da doch ein echtes Umdenken einsetzt bleibt abzuwarten.

Ist das DEM Gelände also generell eher Deko?

Nein. Aber nur durch den Gelände-Import hat man auch noch keine fertige Landschaft ;) Da wird man immer was anpassen müssen, weil teilweise die DEM-Daten einfach falsch sind (Haus-Dächer und Wälder werden zum größten Teil nicht als solche erkannt) und ein Bahndamm mit Häusern rechts und links dran verschwindet einfach im Rauschen weil die Daten nur auf x-Meter genau sind.
    Trotzdem ist es eine große Hilfe und grad in bergigen Gegenden nimmt es einem sehr viel Arbeit ab.