Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde nicht empfehlen die Karriere-Szenarien auf der veränderten Strecken-Version zu fahren. Der Hinweis kommt da nicht ohne Grund, DTG hat da einen Cheater-Schutz mit eingebaut, das man sich eben zum Beispiel nicht einfach die Höchstgeschwindigkeit verändern kann um den Punktabzügen fürs zu schnell fahren aus dem Weg zu gehen. Da bei den Szenarios der TS immer auch nach Hause telefoniert werden solche Aktivitäten möglicherweise gelogged und führen im schlimmsten Fall dazu, das ihr keine Karriere-Szenarien mehr fahren könnt - oder zumindest nicht mehr in den Ranglisten auftaucht.

Das angedrohte Unboxing ist da :ugly: und damit ist der Zaunpfahl das erste mal auf Youtube live und in Farbe vor der Kamera zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hats Spaß gemacht, auch wenn die Karton-Inhalte nicht wirklich spektakulär sind. Wird sich aber allein schon aus Budget-Gründen nicht allzu oft wiederholen sowas, außerdem braucht man ja auch nich alle paar Wochen eine neue Grafikkarte ;)

Achja: Youtube hat den Ton etwas versemmelt, der ist ganz leicht asynchron und die Auflösung der Kamera ist auch alles andere als HD. An ersterem könnte ich unter Umständen noch was machen, aber nochmal neu rendern wollt ichs auch nicht, zumal meine lokale Datei in Ordnung ist.

Määäh!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre auch alles viel einfacher gegangen, den Punkt den der Herr Koch da in seinem veralteten Betriebssystem hat gibts auch unter Win7 weiterhin, wurde nur wie so vieles an eine andere Stelle geschoben:

Systemsteuerung -> Programme -> Standard-Programme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

WinRar gegen 7Zip zu tauschen kann ich aber auch nur weiter empfehlen ;)

Erinner dich an mein 3DTrains Beispiel: halbe Textur-Auflösung, keine Saison-Texturen ;)
    Gleicher Ordner wäre aus dem von alias genannten Grund aber definitiv zu bevorzugen. Wird sowohl dein als auch das Support-Aufkommen bei Streckenbauern reduzieren.

Schalalala Ding Dong! :D

Mindfactory ist wie so oft etwas seltsam... Die GraKa steht im Shop immer noch als "Bestellt - wird am 6.6. erwartet", trotzdem hat mir eben der Postbote einen ziemlich großen Karton überreicht, der gut zur Hälfte mit Luftkissen gefüllt war. Immerhin sind so Netzteil und Karte unbeschadet hier eingetroffen.
    Ich glaube aus Spaß an der Freude produzier ich heut abend oder morgen ein Unboxing- und Einbau-Video :ugly: Dann kommt zumindest mal meine vor paar Wochen erworbene Video-Kamera mal einigermaßen sinnvoll zum Einsatz :D

Teamviewer ist nicht dazu geeignet schnelle 3D-Anwendungen zu übertragen, zumal das selbst im gleichen Netzwerk unweigerlich mindestens ne Sekunde Verzögerung in der Übertragung hat. So ein virtuelles Keyboard ist da schon weit besser, weils nicht zusätzlich noch den Bildschirminhalt übertragen muss sondern eben nur die einzelnen Tastendrücke.

Kann ich mir schon witzig vorstellen die Steuerung damit, jemand hatte hier ja auch mal so ein Ding für WoS2 vorgestellt. Das funktioniert auch sehr gut, ist aber letztlich halt doch nur eine eher überflüssige Spielerei. Idee gut, ich brauchs aber nicht ;)

Aha, das beantwortet die Frage größtenteils, wenn auch nicht direkt. Aber im wesentlichen laut dem Flyer: Austauschkatalysator bezeichnet wohl wirklich nur das Ersatzteil bei ner Reparatur, technischen Unterschied zum "normalen" Katalysator gibts nicht. Mehr wollt ich doch gar nich wissen :)
    Was ein Kat grundsätzlich macht war mir vorher auch schon klar. Danke Flo.

Weltexklusiv als erstes auf Rail-Sim.de das heutige Video:
    Ich hab mir Verstärkung vom Psychofrog geholt, um mal eine gemeinsame Runde Portal 2 zu bestehen.

Leider machte uns Psychofrogs PC einen Strich durch die Rechnung und allzuweit sind wir auch nicht gekommen, aber für uns beide sollte das in erster Linie auch ein Test sein wie es in Sachen Aufnahme bei Mehrspieler-Videos läuft und was man vielleicht noch an der Technik schrauben könnte. Portal 2 haben wir ausgewählt, weil wir es beide haben und es einfach zum laufen zu bringen ist. Fortsetzung ist angedacht, dann hoffentlich mit einem erfolgreichen Abschluss. Wir hoffen ihr habt trotzdem Spaß uns gemeinsam zuzuschauen :)

Hallo, ich habe hierzu schon ein Thema erstellt, jedoch keine Rückmeldung bekommen: Ich versuche es nochmal!

Ja, das war vor 7 Stunden. Wenn da nach 3 Tagen keine Rückmeldung gekommen wäre, wär das noch was anderes. Bitte in Zukunft etwas mehr Geduld mitbringen, auch wenn das Forum hier recht aktiv ist, nicht für alles sind sofort Ideen und Lösungsmöglichkeiten da.

Hab den alten Thread jetzt mal gelöscht.

Ist ein bekannter Fehler, der vom Hersteller nur teilweise repariert wurde. Wird dir sicherlich noch öfter begegnen, aber jedesmal blind Strg+Q zu drücken ist trotzdem nicht immer empfehlenswert. Bei Szenarien, die bei einer Strecke mitgeliefert werden schon, bei zusätzlichen Szenarien z.B. aus dem Workshop oder hier im Download-Bereich empfiehlt es sich die etwas genauer durchzulesen. Fehlendes Rollmaterial kann dann auch andere Fehler produzieren.

Es reicht auch jedes andere Programm, dass Bildgrößen verändern kann.

Ich würd empfehlen die md5 zu löschen, wenn das Hintergrundbild geändert wird. Die Prüfsumme wird zwar wahrscheinlich für irgendwas benötigt, ich konnte aber nicht feststellen für was. Und auch ohne zeigts bei mir seit jeher ein neues Bild an. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn da eine falsche Datei liegt der TS verwirrt wird, auch wenns vielleicht nicht offensichtlich ist bei was.