Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Link zum Shop: Steam
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 5. Juni 2014

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: Steam
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 22 Mai 2014

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

In Anbetracht des aktuellen Bahn Chaos überlege ich mit dem Auto hinzufahren (Verwandten Besuch hat sich erledigt). Auch wenn die Rheinschiene wohl nicht betroffen ist, komme ich mit der Bahn weder von Neuss noch von Düsseldorf aus Richtung Süden raus und SEV gerät wohl auch zur Glückssache. Die einzige und recht bescheuerte Alternative wäre ein 3 Stunden Umweg über Aachen :ugly:
    Soll ich euch in Köln einsammeln?

Bahnverkehr zwischen Essen und Köln steht wohl weiterhin fast komplett, auch einige Autobahnen sind gesperrt oder teilweise nur einspurig befahrbar. Die Rheinbahn in Düsseldorf hat den Betrieb mehr oder weniger eingestellt, U-Bahn fährt nur im unterirdischen Teil, Straßenbahnen gar nicht. Die Busse versuchen irgendwie durchzukommen, aber weil soviele Straßen blockiert sind kann man nicht sagen ob und wie man mit denen vorran kommt.
    In Neuss fahren die Busse auch Umleitungen, die Innenstadt muss wegen abgerissener Oberleitungen der Straßenbahn teilweise umfahren werden.

Hier (bei Düsseldorf) hats gegen 20:30 Uhr angefangen. Der Himmel hat sich komplett zugezogen, richtig fette, tief schwarze Wolken. Kurz drauf gab es erst einen richtig lauten Rumms (Donner), dann gingen für ne gute halbe Stunde überall Blitze runter im 2-3 Minuten Takt. Gegen 21 Uhr haben sich die Wolken dann ziemlich plötzlich entladen und es hat gegossen wie aus... normalerweise sagt man Eimern, aber das müssen schon ganze Wassertanks gewesen sein. Nach ner Stunde hat es sich dann einigermaßen beruhigt und war nur noch stark windig mit ein bisschen Regen dabei. Passend dazu fuhren mindestens im 20 Minuten Takt hier Feuerwehr, RTWs und Polizei rauf und runter bis weit nach Mitternacht.

Komme grade aus dem Garten wo es einen kleinen Baum umgenietet hat, die Straße lang haben fast alle Bäume einige Äste verloren, einige davon Arm dick. Meine Mutter wollte ursprünglich nach Düsseldorf rein zur Arbeit fahren, hat aber noch vor den Rheinbrücken wieder aufgegeben weil kein Durchkommen ist. Scheint so als wäre die gesamte Düsseldorfer Innenstadt dicht, größtenteils durch umgestürzte Bäume, aber auch abgerissene Oberleitungen der Straßenbahn.
    THW und Feuerwehr sind immer noch im Dauereinsatz zum Keller auspumpen und Bäume beseitigen, teilweise durchgängig seit gestern abend.

Auf zwei Schützenfesten in der Gegend sind die Festzelte zusammengebrochen, die Besucher wurden zum Glück alle vorher schon evakuiert.

Es ist völlig egal welche Auflösung ich an meinem Monitor einstelle, das Bild ist und bleibt völlig schief und krumm. Liegt auch nicht im geringstem an meinem Rechner sondern an der Unfähigkeit des Webseiten-Betreibers das Bild vernünftig zu skalieren und zu beschneiden.

Trotz aller Hitze hab ich mich mal unters Auto gelegt und dran rumgeschraubt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wann fahrtn ihr in Köln los und mit was? Würde bei mir wohl aufn RE 10511 10:32 Uhr ab Köln, 11:42 Uhr an Koblenz hinauslaufen.

Möglicherweise fahr ich aber auch am Samstag mitm Auto nach Wiesbaden zu Verwandten. Da könnt ich mich aber Sonntag eigentlich relativ problemlos abseilen und mal eben nach Koblenz rüber gondeln und die Baggage dann nachmittags in Wiesbaden wieder einsammeln ;)

Aber ich streich jetzt mal mein evtl, falls wir nicht nach Wiesbaden fahren, fahr ich halt Zug.

Hab ich hier irgendwas falsch gemacht oder mag mich die Anzeige nur nicht? Direkt nach dem Hinstellen und eintragen des Buchstabens und der 2 Zahlen vorne sah es noch okay aus, im Spiel selbst dann nicht mehr und im Editor zeigts nur noch Murks an. Bei den KI-Zügen scheints dagegen geklappt zu haben.

Sollte eigentlich ne S2 nach Bernau werden...

Uh, mal wieder ein Termin in erreichbarer Nähe. Bahnticket für um die 25€ pro Fahrt ist auch noch einigermaßen erschwinglich und 2 Stunden im RE rumsitzen könnte erträglich sein.

Aber warum Sonntag und nicht Samstag? Der sieht vom Programm her eigentlich interessanter aus.