Karriere Szenarios funzen nicht bei Isle of Wight


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und Train Sim Einsteiger. Leider laufen die Karriere Szenarios Isle of Wight trotz Neuinstallation ( ! ) nicht. Will ich eines starten, kommt ein Hinweis: " Szenario Lesefehler " und ich habe zwei Optionen: Bearbeiten oder Beenden. Da ich mit " Bearbeiten " Nichts anzufangen weiß, wähle ich " Beenden " und bin draußen. Da ich ziemlich unerfahren bin würde ich mich über ein Wenig Hilfestellung sehr freuen. Ulli :)

  • Hallo Ulli,


    den selben Fehler habe ich auch und mit Trick 17 läßt er sich überlisten. Erscheint der Fehlerhinweis mußt du STRG + Q drücken, dann erscheint ein Fenster ob du das Szenario beenden willst. Klickst du auf NEIN, kannst du es wie gewohnt spielen ;)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Ist ein bekannter Fehler, der vom Hersteller nur teilweise repariert wurde. Wird dir sicherlich noch öfter begegnen, aber jedesmal blind Strg+Q zu drücken ist trotzdem nicht immer empfehlenswert. Bei Szenarien, die bei einer Strecke mitgeliefert werden schon, bei zusätzlichen Szenarien z.B. aus dem Workshop oder hier im Download-Bereich empfiehlt es sich die etwas genauer durchzulesen. Fehlendes Rollmaterial kann dann auch andere Fehler produzieren.

  • aber jedesmal blind Strg+Q zu drücken ist trotzdem nicht immer empfehlenswert.........bei zusätzlichen Szenarien z.B. aus dem Workshop oder hier im Download-Bereich empfiehlt es sich die etwas genauer durchzulesen. Fehlendes Rollmaterial kann dann auch andere Fehler produzieren.


    Was können das für Fehler dann sein ? Wenn ich z.B. bei Workshopszenarien die Strecke und die Spielerlok habe, habe ich das mit F2 oder Strg.Q schon viele Male so praktiziert, irgendwelche negativen Auswirkungen, außer dass im Szenario ein KI-Zug fehlt habe ich noch nie bemerkt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Lok eines KI-Zugs, der auf der Strecke steht, dort den Zug wegfahren sollte, wird eliminiert. Die Waggons stehen aber weiter dort. Da gibts dann irgendwann einen Crash.
    Zugeben selten, deshalb immer die Warnung schaut euch das Szenario im Editor an, ggf Material tauschen oder KI-Zug komplett entfernen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.