Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vorschlag fürs Forum:
    Addon-Bewertungen
    - Strecken
    - Loks Deutschland / Österreich / Schweiz
    - Loks International

Die Umfrage oben mit denselben Auswahlmöglichkeiten wie bei den Strecken, mehrfache Umfrage lässt das Forum nicht zu.

Ich glaube Stefanix ist auf der Suche nach den Rauch- und Feuer-Quellen, die heissen im Editor meistens was mit "Particle xy". Feuer ist zum Beispiel beim Sherman Hill und der Horseshoe Curve dabei, wahrscheinlich aber auch bei anderen neueren DTG-Strecken.
    Such im Assets-Ordner einfach mal nach den Begriffen "particle", "fire", oder "smoke" (nicht allen 3 gleichzeitig ;)) und ignorier dabei die Einträge, die zu irgendwelchen Loks gehören, dann sollte was auswählbares auftauchen.

In Sachen Raubkopien gab es aus der Musik-Industrie lange Zeit die unbelegte Aussage "wir machen durch die ganzen Kopien einen Millionenverlust", weil die der Annahme gefolgt sind das jede runter geladene Kopie auch einem Verkauf entsprechen würde. Wie dann durch etliche wissenschaftlich betreute Umfragen herauskam, war das allerdings überhaupt nicht der Fall.
    Ähnlich dürfte es hier auch sein: wer Interesse an der Strecke hat, hat sie sich wahrscheinlich schon gekauft, sei es zum Vollpreis oder runter gesetzt für 5-15€ (Steamprices.com).

Das ist jetzt eine Verallgemeinerung, was mir auch vollkommen bewusst ist, nichts desto trotz dürfte da was dran sein.

So, meine Bestellung ist jetzt auch raus, allerdings bei Mindfactory anstatt beim Hardwareversand. HV hatte weder GraKa noch Netzteil lieferbar, bei Mindfactory kommt die GraKa immerhin in 2 Tagen wieder rein. Hab allerdings das BQ-NT gegen ein 550 Watt Seasonic getauscht, quasi eine Nummer größer als das was ihr siebziger angedreht habt, weil auch bei Mindfactory die BQ-NTs im Moment nicht lieferbar sind.

1 x 3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 - 398,95€
    1 x 550 Watt Seasonic S12G Non-Modular 80+ Gold - 76,69€
    Zwischensumme: € 475,64
    Versandkosten:+ € 6,99
    Gesamtpreis:€ 482,63

In 1-2 Monaten komme ich dann nochmal wegen MoBo und CPU auf euch zu ;) Ja ich weiß nen ollen Core2Duo bzw. im Moment den Quadcore mit so einer GraKa zu kombinieren ist alles andere als ideal, aber lieber Stückchenweise aufrüsten als gar nicht.

Ich hab ja weiter vorne schonmal bewiesen, dass ich ein Faible für ungewöhnliche Cover-Versionen hab. Mir ist da grade wieder sowas auf die Ohren gekommen wo einfach nur ein fettes Grinsen zusammen mit dem unvermeidlichen Fußwippen entstanden ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich hätt ich ja lieber auf das offizielle Musik-Video verlinkt, weil der Song da noch viel besser rüber kommt, nur ist das leider dank der *PiepPiepPiepPiep* GEMA in Deutschland nicht zu sehen (ohne Hilfsmittel). Und überhaupt, alles großartig was 2Cellos da abliefern!

Immerhin, die Autobahn zur Hölle mit prominenter Gast-Unterstützung dürfen wir sehen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte man mal wieder aktualisieren.

Klar, mach doch :P Das Wiki soll auch ein Community-Projekt sein und jede Seite (außer der Startseite) kann von jedem mit Wiki-Account bearbeitet werden. Leider gibts den nur händisch von unsern Admins, weil ansonsten Spambots das Ding stündlich verunstalten :(

Alternativ: RWTools kann so eine Excel-Liste halbwegs automatisiert erstellen, die ist dann aber weder besonders schön, noch enthält die wahrscheinlich die Infos, die man für so eine Sammlungsübersicht haben möchte. Aber zumindest Namen und Ordner sind drin.

http://www.dxtory.com - wobei Video Aufzeichnung generell nochmal gut 10% Leistung zieht und von diversen Faktoren beeinflusst wird. Grafik-Karte und CPU sind sicherlich die Hauptauschlag gebenden Dinge, aber auch die Festplatte sollte nicht zu langsam sein. Andererseits ist dein Rechner laut Profil ja eigentlich mit mehr als genug Power ausgestattet.
    Ich hab fraps schon längere Zeit nicht mehr benutzt, aber hattest du eventuell die Kompression während der Aufnahme eingeschaltet? Wenn ja: das kann nicht funktionieren, erst recht nicht mit dem TS.

Oh Banished, könnt ich auch nochmal wieder reinschauen und gucken was das Update letzte Woche so an Verbesserungen gebracht hat. Das Changelog war erfreulich lang.

Bei mir ist seit ein paar Tagen mal wieder die jährliche Runde RCT3 dran, hier Bilder aus meinem voll ausgebauten Park der Abschlussmission der Soaked Kampagne. Ich find die Lichteffekte ja immer noch super und im Dunkeln kommt da richtig schöne Stimmung auf (auch wenn die hin und wieder etwas rumbuggen)

Natürlich musst du die Excel Tabelle noch selbst ausfüllen *denk* und anschließend wieder importieren. Und solange dein TS auf deutsch gestellt ist wirst du die englischen Texte auch nicht zu Gesicht bekommen. Ich weiß auch nicht was es an dem Wiki-Artikel nicht zu verstehen gibt, stell die Frage bitte nochmal konkreter an welcher Stelle es scheitert.

Ein eigentlich viel zu ausführlicher Blick auf den Berg & Tunnelbau Simulator. Ein weiteres Qualitätsprodukt *hust* aus dem Hause UIG. Gibts aktuell mit 6 anderen Spielen für 2,50€ bei BundleStars.com hinterher geworfen.