Hups, ich hatte ich hier ja auch mal einen Thread... *Staub weg wisch* In den letzten 2 Monaten gabs allerdings auch nicht allzuviel zu sehen, aber so langsam füttere ich den Kanal dann doch wieder mit Nachschub.
Los gehts mit einem Test zu Mini Metro in der Early Access Beta-Version 4, fertig sein soll das ganze im November.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alle auf GamersGlobal.de registrierten Nutzer, dürfen dort auch Kudos verteilen - wer das noch nicht ist, sich aber registrieren will: gebt doch bitte meinen Namen dort in der Registrierung unter "Werber" an, mir fehlt noch die entsprechende Medaille fürs Profil dort
Herzlich willkommen, bitte bei zukünftigen Beiträgen auf den richtigen Foren-Bereich achten. Ob nun unter Support oder hier im Streckenbau-Bereich sehen wir nicht ganz so eng, aber im obersten Teil geht es um Feedback zum Forum selbst, nicht um den TS. Danke
Inhaltlich kann leider nichts beisteuern, mit dem Streckenbau kenne ich mich nicht allzu gut aus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bitte erstmal selber informieren, bevor du hier sowas sagst @Supergamer11267. Das die Strecke in RWTools nicht angezeigt wird ist ein altbekanntes Problem, an irgendeiner Stelle ist die Routeproperties.xml der Strecke nicht ganz richtig, daher kann es die nicht anzeigen. Es sollte genügen die Strecke einmal im Editor-Menü im TS2014 umzubenennen, paar Zeichen einfügen, speichern und bei Bedarf die Zeichen wieder löschen.
Forensuche nach "Wildau RWTools" bewirkt übrigens auch Wunder, nur den Downloadhinweisen auf das geänderte Wetter zu folgen lohnt nicht mehr, das hat dwagency nicht mehr im Angebot
Immer brav die Readme zu den Szenarios lesen und mit dem eigenen, vorhandenen Rollmaterial vergleichen.
Die IC-Wagen gehörten mal zum Standard-Lieferumfang des TS2012, sind aber mittlerweile nicht mehr bzw. an anderen Stellen im Programm vorhanden. DB Bm 235 klingt nach RW-0831 Material, kann mich aber auch täuschen.
Abhilfe: mit RWTools tauschen oder die Meldung mit STRG+Q wegdrücken und hoffen, dass das Szenario trotzdem funktioniert. Wird es aller Wahrscheinlichkeit nach aber nur selten.
An was für eine Art Datenbank hast denn du dabei gedacht? Access, SQL oder ganz was anderes? Falls du das webbasiert planst kann man dir da sicherlich auf dem ein oder anderen Wege entsprechenden Platz für zur Verfügung stellen, sei es hier direkt oder auf einem der privaten Webspaces der User hier (ich hätte da was, Lokheini auch).
zu C: In dem Bild war relativ viel Info, NordWestBahn, Talent, NRW-Logo, vermutl. eingleisige Strecke, Backsteingebäude, da bleibt nicht mehr soviel Auswahl. Also die Antwort ist richtig! Safter darf uns zwei Bilder-Rätsel geben!
Gruß Bernd
Verflucht, ich hätte aber eh an die andere linksrheinische Strecke Richtung Kleve gedacht, wo die NWB auch fährt. Hätte da auch ganz wunderbar hingepasst
Mein Vorschlag war auch nicht ganz ernst gemeint Sven. Aber solche Wünsche an dieser Stelle zu äußern wo du gar nicht kommen willst, ist halt etwas seltsam ums mal so zu formulieren
"Ich hätte lieber Baureihe 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 bevor hier Exoten gebaut werden" ist eindeutig eine Wunschliste.
Und jetzt genug davon. Kannst dich ja auch per Kontaktformular auf der vR-Homepage an die Jungs wenden um deine Wünsche los zu werden. Hier gehts um die BR 156.
Lokheini wird auch diesen Beitrag löschen, weil anscheinden Kritik an vR hier nicht mehr durchgeht.
Völliger Quatsch. Habe mir grade nochmal alle Beiträge durchgelesen und keiner davon übt Kritik in irgendeiner Form an vR. Das waren entweder Beiträge wie "ich hätte aber lieber Baureihe XY statt der 156" oder "ich hätte lieber DB Material als DR" oder "hoffentlich gibt es Feature X von Lok Y auch bei dieser". Alles Sachen, die nichts im geringsten mit der Ankündigung einer BR156 zu tun haben. Ich verstehe sowieso nicht warum dieser Thread schon wieder 6 Seiten hat und hier ständig in ein Wunschkonzert abgedriftet wird. Spart euch doch endlich mal diese unnötigen Beiträge, dann muss hier auch nix gelöscht werden. Wir machen das ja auch nicht zum Spaß, sondern um des Versuchs willen hier zumindest ein ganz klein wenig Ordnung zu halten.
Und wer Fragen zu den Gründen eines moderativen Eingriffs hat oder sich über einen solchen Beschweren möchte wendet sich bitte per PN an den jeweiligen Moderator.
Achterbahn fahren ist ja an sich eh schon aufregend genug, aber dabei noch von Drachen angegriffen zu werden oder durch den Weltraum zu düsen stelle ich mir ziemlich geil vor. Achterbahnfahren mit der Rift ist nun nicht unbedingt was neues, in der Tat war das eines der ersten Projekte die man damit ausprobieren konnte. Aber eben nur zuhause am eigenen Schreibtisch:
Meine Reaktion auf dieses Experiment war der von dem Youtuber hier nicht unähnlich und mir stellen sich an einer Stelle auch hier im Video immer noch sämtliche Nackenhaare auf wenn ich nur zugucke (ratet an welcher). Ich hatte ebenso wie fast alle meiner Arbeitskollegen sehr schnell mit Motion Sickness zu kämpfen und mehr als 2-3 Runden am Stück (à jeweils vielleicht 30-45 Sekunden) konnte ich damit nicht zubringen. Das Gehirn kommt einfach unweigerlich durcheinander bei den Eindrücken die das Bild direkt vor den Augen vermittelt und dem tatsächlichen nicht vorhandenen Bewegungsgefühl, weil man eben doch nur auf seinem Stuhl rumsitzt. Bei manchen Leuten ist das stärker, bei anderen schwächer und andere spüren es kaum, aber mir konnte noch niemand sagen das er gar keine Auswirkungen hat. Aber: das umgeht die echte Achterbahn natürlich, weil man ja tatsächlich steile Abhänge runter und durch Loopings fährt, die Sensorik des Gehirns also auch vom Körper die Bewegung vermittelt bekommt. Und sich dann von einem fliegenden Pferdekarren an Drachen vorbei ziehen zu lassen.. huiii. Grade weil der optische Eindruck mit OR wirklich enorm sein kann.
Mehr zum Projekt gibts auf englisch hier: http://www.vr-coaster.com warum die ihre Seite nicht zusätzlich auch auf deutsch machen, wo es doch ein Projekt der Uni Kaiserslautern ist weiß ich zwar nicht, aber da gibts auf jeden Fall ein paar nette Erklärungen und noch mehr Bilder
Hallo, bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen, die Frage hatten wir erst kürzlich: E18 Loko Addon und Seebergbahnstrecke - da gibts auch Lösungsmöglichkeiten und eine Erklärung wie man die Szenarios von der einen auf der anderen Version fahrbar bekommt.
Lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Nichts desto trotz: beides sind Produkte von sehr guter Qualität, die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können.
Ja für 11€ macht man da wohl nicht viel verkehrt, mit den oben genannten Einschränkungen Die Wagen in Portland stammen übrigens auch von GN/Golden Age.
Hier ist noch ein Screenshot aus dem Gleisplan aus dem Handbuch Ordner, die gabs früher auch mal bei GTrax so zum Download, aber der hat mittlerweile seine Homepage umgebaut.
Die Strecke lohnt sich meiner Meinung nach, sofern man auf Rangier-Szenarios steht. Passagierverkehr ist auf der Strecke nur sehr eingeschränkt möglich und längere "gradeaus" Fahrten gibt es auch nicht wirklich. Aber die Möglichkeiten um Waggons zusammen zu sortieren, zu den diversen Industrie-Anschlüssen zu bringen sind dafür sehr ausgeprägt. Besonderheit ist natürlich das Stück durch die Innenstadt von Portland, wo die Schiene mitten auf der Straße verläuft. Da lassen sich auch viele Details entdecken, und generell ist die Strecke ganz gut ausgestaltet. Zum Erscheinungstermin 2011 vom Detailgrad her schon obere Liga, macht sich aber auch in der Performance bemerkbar. Nett ist das mitgelieferte Rollmaterial, vor allem für den großen Rangierbahnhof. Jede Menge Boxcars in unterschiedlichen Farben und Größen, mit denen man die gefühlten 98 Gleise ordentlich voll stellen kann, ohne das die Framerate allzu sehr einbricht und trotzdem gut aussehen, jedenfalls aus 3-4 Gleisen Entfernung. Von ganz nah sieht man schon das die extra Polygonarm für genau diesen Zweck gebaut wurden, aber die recht guten Texturen machen das schon fast wieder wett.Ich mag die Strecke, ist aber wirklich nur was für Rangier-Fans.
Edit: als Ergänzung ein stark verkleinertes Bild vom Gleisplan der Strecke. Nicht ganz vollständig abgelichtet und der Plan als solcher ist auch nicht vollständig abgebildet - Passagen ohne Abzweige wurden der Übersichtlichkeit halber weggelassen.
Lohnt es sich die Strecke "Portland Terminal Route" zu kaufen? Wie ist Eure Einschätzung zu der Strecke? Den Bewertungsthread habe ich mir schon angesehen, kann mich dadurch aber nicht für einen Kauf entscheiden. [RSC] Portland Terminal
Und um die Frage mal zu beantworten: die Strecke lohnt sich meiner Meinung nach, sofern du auf Rangier-Szenarios stehst. Passagierverkehr ist auf der Strecke nur sehr eingeschränkt möglich und längere "gradeaus" Fahrten gibt es auch nicht wirklich. Aber die Möglichkeiten um Waggons zusammen zu sortieren, zu den diversen Industrie-Anschlüssen zu bringen sind dafür sehr ausgeprägt. Besonderheit ist natürlich das Stück durch die Innenstadt von Portland, wo die Schiene mitten auf der Straße verläuft. Da lassen sich auch viele Details entdecken, und generell ist die Strecke ganz gut ausgestaltet. Zum Erscheinungstermin vom Detailgrad her schon obere Liga, macht sich aber auch in der Performance bemerkbar. Nett ist das mitgelieferte Rollmaterial, vorallem für den großen Rangierbahnhof. Jede Menge Boxcars in unterschiedlichen Farben und Größen, mit denen man die gefühlten 98 Gleise ordentlich voll stellen kann, ohne das die Framerate allzu sehr einbricht und trotzdem gut aussehen, jedenfalls aus 3-4 Gleisen Entfernung. Von ganz nah sieht man schon das die extra Polygonarm für genau diesen Zweck gebaut wurden, aber die recht guten Texturen machen das schon fast wieder wett. Ich mag die Strecke, ist aber wirklich nur was für Rangier-Fans.