Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn die Sendung ähnlich "ausgewogen" gemacht ist wie die bisherigen Marken-Checks, wundert mich das kein bisschen.

"ARD-Markencheck zu Ikea: Skandale aus der Grabbelkiste" (Spiegel Online)
    "Tui protestiert gegen ARD-"Markencheck"" (Tagesspiegel)
    ""Fragwürdige Vergleiche": "Markencheck" im Visier - Rundfunkrat findet deutliche Worte" (DWDL)
    "Rülpst der Frosch? TV Kritik Markencheck: Amazon" (Handelsblatt)

Nur einige der netten Überschriften, die sich in den letzten 2-3 Jahren so gesammelt haben über die Sendung. Der WDR scheint nicht wirklich draus zu lernen, was aber niemanden wundern dürfte der den Laden mal von innen gesehen hat ;)

Edit: Anführungszeichen um das "ausgewogen" ergänzt

Leider wurde Danksagung im anderen Thread "Gnadenlos" gelöscht.

Wer die große rote Schrift im ersten Beitrag nicht lesen will ist selber schuld :P (ich such ja immer noch ne Möglichkeit die auch blinkend zu machen...)
    Aber hast ja doch noch einen der richtigen Plätze zum kommentieren gefunden...

Auch von mir ein dankeschön für das Angebot :)

Auf UKTS stellte ein Schwede kürzlich ein kleines Zusatz-Progrämmchen für den TS vor, mit dem man "das Numpad in eine Kamerakontrolle verwandeln kann".

Download: http://cvk.pethu.se

Wie genau er das technisch umgesetzt hat, hat er noch nicht verraten, außer das es keine Memory-Injection ist, also den TS als solchen nicht verändert. Und jeder kann sich mittels dem Editor eigene Einstellungen pro Lok festlegen. Könnte ganz nett sein.

Dann bist du wohl einer der unglücklichen, bei dessen Key der SEC nicht mehr mit im Bundle war. Das Problem hatten wir leider schon häufiger, scheint wohl davon abhängig zu sein wann und wo man den Key gekauft hat. Lässt sich auch bis zur Veröffentlichung vom TS2015 nicht beheben. Ob du den auch noch kaufen willst ist die andere Frage.
    Abhaken, anderes Szenario suchen ;)

Wer den Blick über den Tellerrand nicht scheut, bei BundleStars.com gibts mal wieder das Trainz-Bundle für 3,59€ (Steam Keys).
    http://www.bundlestars.com/all-bundles/the-trainz-bundle/

Trainz 12
    + diese Addons:

• Nickel Plate High Speed Freight
    • SS4 China Coal Heavy Haul Pack
    • BR CLASS 14
    • BLUE COMET
    • AEROTRAIN
    • CORONATION SCOT
    • PRR T1
    • THE DUCHESS

eigentlich ein unschlagbarer Preis, allein die DLCs kommen auf einen Gesamtpreis von rund 100€ wenn man sie zum jetzigen Kurs auf Steam kaufen würde.

Hier ist mal temporär geschlossen wegen akuter Glaskugelities und starkem Offtopic. Ist mir allerdings grade zu spät hier noch was auszusortieren, müsst euch bis mindestens morgen Mittag gedulden. Könnt ja derweil die Kugeln polieren oder so...
    Und falls sich jemand erdreisten sollte einfach stattdessen im S-Bahn-Thread zu antworten wirds gelöscht und der Mensch verwarnt.

-> Berlin Trains: keine Freeware mehr / Shop wird umgebaut

Weiter gehts mit Plauderei rund um Harzis Schienen-Paket. Thread wegen der aktuellen Ankündigung von Freeware nach Kommerzielle Addons geschoben.

Ich habs bei Amazon vorbestellt, aber die scheinen die Lieferung verbockt zu haben. Steht seit gestern auf "wir bereiten den Versand vor", vorraussichtliche Lieferung 8.9. also Montag :(
    Dabei hab ich mich so drauf gefreut und eines der wenigen Spiele wo ich mal ne Box von haben möchte.

Ich meine mich zu erinnern, dass @Zaunpfahl eine Art "Rondomedia-Flatrate" (oder war's UIG?) hat. Der wird uns bestimmt bald mit einem Let's Play verwöhnen. :ugly:

:prost: muss allerdings noch paar Stunden warten bis ich reingucken kann ;)

Tada! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@einMonster: Das hier nur noch Blödsinn kommt ist ja völlig okay und richtig, hat auch keiner was dagegen. Was mir und siebziger missfällt, ist dass lzb grundsätzlich erstmal alles für wahlweise Schrott, Mist oder Müll erklärt egal um was es sich handelt oder er stichhaltige Gründe für so eine Bemerkung hat. Einfach erstmal schlecht reden, nur um des Schlechtredens willen hat hier schon oft genug für Stress gesorgt, von daher kann man das auch in solch einem Thread hier versuchen zu begrenzen.

Edit:
    @lzb: Smilie beachten und meine Antwort an einMonster lesen. Das war kein Stück ernst gemeint, sollte dir nur was verdeutlichen.
    Scheint prima funktioniert zu haben :Ironie:(der Smilie soll sagen, dass es gar nicht funktioniert hat)

Mit dem Hinweis im Steam-Forum ein paar Dateien vom Spiel-Ordner nach "Eigene Dokumente" zu verschieben gings bei mir dann auch, war ein Aufwand von 3 Minuten das rauszufinden und durchzuführen. Sollten die Entwickler trotzdem noch nachbessern.

Klick dich mal ein bisschen durch die Mitgliederliste, dann wirst du verstehen warum wir das machen wollen und das bringt dir auch schon einen Überblick, wie es nach der Aufräumaktion hier aussieht. Und für die 2-3 User, die eure Besorgnisse betreffen würden, extra Ausnahmen zu machen lohnt den Aufwand kaum. Ich kann die Bedenken zwar nachvollziehen, aber meiner Meinung nach sind die Auswirkungen nur im Promille-Bereich.

Wir hatten eine Größenbeschränkung auf 468x68 Pixel, das Standard-Format für Webbanner. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sich so gut wie niemand daran gehalten hat. Auch die verwendete Menge Text wurde des öfteren Mal überschritten, von daher folgen jetzt eben technische Maßnahmen um dem ganzen Einhalt zu gebieten.