Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Keine Ahnung was der Railworks-Ordner an dieser Stelle macht, der gehört eigentlich in den Common Ordner. Der wiederum ist integraler Bestandteil von Steam und garantiert nicht neu, sondern schon seit Ewigkeiten an dieser Stelle. Ist schlichtweg das allgemeine Installationsverzeichnis für alle Arten von Inhalten, die man über Steam beziehen kann.

Bei mir trägt der als Datum 6.12.2014, aber auch nur weil sich gestern irgendwas in meiner Steam-Bibliothek ein Update gezogen hat. Erstellt wird der spätestens wenn die erste Installation eines Spiels in Steam erfolgt, wenn nicht sogar schon bei der Installation vom Client.

und das mit dem Kaiser Wilhelm oder der anderen Rheinseite finde ich persönlich übertrieben, da viel zu weit weg von der Strecke!

Andere Rheinseite: hatte ich ja weiter vorne schon geschrieben ist eigentlich ganz okay gemacht, die paar Stellen wo man wirklich direkten Blick hat sind schon einigermaßen okay gestaltet.

Beim Kaiser und Ehrenbreitstein muss ich dir allerdings widersprechen, die sind beide sehr deutlich sichtbar von der Moselbrücke aus, Ehrenbreitstein sieht man auf Grund der Lage sogar aus mehreren Kilometern Entfernung. Ich erwarte da ja keine exakte Nachbildung aller Burggebäude, aber einen blanken Hügel an der Stelle anzubieten ist einfach enttäuschend. Das deutsche Eck ist je nach Jahreszeit mal besser und mal schlechter zu sehen, mindestens aber ganz vorne an die Fahnen der Bundesländer sind immer zu sehen. Luftlinie ists ziemlich genau 1 Kilometer von der Eisenbahnbrücke entfernt und damit doch eigentlich doch im hier immer wieder geforderten Gestaltungsbereich, wenn auch am äußersten Rand.

Ich hab da mal Google etwas angestrengt, war gar nicht mal so einfach da die richtigen Bilder zu entdecken, aber es gibt sie und vor allem in Eisenbahnforen wie es scheint :D
    http://www.bahnreiseberichte.d…oblenz-Balduinbruecke.JPG (gut im Dosto unten liegt die Balduinbrücke dazwischen, aber die Feste sieht man dennoch)
    http://bahn.startbilder.de/nam…otograf/daniel-meyer.html
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4856831
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,5281118

Die BR146 ist ein kompletter Neubau und hat mit der ME146 nichts mehr gemeinsam. Wer es nachprüfen möchte, einfach die .ap entpacken und rein sehen

Beim Steuerwagen findet sich in der .ap immer noch eine tolle Datei namens "Metronom_Digits.bin" (CologneKoblenzAssets.ap\RailVehicles\Electric\DB146\Driving Trailer\Engine\Textures\) und auch im Direktvergleich der "146 Engine.bin" und "ME146 Engine.bin" gibt es außer den Pfadangaben und diversen IDs nur einen Unterschied: ein neues/zusätzliches Cablight in der DB146. Genauso bei der "EngineSimulation.bin", inhaltlich keinerlei Unterschied.
    Ich bleibe bei der Behauptung das die bloß ein Repaint ist, auch weil sich sonst in der Ordnerstruktur so ziemlich alles gleicht.

Ich würde auch vermuten, dass sie sich an modernen Fernverkehr halten werden und nach und nach die diversen SFS abbilden. Und davon gibts in den alten Bundesländern einfach mehr als im Osten. Hamburg-Berlin wäre eigentlich noch eine naheliegende Variante, andererseits für DTG Verhältnisse etwas zu lang.

Wenn man sich anschaut was sie von den englischen Strecken nachbauen sind das auch größtenteils lange Fernverbindungen, die kleinen Nebenbahnen gibts auch da fast nicht. So Museumsdinger wie die WSR mal ausgenommen.
    Könnte mir schon vorstellen, dass die auch an sowas interessiert sind, aber wegen dem höheren Entwicklungsaufwand nicht selbst machen wollen. Wo man mit 160kmh durch die Landschaft brettert fallen fehlende Details nicht so auf, bei ner kurvigen 60kmh Nebenbahn schon eher. Veröffentlichen würden die sowas aber bestimmt gerne mal über ihr 3rd-Party Programm. Also meldet euch bei denen wenn ihr was anzubieten habt ;)

Mir gefällt die Strecke ja, aber was mir aufgefallen ist finde ich überhaupt nicht schön. Es ist fast unmöglich Szenarien zu erstellen. Größtes Problem ist anscheinend, wenn man mit einem Zug aus Ri. Koblenz nach Köln-Eifeltor einfahren will. Ständig Meldungen das der Fahrweg falsch sei oder das die Strecke nicht Elektrifiziert oder das der Fahrweg zu klein sei um Rangier Manöver ausführen zu können. Ich habe den Fahrweg genaustens geprüft und trotzdem klappt es nicht.

Eifeltor ist ja auch zu 90% nicht elektrifiziert, da mit ner E-Lok reinzufahren ist also von vorneherein ne eher doofe Idee ;)

Hab mir die Strecke bislang aber nicht im Editor angeguckt.

Fehlt nur noch die Desiro ML der Mittelrheinbahn.

Und den Bahnhof Deutz samt Deutzer Feld damit man die auch "vernünftig" fahren könnte. Der Bahnhof ist zwar so halb vorhanden, aber quasi gar nicht ausgestaltet und die Gleise enden teilweise auf der Hälfte des Bahnsteigs. So kann man auf jeden Fall keinen Betrieb da machen...
    Sehr schade, auch weil der von DTG beworbene RE nach Emmerich ja auch via Deutz fährt. Aber da denken se sich dann wahrscheinlich "sollen se halt auf K-D weiter fahren"...

Verschenktes Potenzial auf jeden Fall, das wir dafür das BW Hansaring bekommen haben - was K-D fehlte - entschädigt auch nur so halb dafür.

Für den Morssel ( @BkBtMarcel ) eins aus Oberwinter:

mehr hab ich da nicht gemacht, sorry ;)

Und weil ich noch ein paar Fotos aus Remagen habe hier mal ein direkt Vergleich:

aus dem Bilderrätsel-Thread, nicht exakt dieselbe Position aber annähernd:

sehr enttäuschend fand ich diese Stelle:

nicht nur das Ehrenbreitstein im Hintergrund fehlt, auch unsern ollen Kaiser Wilhelm haben se einfach weg gelassen :(
    hier auch mal ein Vergleich zum Original :
    https://de.wikipedia.org/wiki/…11_-_Deutsches_Eck_01.jpg
    https://de.wikipedia.org/wiki/…11_-_Deutsches_Eck_02.jpg

Dafür gibts aber das AKW Mülheim-Kärlich inklusiv Gleisanschluss:

Baut mir jemand einen Castor-Transporter? ;)

Rechtes Rheinufer bei Sinzig, immerhin ein paar Häuschen und Bäume gibt es, das ist aber schon das Höchste der Gefühle auf der "falschen" Seite. Außer Bäumen sieht man da sonst nicht viel. Sollten die jemals auch das andere Ende von Koblenz nach Mainz bauen, müssen die da kräftig überdenken ob das so gut ist. Auf dem jetzigen Stück ist es aber halbwegs okay gemacht finde ich.

Erster Eindruck nach der Fahrt von Koblenz bis Bonn: optisch sehr ansprechende Gestaltung mit vielen gut nachgebildeten Bahnhöfen und authentischem Flair. Hat aber auch ein paar Schattenseiten und ein paar wenige unschön gestaltete Stellen. Zum eisenbahnerischen Anspruch enthalte ich mich einer Meinung, da gibt es hier besser qualifizierte Leute um das zu bewerten.

Edit: Eine Karte hatte noch keiner, die wird doch auch immer gern verlangt :D

Wofür braucht denn eine 120kmh schnelle Güterzug-Lok überhaupt eine LZB?
    Und ich wage zu behaupten, dass man in Sachen PZB die grundlege Logik von einer Lok zur nächsten kopiert. Bremskurven müsste man natürlich anpassen, aber was sonst in dem System passiert ist ja überall gleich. Also warum das Rad neu erfinden? ;)

So, wer pinselt jetzt die HGK-Version? Passt ja nirgends besser als ins Eifeltor ;)

Das Handbuch ist niedlich:
    "1.3 Rolling Stock
    The route is served by the Euro Cargo Rail BR 266, which is operated by DB Schenker and the Metronom ME146 which is operated by Metronom Eisenbahngesellschaft."
    :/

Laut dem soll man sich aber aus der SIFA befreien können, Numpad Enter.

Was mir dezent Sorgen macht, ist dass auf der "Credits" Seite nur englische Namen auftauchen. Aber immerhin hats ganze 11 Leute gebraucht, die Strecke zu entwickeln. 3 "Artists", 3 Streckenbauer, 1 Gleisleger, 1 Signale, 1 Sounds und 3 für Szenarios. Wer sich jetzt denkt: hey das sind in der Summe 12: einer taucht doppelt auf :P

I don't understand button #5 "Zug Überblk" und #0 "Depot". As nobsi I don't know the real thing, but these two look odd to me. What would a "Depot"-Button do? Turn off destination displays and passenger lights?
    As to #5, is it meant to be "Überblick" (overview) and just abbreviated to fit onto the button? If so it might be reasonable :)

The rest looks fine, I'd have to compare it to the current dutch versions to see if they are really correct, but simply from a language and spelling point of view they are okay.

Zitat von NoFly: „Kannst ihn ja nach der Sperrfrist an jemand weiter verschenken, “

geht so was ? Ich dachte bisher dass die ganzen auf Steam registrierten DLC für immer und ewig auf meinem Account bleiben müssen.

Nein. Man kann ein auf einen Steam-Account aktiviertes Produkt nicht weiter geben. Einmal eingelöst bleibt es dauerhaft mit dem Account verknüpft.
    Was geht ist, sich die Addons als Geschenk zu kaufen und ins Inventar zu legen. Dann kann man sie auch weiter geben, allerdings eben nicht selber nutzen.

Entweder Geschenk oder selber spielen, nicht beides ;)