Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als Demo Version in der Tat ganz nett. Einfache Steuerung, schöne Dampflok, nette Strecke. Für alt eingesessene RWler eher weniger interessant. Ich glaube ja die haben bei den .bin Dateien nur aus dem i ein a gemacht, aber an sich wäre das noch zu einfach. Edit: Nöö das ist es tatsächlich nicht. Dann eben zu härteren Mitteln greifen *g*

Ganz so einfach werden die es einem bestimmt nicht machen, ich hab da eine Ahnung wie es gehen könnte und werd mal bisschen rumtüfteln. Weil sich das ganze aber der Grenze der Legalität bewegt maximal das Ergebnis mitteilen, nicht aber den Weg dahin ;)

Ich glaube du hast in der Download Liste die V200 Bentheimer Eisenbahnen vergessen. Weil ich ja neulich RW neu installiert hatte fehlte mir die noch und beim nächsten Mal gehe ich die Installationsliste am Ende nochmal Schritt für Schritt für dich ob ich ein Paket vergessen habe zu installieren. Auf der NE dauert es ja so seine Weile bis man dann die Fehlermeldung sieht ob alles gut ist oder nicht und RWTools ist bei der Strecke auch nicht unbedingt eine Hilfe *g*
    Aber nu kann ich glaub ich losfahren...

Oh Gott Norton *schauder*... aber ok btt ;)

Das könnte mich sogar auch fast dazu überreden wieder mal ne Dampflok zu fahren. Und irgendein trickreicher Held bekommt es doch bestimmt in den nächsten Tagen hin die Lok ins originale RW zur portieren, auch wenn RSC meint das ginge nicht.

So nochmal das Bild im letzten Beitrag verlinkt, gemacht am Freitag:

und so sieht es heute ein paar Stündchen Arbeit später aus:

Und nu wisst ihr auch weshalb das ein Spaghettiknoten ist ;) Einige der Gebäude im Hintergrund werden aus der Entfernung nicht mehr angezeigt, die Lücken sind aber mittlerweile alle gefüllt und entlang der Strecke ist ein bisschen Grünzeugs verteilt. Nächste Baustelle: der Hafen, im letzten Bild links zu sehen und im mittleren Bild links entlang der Schienen. Und dann ist Neuss HBF so gut wie fertig :)

Bei Flickr haben die Entwickler einige ihrer Original Fotos hochgeladen, aus denen dann später wohl die Modelle entstanden sind. Hier ist z.B. das Album mit der 101. Wenn man sich durchklickt findet man noch einige mehr. Könnte als Anhaltspunkt vielleicht helfen, auch wenn gemalt natürlich nicht ganz soviele Details möglich sind.

Heyho, naja der Abzweig Richtung Süden wird ja bei Köln-Ddorf wohl nicht mit drin sein, aber in Deutz aufzuhören wäre ja irgendwie langweilig ;) Und ich hoffe das du nicht nur für dich selber baust sondern auch andere dran teilhaben lässt. So kriegen wir dann Stück für Stück den WuppEx doch wieder zusammen, hihi

Original von UKTS

wer also noch am überlegen ist, Angebot läuft nur noch bis Sonntag nacht...

Hey sogar mit schicken Nachttexturen, klasse :) Hast du das mit dem Schatten noch hinbekommen?
    Oh und gleich noch ne doofe Frage: sofern meine Route irgendwann mal fertig wird: dürfte ich deine Häuser mit ins Asset Pack aufnehmen? Lieber einen großen Download rausgeben als die Leute 100 Sachen zusammen suchen zu lassen ;)

Fort Kent ist eine landschaftlich sehr schöne Strecke, aber wie die anderen schon sagen auch ein bisschen langweilig. Du solltest definitiv Spaß an Rangieraufgaben haben dafür und mit dem eingleisigen Betrieb und daher wenig KI Verkehr klarkommen. Mir gefällt die Strecke an sich, aber wegen der Abwechslungsarmut bin ich nicht allzu viel drauf unterwegs gewesen.

Moin,
    übersetzt heisst das "Lösche ausgewählte Szenerie Objekte". Wenn du da also ein Auto, ein Haus, was auch immer ausgewählt hast, ist das aus dem Szenario verschwunden. War nichts ausgewählt sollte auch nichts passiert sein. Am Ablauf vom Szenario sollte das allerdings nichts ändern. Im schlimmsten Fall siehst du halt ein oder mehrere Objekte nicht an der Strecke.

Komplett abändern: nein. Alles was schon in der Route steht bleibt auch fürs Szenario drin. Aber man kann einzelne Objekte Szenario spezifisch mit dazustellen, z.B. die Feuerwehrautos und ein Feuer wie dw-agency das schon gemacht hat. Die Objekte müssen aber auch dafür freigeschaltet sein, sprich der entsprechende Eintrag im Blueprint vorhanden sein. Das sind bei weitem nicht alle, aber macht ja auch nicht für alle Sinn ;)
    Im Szenario Editor kannst du dann verschiedene Häuser, Bäume, Menschen, Autos,... genauso wie im Streckeneditor platzieren. Die sind dann auch nur in dem Szenario an dieser Stelle zu sehen.

Apropos Blender: der Railworks Exporter funktioniert nur mit Version 2.49 und im Moment gibt es keine konkreten Pläne den auf die aktuelle Blender Version upzudaten. Am Programm hat sich im Hintergrund wohl so viel verändert, dass das einen Haufen Arbeit bedeutet. Man kann mit 2.55 erstellte Objekte zwar auch noch mit 2.49 öffnen, mein simples Schild machte da auch null Probleme, nur alles Unwrapping und die Texturen werden nicht übertragen.
    Also mit 2.55 bauen, mit 2.49 anmalen. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Vorallem weil mir die Benutzeroberfläche aus 2.55 viel mehr zusagt und einfach intuitiver ist.

Juchu ich habe gewonnen *wow* Äh ja... großartig, aber der Beteiligung wenig verwunderlich :whistling: Ich überlege immer noch was ich wohl fürs nächste Mal besser machen könnte, schade das sich niemand sonst motivieren konnte. Allzuviel Arbeit ist das umpinseln ja nicht grade, wenn man sich am Wochenende mal drei-vier Stündchen dran setzt kann man schon annähernd ordentlich Ergebnisse erzielen.

Mal abwarten was ihr euch noch so ausdenkt, aber ich könnte verstehen das eure Motivation für solche Wettbewerbe nicht grade gewachsen ist.

Jaja, es geht vorran. Wenn auch weniger an der Strecke, wobei auch die noch ein paar Auffrischungen bekommen hat. Bisschen Grünzeugs hier und da, paar zusätzliche Häuser und die Neusser Innenstadt und Teile vom Hafen stehen auch langsam. Außerdem gibts jetzt überall Signale, es sind die richtigen und sie scheinen zu funktionieren. Die Szenarios muss ich nochmal prüfen, aber zumindest in der freien Fahrt hat alles reibungslos geklappt. Und ich hab mich derweil dann an die Ausfahrt vom Neusser HBF gewagt und schonmal ein paar Löcher gebuddelt und Tunnels gegraben... Aber so wirklich groß ist der Fortschritt nicht und deshalb gibts auch kein Bild davon :P (und weil ich noch keine gemacht habe...)
    Edit 17.12.: Ok hier ist doch mal eins, Ausfahrt Neuss HBF mit "Spaghettiknoten". Die Brückenkonstruktion heisst im Volksmund so wegen der völlig chaotischen Auf- und Abfahrten auf der rechten Seite klick (kanns nicht einbinden, wird vom Forum nicht erkannt)

Stattdessen weiter mit Blender rumexperimentiert und das Schild hier erzeugt. Stimmt vermutlich von den Proportionen wenn mans nach RW importiert überhaupt nicht und auch mit den Textureinstellungen muss ich rumtricksen lernen aber das Programm macht durchaus Spaß. Ob und wieviel ich bauen werde, keine Ahnung. Aber wenn man einmal ein Schild hat ist da andere Namen drauf schreiben ja nicht weiter schwer... Sofern das Ergebnis halbwegs ordentlich wird wäre ich sogar bereit das als "Rohling" hier zur Verfügung zu stellen. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg :(