Uh iMac. Bootcamp installiert? Railworks ist unter Mac OS X nämlich nicht zum laufen zu bekommen, auch mit Fusion nicht. Ansonsten ja, es gibt Railworks, Trainz 2010 und Pro Train Perfect 2 - letzteres basiert auf Trainz 2006, kommt dafür mit deutschen Inhalten. Ich denke mal hier im Forum wirst du am häufigsten die Empfehlung bekommen Railworks zu nehmen, in einem Trainz Forum werden die Leute eher zu Trainz raten. Wirklich gut werden beide nicht drauf laufen, auf jeden Fall nicht mit besten Grafikeinstellungen.
Ich kenne Trainz nicht wirklich, nur mal für ein paar Stunden bei einem Bekannten gespielt, bin mit RW aber recht glücklich. Guck dir halt weiter bei Youtube und Vimeo.com Videos an und entscheide dich für den, der dir am meisten zusagt.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Gibts die eventuell nur mit Experten Steuerung und du hast die einfache aktiviert? Ist nur ein Schuss ins blaue, ich habs Addon nicht

-
Schreib uns doch einfach mal auf was für ein System du hast und was für Anforderungen du an den Simulator stellst. Ansonsten kann ich dir auch sowas hier andrehen: Enoshima Line Simulator. Das hat als einzige Systemanforderung den installierten Flash Player

-
Ich hab mir eure Kritik hier einfach mal zu Herzen genommen und mir vor ungefähr 3 Stunden Blender installiert. Dabei heraus gekommen ist neben absolutem Chaos am Anfang dieses kleine Häuschen. Das und kann und will ich so natürlich noch nicht nach Railworks importieren, aber ist immerhin mal ein Anfang. Ausgangslage war dieses Tutorial hier: http://en.wikibooks.org/wiki/B…Noob_to_Pro/Quickie_Model Und dafür ist es mir doch halbwegs gut gelungen oder?

Bislang hab ich nur ein bisschen Erfahrung mit Photoshop/Gimp und noch ein bisschen weniger mit Worldcraft bzw. dem Source SDK (Leveleditor von Half Life). Ok und allgemein technisches Verständnis und guten Umgang am PC. Allzu schwer gefallen ist es mir nicht, man muss sich halt mal in die Oberfläche reinfinden und die verschiedenen Optionen durch probieren. Mir gibts da ein paar zuviele Menüs und klickbare Buttons, aber einmal gelernt was das alles ist dürften die auch Sinn ergeben. Ich denke mal für mein erstes RW Objekt werd ich irgendwas noch einfacheres als ein Haus nehmen. Aber jetzt bin ich angefixt und werd mal weiter ein bisschen rumprobieren. -
Es wäre besser du würdest nicht immer gleich ein neues Thema aufmachen sondern in dem einen hier bleiben

Zum eigentlichen Thema: ich kenne auch die beiden farben gelb und weiß beim Schienen legen. Wenns gelb ist wird die Schiene genau gradeaus fortgesetzt, wenns weiß ist, ist eine (auch noch so geringe) Krümmung drin.
Du sagst es gehen keine Weichen mehr, wie rum hast du die denn bislang gesetzt? Von einer vorhandenen Schiene aus ein neues Gleis nach draußen gezogen oder von außen an die Gleise rangeführt und auf den pinken Indikator zur Verbindung geachtet?Strecke löschen war übrigens eine doofe Idee, ich hoffe du hast noch eine Sicherungskopie davon irgendwo... Und was dein Router mit deiner Railworks Installation zu tun haben soll frage ich mich auch noch, das ergibt null Sinn. Router ist die tolle kleine Kiste, die mit einem Kabel zu deinem NTBA führt und dir Internet gibt. Wie sollte der Inhalte auf deiner Festplatte beschädigen?
-
Bei der WCML Strecke sind ein paar Objekte dabei, die vielleicht auch helfen. Aber damit andere die Strecke dann fahren können, müssen die die natürlich auch haben. Und bei dem was man auf der Strecke so sieht hätte ich gedacht das wären mehr, es gibt auch noch 3-4 andere Dinge in dem Paket, aber die sind speziell für die Strecke gebaut und wohl kaum universell einsetzbar. Ein ziemlich großer Block mit Unter- und Überführungen und ein paar tiefgelegene Stationen mit Seitenwänden und Tunneleinfahrten. Schade eigentlich, sowas könnt ich auch grad brauchen *g*
Den Transporter hab ich nur als Größenvergleich ins Bild gestellt, ist mit dem Royal Mail Logo aber auch ein WCML Asset
-
Wenn die noch das ruckeln in den Spiegeln in den Griff bekommen ist das Ding so gut wie gekauft. Ich glaube nach Weihnachten fahr ich auch mal nach Spandau rauf und guck mir an wie das da wirklich aussieht. Den Vergleich mit den echten Bildern in dem Video finde ich auf jeden Fall schonmal sehr geil!

Dazu noch die Sounds und der chaotische Berliner Verkehr, das was bis jetzt vom Omsi zu sehen ist gefällt mir richtig richtig gut. Und obwohl TML die bessere Grafikenginge hat müssen die denke ich aufpassen was der Omsi so bringen wird.
Aber auch der San Francisco Sim steht von mir unter Beobachtung. Die Ami Variante vom IBIS haben die auch integriert, der KI Verkehr sieht auch gut aus und wenns da tatsächliche Cable Cars, Busse und Trams in einem gibt wird das eine harte Konkurrenz. Sollen ja auch ungefähr zeitgleich rauskommen, ob das so geschickt von Aerosoft ist weiß ich nicht... -
Naja, einen Teil davon liefert jetzt Aerosoft, einen anderen kleinen Teil habe ich in der Entwicklung. Wenn das Addon tatsächlich da ist werde ich mal sehen ob und wie ich das vielleicht zusammen fügen kann, aber ein WuppEx wie im MSTS wird unter Railworks wahrscheinlich Probleme machen. Wie auch die WCML oder Northern Europe Strecke, die ist schön groß und man kann lange drin rumfahren, aber viele Leute haben damit Probleme weil die eben sehr Hardware intensiv sind. Im Moment denke ich aber noch darüber nach anstatt Richtung Düsseldorf lieber Richtung Mönchengladbach und Krefeld zu gehen. Ich gucke einfach wieweit ich komme bis das Addon da ist und dann sehen wir weiter. Ich hoffe aber das GR einige schöne Assets baut, die man dann auch in eigenen Routen verwenden kann. Nicht nur der Ddorfer HBF wäre da für mich interessant

-
Komplett grade ist es irgendwie nicht hinzukriegen. Wenn der Höhen Unterschied zwischen 2 benachbarten Feldern groß genug wird es annähernd grade, aber ein gewisser Winkel bleibt immer drin. Ist auch etwas, was mich sehr ärgert. So muss man dann halt mit Wänden oder Betonblöcken tricksen...
-
Moin Norbert,
ja das Steam nur die Standard Sachen kopiert ist klar. Das fasst auch nur die Dateien an, die ihm bekannt sind. Alles andere lässt es ganz brav in Ruhe. Du kannst problemlos den Asset Ordner kopieren (am besten dann ohne die Standard Objekte), allerdings tauchen die dann im Paketmanager nicht mehr auf. Musst du wissen ob du die da stehen haben willst oder nicht. Ansonsten geht auch alles einzupacken als .rwp Paket und auf dem anderen Rechner wieder zu installieren. Und vergiss aber nicht die Strecken im Content\Routes\ Ordner
Das einfachste wäre tatsächlich gewesen den ganzen Railworks Ordner so wie er ist rüber zu kopieren und dann von Steam nur nochmal auf dem anderen Rechner überprüfen zu lassen.
Gruß
Matze -
fröhlichen Advent an alle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich mag Simons Katze, bin aber froh das es nich meine ist

-
Den gabs Anfang des Jahres kostenlos von Just Trains: http://www.justtrains.net/zzasnowplough.asp
-
Sollte an sich auch funktionieren, sind ja beides lineare Objekte.
-
Ich denke mal im Video wird die Benutzung des "Offset" Tools erklärt sein. In aller Kürze: Einen Schienenstrang auswählen (mit dem orangen, gestrichelten Quadrat), das Offset Tool auswählen (weiße Raute mit orangem Pfeil drauf), dann in der Liste den Bahnsteig raussuchen und auf einen der gelben Pfeile neben den Schienen klicken. Ohne Bild schwer vorzustellen, aber einfach mal ausprobieren. Ist nicht schwer

-
Einige von den Stadt Häusern finde ich ganz schick anhand der Screenshots, hatte auch überlegt die für meine Strecke zu benutzen. Andere wirken dafür sehr künstlich und die Farben sind sehr grell. Und an deinen Backstein Texturen solltest du auch noch ein wenig feilen

Aber die Anfänge sind schon sehr vielversprechend!
-
Ui noch ein sehr schickes Modell!
Wird denn irgendwas davon auch fertig oder baust du alle nur zur Hälfte und lässt die dann liegen?
Nein nur Spaß, was hier bislang zu sehen ist, ist klasse und ich freu mich wenn es irgendwann mal das Licht der Railworks Welt erblickt. -
Gute Nachrichten für alle, die schon Addons haben und für die das Paket nicht in Frage kommt:
RailSimulator.com There will be lots of offers over the Christmas holiday. Hopefully it will include some of the stuff you want!
"An Weihnachten wird es noch viele Angebote geben, hoffentlich auch mit den Sachen die du willst!"als Antwort auf die Frage ob es nicht auch einzelne Addons oder Pakete wie "2 für 1" reduziert geben könnte

-
Danke Schuster, freut mich wenns gefällt

Und ich hab jetzt die Werbeschilder fertig, oder jedenfalls so das ich sie veröffentlichen mag. Das dritte Schild habe ich allerdings verworfen, das sah einfach nicht gescheit aus egal was ich dran gedreht hab. Dafür ist jetzt noch eins für das neue Szenario von dw-agency dabei, wenn du es benutzen willst
Alle sind auch für die Verwendung in Szenarien freigeschaltet. -
ice: na dann mach doch selber. Ist doch das schöne an der Demokratie, jeder darf mitmachen

das ehemalige Nachrichtenmagazin hat aus den Depeschen noch was sehr unterhaltsames ausgegraben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733649,00.html
Kauft gefälligst unsere Waffen aus goodol'Texas, nicht diesen Kommunistenmist...
Kein Wunder das die Kenianer da verwirrt sind. -
Die Pispers Videos sind übrigens von 2004
Auch wenn se an Aktualität wenig verloren haben...zur Verhaftung und den Vorwürfen gegen Assange sehr lesenswert: http://radsoft.net/news/20101001,01.shtml (englisch)
Kurzfassung: Eine der Frauen, die als Feministin, Tierschutzaktivistin und christlich links orientierte Sozial Demokratin bekannt ist, hat am 14. und 15. August (die Tage an denen die Vergewaltigung angeblich stattfand) noch sehr positiv über ihre Beziehung zu Assange getwittert. Nachdem sie mit ihrer Freundin drüber geplaudert hat was fürn cooler Typ das doch ist, findet se raus das er auch was mit ihr hatte und die beiden beschließen die Anzeige rauszubringen. Damit die ganze Geschichte zusammenpasst löscht sie ihre Twitternachrichten wieder, vergisst dabei aber das sie ganze noch bei nem anderen Dienst gespiegelt hatte, wo die bis vor ein paar Tagen noch abrufbar waren.und auch im üblichen Spiegel Stil ein bisschen hier: http://www.spiegel.de/video/video-1097671.html (ab ca. 5 Minuten, davor ist mehr allgemeines Geplänkel)