Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oder im schlimmsten Fall wenns für ein Gerät wirklich keine Treiber gibt das XP einfach parallel installiert lassen ;) Aber mittlerweile läuft wirklich so gut wie alles, hab hier auch noch nen uralt HP Scanner - der hat sogar nochn SCSI Anschluss - und läuft problemlos unter Win7x64. Nur die mitgelieferte Software nich, aber was solls da gibts ja Alternativen.

Direkt aus Sketchup heraus geht es auf jeden Fall nicht, den Umweg über 3DCanvas, 3DStudioMax oder Blender wirst du auf jeden Fall gehen müssen. Blender ist davon die günstigste Alternative (da kostenlos und Open-Source), aber nicht ganz einfach zu benutzen und du wirst das Modell in Blender aller Wahrscheinlichkeit nach neu texturieren müssen. Mit 3DCanvas (70 US$) geht es am einfachsten, das kann wie Counterstrike12 schon sagt die Modelle problemlos importieren und nach RW exportieren, die Texturen müssen dabei unterwegs aber auf jeden Fall nochmal geprüft werden. Der Königsweg ist 3DStudio Max, aber da kannst du dann auch gleich direkt dadrin bauen, zumal ist das Programm alles andere als günstig ;)

Um ein bisschen zusätzliche Arbeit wirst du auf jeden Fall nicht herum kommen, außerdem ist ein Studium der Entwickler Dokumente hier durchaus sinnvoll: http://www.railsimdownloads.co…=Section+4+Art+Guidelines

80° ist noch okay, mehr sollte es aber in der tat nicht werden. Mach deinen Rechner auf jeden Fall mal auf und geh vorsichtig mit dem Staubsauger rein um mal gründlich sauber zu machen, könnte schon helfen. Anschließend dann mal mit offenem Gehäuse starten und alle Lüfter kontrollieren. Wenn dein Rechner ständig ausgeht und du so eine Temparatur hast ist der Grund allerdings klar, reine Schutzmaßnahme ;)
    Wenns wieder NVidia werden soll auf jeden Fall ne GTX Karte und nicht wieder eine GTS - das S steht inoffiziell für Small und ist zwar die günstigste Baureihe, aber eben auch die langsamste. Die GTX460 ist im Moment ne gute Wahl für den mittleren Geldbeutel mit um die 150€.

Ich habs bei meinem Bruder angespielt, den Singelplayer kannst in die Tonne Treten. 5Std Spielzeit, Struntzdoofe KI und die Grafik ist altbacken.
    Dazu kommt noch die Installation, das ist ein Graus. Lies dir mal die Rezensionen auf Amazon durch.

Weil mich der Multiplayer genau Null interessiert werd ichs mir aus dem Grund wahrscheinlich mal am Wochenende aus der Videothek holen für die XBox und es da spielen. Die Story und das Scenario interessieren mich nämlich schon, aber für 5 Std bezahl ich mit Sicherheit keine 50€. Fürs Single Player Erlebnis würd ich daher auch zu Crysis raten, wenns dir um den Multiplayer geht musst du nochmal Tests lesen, aber ich könnt mir denken das Crysis da wesentlich länger überleben wird und auch auf den Servern mehr los ist.

Ick hab da auch nochmal was neues für euch ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nach dem Klick auch wieder in HD verfügbar...

Valve entwickelt auch eigene Spiele, z.B. Half Life oder das demnächst erscheinende Portal 2. Aber deren Hauptgeschäftsfeld ist mittlerweile schon ganz klar der Spiele Handel. Zum aller größten Teil funktioniert die Zusammenarbeit mit den eigentlichen Herstellern auch super, Ausnahmen gibt es aber leider immer wieder. Einige der Paradox Spiele wurden zum Beispiel erst nach Wochen mit Patches versorgt, zum Teil sorgen auch die unterschiedlichen Kopierschutzsysteme und deren Integration in den Steam Service für Probleme. Wenn man mal durch die Foren blättert findet man immer wieder Titel wo die Leute über Steam schimpfen und es mit der normalen Version keine Probleme gibt, aber das haben die in den letzten 2-3 Jahren doch sehr gut in den Griff bekommen. Gemäß diversen Quellen im Internet liegt deren Provision übrigens bei ca. 30% vom Verkaufspreis, kommt dann aber auch auf Endpreis und die Größe des Entwicklers an. Wie bei allen Geschäftsvereinbarungen gibts da aber keine detaillierten Informationen für die Öffentlichkeit.

RSC hat verdammt wenig Infos rausgegeben wodran es bei der Portland Strecke jetzt gelegen hat, das wenige was zu erfahren war deutet aber schon auf irgendein Problem mit Valve hin. Ob die Email mit den Daten da nicht angekommen ist, die sich über den Preis gestritten haben oder einfach nur ein Kommunikationsproblem mit dem Termin gab bleibt Spekulation...

Die GR Wagen müssen manuell bearbeitet werden, da die eigene Sounds verwenden und nicht auf den Standard Ordner zurück greifen. Und liegt mit Sicherheit auch daran das GR sich bei Dateibenennung und Ordnerstruktur nicht grade an die RSC Standards hält.

RWTools kann jetzt auch die AP Sound Packs auf andere Wagen schreiben wenn man das will, feine Sache :)
    Einfachster Weg: macht eine Liste mit all euren Wagen, öffnet dazu den Asset Editor, gebt "Passenger" ins Suchfeld ein, wählt "Category" in der "In Column" (In Spalte) Box und ihr bekommt eine Liste mit allen Passagierwagen. Klickt auf "alle auswählen" und geht dann im Menü nach "Update Sounds" und klickt auf den gewünschten Menüpunkt. Die einzelnen Punkten tauchen allerdings nur auf, wenn ihr die entsprechenden AP-Pakete auch installiert habt, die Vorgehensweise für Frachtwagen ist analog, nur halt "Freight" eintippseln. (Den ganzen Rest zu übersetzen bin ich grade zu faul, wenn jemand allerdings Verständnisprobleme hat bitte nachfragen und ich machs auch noch)

Auch neu: "List Stock used with Wagon numbers" -> "Zeige Rollmaterial mit Wagen Nummern" - erstellt über das Prüfe Strecke & Szenario Menü eine Liste mit allen Wagen, die in einem Szenario verwendet werden inklusive ihrer Nummern und sortiert auch gleich danach. Hilft zu prüfen ob eine Nummer eventuell doppelt vergeben wurde, was grade in Rangieraufgaben große Probleme macht.

Danke Mike! :)

Das schreibst du jetzt zum dritten oder vierten Mal... Um dir vernünftig zu helfen müsste man wissen was du eigentlich getan hast. "Hilfe ich hab da irgendeine Datei kopiert und irgendeine andere geändert" ist einfach keine vernünftige Aussage, tut mir leid. :rolleyes:

Du kannst die .bin Dateien auch im Hauptordner von RW per Hand auf die serz.exe ziehen, die macht dir dann eine xlm Datei draus, die du z.B. mit dem Windows Notepad öffnen und bearbeiten kannst. RWTools macht an sich auch nix anderes, nur das es eben noch drölfzig andere Komfort Funktionen hat ;)
    Und für die Standard Wagen im Railsim Ordner musst du an den Dateien nichts ändern, nur die Sound Proxyxml Datei mit in den anderen Ordner kopieren. Anders siehts aus wenn du einzelne Addons damit versehen willst. Aber beschäftige dich dafür erstmal mit dem generellen Aufbau der Dateien, lies im RS Wiki und guck dich ein bisschen Forum um bevor du da groß anfängst Dinge zu ändern ;)

Dann soll AP mal zusehen das die ne box version fü den sound rausbringen ! nur immer übers internet NÖÖÖ sehe ich nicht ein!!!!

ich kann genauso gut in den laden gehen und mir es holen ! finde ich nicht in ordnung!

Bei nem Preis von 3-4 Euro pro Paket sind die Herstellungskosten für ne CD Version mal grade abgedeckt, vom Vertrieb und Versand noch nicht mal gesprochen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich kaum ein Laden sowas noch ins Regal stellt. Dann kommt noch dazu das die CD allerhöchstens zu nem Viertel oder Fünftel belegt wäre und so unnötig Rohstoffe gebunden werden.
    Aber viel Spaß beim Warten, du verpasst was ;)

Interessant, die werben damit die einzigen in Europa zu sein die so ein Fahrzeug haben. War grade nochmal auf deren Homepage, da gibts ein paar noch ein paar schicke Bilder und ich wollte nochmal den Preis wissen. Hatte was von 23 oder 25€ im Kopf, aber es sind tatsächlich 30€ für 2 Stunden Fahrt. 8| Das ist für dortige Verhältnisse purer Luxus, ich war mit einem Freund da und wir haben abends in einem ganz normalen Restaurant für beide zusammen was zu Essen mit jeder 2 Bier dabei umgerechnet rund 12€ bezahlt, zusammen! Beide mit ordentlicher Fleischportion und Beilagen, der Teller war gut voll und es hat exzellent geschmeckt. Dagegen ist die Rundfahrt in Rotterdam mit 19,50€ ein richtiges Schnäppchen, verglichen mit anderen lokalen Preisen. Also falls ihr mal günstig Urlaub machen wollt: 5 Tage Budapest inklusive Billigflieger und 3* Hotel waren insgesamt ungefähr 170€ pro Person und die Stadt ist wirklich sehenswert ;)

Trotzdem schöne Bilder, auch wenn das Motiv mit der Zeit "langweilig" wird *g*

Da fällt mir ein, ich hab noch ein bisschen was exotisches von einem Ausflug nach Budapest letztes Jahr:

und nochmal von draußen, wirklich schönes Gebäude, hab leider vergessen wie der Bahnhof heisst. Hier ist noch ein anderer Bahnhof, auch ein tolles Gebäude:

U-Bahn / Metro - hier noch oberirdisch:

alte Straba, da fuhren auch moderne Bombardier Züge rum, ähnlich dem Berliner Modell

Seilzug Bahn zum Schlossberg:

Und dann gabs da noch dieses Kuriosum:

Ein Bus-Boot-Dingsbums für Stadtrundfahrten, allerdings unverschämt teuer.

Ich hab mit Atelco gute Erfahrungen gemacht, die sitzen in der Friedrich Ebert Straße in Wtal. Alternativ kannst du aber auch Online bestellen und da noch ein paar Euro sparen.
    Mal ein paar Links zum umgucken: Mindfactory.de - Alternate.de - Snogard.de - Hardware Vorschläge gab es ja oben schon ein paar. Bei Komplett PCs auf jeden Fall die verbauten Komponenten genauer unter die Lupe nehmen, da wird häufig insbesondere an der Grafik Karte gespart. Spezielle "Gamer" PCs sind in der Regel ihren Preis nicht wert, da bekommt man die Einzelteile oft viel günstiger als das fertige Lösung kostet.
    Aber an sich bist du mit deinem System noch ganz gut ausgerüstet, vielleicht reicht da tatsächlich die Investition in eine neue Festplatte und eventuell ein Upgrade der Grafikkarte.

Zu XP und Win 7 Kompatibilität: 95% aller Programme die für XP entwickelt wurden laufen problemlos auch unter Win7 64bit, wenn dann auch nur als 32Bit Anwendung. Sprich alles was nach 2002/2003 erschienen ist sollte keine Probleme machen, manchmal muss man ein bisschen an den Windows Optionen rumspielen oder einen Kompatibilitätsmodus auswählen. Ältere Spiele machen häufiger mal Probleme, manchmal gibts Tricks mit denen man es trotzdem hinbekommt, manchmal aber auch nicht. Der "Win XP Modus" hat einen gravierenden Nachteil: es ist eine virtuelle Umgebung, daher keinen direkten Hardware Zugriff, also ist alles was 3D benötigt, Video- und Audiosoftware und allgemein rechenintensive Programme nicht lauffähig. Aber ich hab ich den bislang auch noch nie gebraucht...