Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Seit wann wird Kohle in Öltanks gelagert? :D Spaß beiseite, ein ehrgeiziges Projekt das du hoffentlich irgendwann auch fertig bekommst. Du gibst dir auf jeden Fall ne Menge Mühe!

Beipiel: Berlusconis Italienische Fernsehwelt, da findet Politische Diskussion, Hintergrundinformationen u.a. schlicht nicht mehr statt.
    So was wie unsere Dritten Programme, (99% Werbefrei) gibts da nicht. Dagegen sind unsere Schrottsender noch Gold. Ich zahle gerne Gebühren, um Programme wie BR-alpha, arte, auch die Sendung mit der Maus u.s.w. mitzufinanzieren.
    Gut, man muss bei manchen Beiträgen mitdenken, das überfordert schon etwas. *lach*

Da kann ich mich nur anschließen, im internationalen Vergleich haben wir es in Deutschland noch ziemlich gut in der Fernsehlandschaft. Sei es Italien oder die USA (wo effektiv 5 oder 6 Firmen alle Fernseh- und Radiostationen kontrollieren), sei es Weißrussland wo der Staat seinen Finger drauf hat. Für Arte, Phoenix, 3Sat, den WDR und neuerdings ZDF Neo zahle ich auch gerne. Auf das Mutantenstadl kann ich zwar auch gut verzichten, aber es gehört halt mit zum Paket. Genau wie auf Premiere - oder wie immer die sich aktuell nennen - mit Sicherheit auch mal Filme laufen, die nicht jeden Abonnenten interessieren ;)

Apropos RW: neulich am Bahnübergang 8|

Klar es geht auch ohne, aber mit Höhendaten erleichtert es die Arbeit doch um einiges, auch im Norddeutschen Flachland ;)

Ansonsten spiel mal ein bisschen mit der "Noise" Funktion rum und probier aus was unterschiedliche Werte darin bewirken, das dürfte so ziemlich das sein was du suchst.

Meinst du deinen Speicherstand wenn du in einem Szenario gespeichert hast? Da die Datei nur wenige KB groß ist halbwegs überflüssig, zumal der ja sowieso immer wieder überschrieben wird.

Ein Szenario das du von hier heruntergeladen und installiert hast kannst du im Paket Manager raussuchen und da dann einfach nur auf Deinstallieren klicken.

Well, don't ask us, ask Aerosoft what happened there. I don't know if you are from the US, but if so you should take their advice and order in the US store. But whatever it is, we here can't help you!

Handbuch Seite 6 ;)

Du musst die Nummerierung der Züge ändern, aufgebaut ist es so:
    DVVVVVUUUUUU

D ist der Ziel Code
    V die "Vehicle" Nummer an der Seite
    U die "Unit" Nummer an der Front des Zugs

f504341170434 ergäbe die Anzeige "Edinburgh Weaverly", 170434 steht vorne am Zug, 50434 an der Seite. Komplette Liste mit allen Zielangaben findet sich dann auf Seite 7 im Handbuch.
    Wie immer: lesen bildet ;)

Edit: Falls es dir darum ging eigene Ziele zu erstellen (Hagen HBF?) musst du dir einen der Züge klonen und im Textures Unterordner die "destination_a.TgPcDx" (_b, _c, ...) ändern bzw durch eigene ersetzen.

Make route clonable by revising RouteProperties.xml GUID. Done
    Eliminate reported missing items by redirecting references to cell tower and suburban houses from external folders to PT folder. Done

Ist bekannt und wird gefixt, Mitte April soll das Update kommen laut GTrax Homepage. Mal gucken wielange RSC dann braucht das dann auch tatsächlich zur Verfügung zu stellen ;)

Ich bin jetzt auch grade ein bisschen auf der Strecke rumgefahren und hab die ersten 2 Einführungsszenarios abgeschlossen. Der Detailgrad der Szenerie ist klasse, die Strecke sieht überall sehr gut aus. Wenn man durch die Sumpflandschaft südlich des Güterbahnhofs fährt kann man sich die Mückenschwärme fast schon vorstellen, auch in der Stadt sieht alles sehr schick aus. Geht allerdings auf Kosten der Framerate, in der Stadt kam ich auf höchstens 20fps. Die Szenarios sind auch gut geschrieben und erklären nett die Details zur Strecke.
    Was weniger schön ist: die Texturen der F7. Die Farben wirken alle sehr blass und auf den Fahrgestellen habe ich ein paar komische verpixelte Artefakte und merkwürdige Schattierungen. Die neuen Sounds für die Lok finde ich auch wesentlich schlechter als die vom Standardmodell, außer dem Signalhorn. Der Rest der Wagen sah aber zumindest im vorbei fahren ganz gut aus, die SD40 hab ich noch nicht ausprobiert.

Wir werden dieses Jahr noch einige Strecken sehen, Aerosoft bringt ja ein paar Kauf Addons, aber auch hier im Forum ist ja einiges in der Entwicklung, manches direkt sichtbar, manches in kryptischen Screenshots versteckt ;) Railworks ist nunmal erst seit letztem Sommer offiziell hier in Deutschland erhältlich und der Editor verschlingt eine Menge Zeit wenn das Ergebnis auch schön werden soll. Trotzdem gibts nicht nur hier im Forum einige Bastler, die Inhalte bereit stellen. Klar, in England gibt es jeden Tag neue Downloads und hier tut sich teilweise wochenlang wenig, aber vergleicht auch mal die Anzahl der Autoren auf UKTS und hier. Die Nutzerbasis auf der Insel ist einfach um ein vielfaches größer.

Trotz allem bin ich froh das Forum und seine Experten zu haben, wenn was nicht klappt findet man schnell und freundlich Hilfe und das was Inhalten von hier kommt ist alles super.

Ich frag jetzt einfach mal nicht wieso weshalb warum du dir den Account gemacht hast anstatt dich einfach in den alten wieder einzuloggen oder dir das Passwort erneuert hast wenn du das nicht mehr weißt.

Jedenfalls der Chat: in der Menüleiste auf Steam - Einstellungen und im Freunde Tab einen Profilnamen eingeben und nach persönlichen Vorlieben die Optionen darunter einstellen. Dann kannst du im Menü unter Freunde online gehen, deine Liste anzeigen und neue Leute hinzufügen.

Ich kann deine Einstellung schon verstehen, nur es gibt halt Leute die nehmen einmal richtig Geld in die Hand und haben dann 3-4 Jahre ruhe.
    Dabei spart man meiner Meinung nach mehr als wenn ich mir jedes Jahr eine neue Grafikkarte Netzteil oder CPU kaufe.

Ich hab vor 3 Jahren einmal ca. 650/700 Euro ausgegeben und kann auch aktuelle Titel noch problemlos in höchsten Details spielen. Das wird sich langsam aber sicher im laufe des Jahres wohl ändern, aber überleben werd ich mit der Kiste die nächsten 2 Jahre bestimmt noch. Und ich überlege noch ob mir dann der Austausch der GraKa reichen wird oder das Innenleben einmal runderneuert wird, aber die einmalige Ausgabe für einen richtig hochwertigen Rechner, hat sich mehr gelohnt als an den Komponenten zu sparen.

Das mit dem Doppelnetzteil verstehe ich auch nicht, insbesondere was das mit der Kühlung zu tun haben soll? Ob es tatsächlich die im Moment teuerste GraKa sein muss, bei den geringen Leistungsvorsprüngen, die die zur Klasse darunter hat muss jeder für sich selbst wissen, ich persönlich würde eher zur gehobenen Mittelklasse greifen anstatt gleich zum Top Modell.
    Beim RAM: ich weiß nicht wie groß der Preis-Unterschied von 6 zu 12GB im Moment ist, aber ich halte 12 doch für arg übertrieben sofern du nicht vorhast HD Videos in 3D zu rendern und nebenbei noch Crysis zu zocken ;) 6 oder 8 GB sollte es für "Otto Normal" Nutzer auf jeden Fall auch tun.

Tachchen,
    die Basis Installation von Railworks ist ungefähr 6-8 GB groß, sollte mit deiner Verbindung also ungefähr eine Stunde dauern wenn die Steam Server mitspielen und du volle Bandbreite bekommst, ist aber außer zu den Stoßzeiten abends oder wenn grade größere Updates für mehrere Spiele ausgeliefert werden fast immer der Fall. Der Download kann mit Steam jederzeit pausiert und fortgesetzt werden, wenn zwischendurch deine Leitung ausfallen sollte ist das auch kein Problem, der Download wird dann da fortgesetzt wo er aufgehört hat.
    Falls du die Version von Aerosoft nimmst, wird nach der Installation nochmal ein ungefähr 2 GB großes Update herunter geladen. Direkt auf Steam kostet es allerdings genauso viel, es ist noch eine US-Lok extra dabei und du kannst sofort mit spielen loslegen und musst nicht auf die DVD warten.
    Steam hält anschließend auch die Programmversion ständig aktuell, wenn es also einen Patch gibt wird der sofort automatisch installiert - die Funktion lässt sich auch abschalten wenn gewünscht.

Gruß
    Z