Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hey, die mitgelieferten Szenarien der Strecke sind zum Teil defekt oder haben noch Payware eingebaut. Stöber doch mal hier durch die Download Sektion und guck nach ein paar neuen, da gibts so einige. Aber die Readme beachten, häufig werden noch Zusatzdownloads benötigt!

Nur Steam installieren und Spiel runterladen. Sind aber knappe 10 GB, das dauert selbst mit ner schnellen DSL Verbindung noch seine Zeit. Eventuell bist du mit der Installation von DVD und dem rund 2GB großen Update auf RW2 besser bedient, je nachdem was du für einen Anschluss hast.

Yay großartig, so wirklich durchsehen tu ich bei den GR Blueprints nämlich irgendwie nicht. Auch wenn die im Aufbau den originalen Inhalten natürlich gleich sind, macht GR einige Dinge doch irgendwie anders. Bei den Loks hält es sich noch in Grenzen, aber grade die Wagen haben mich mit einigen Fragezeichen zurück gelassen.
    Bei der 166 ist es noch halbwegs einfach, in dem mitgelieferten Word Dokument steht ja exakt welche Zeile wie geändert werden muss und mit der Suchfunktion in RWTools findet man auch nur diesen einen Eintrag, da dann nur copy&paste und fertig.

Ich hab mal die beiden Dateien vergleichen, in der Kaufversion der 143 ist 75,5 als VMax eingetragen was ein bisschen mehr als 120kmh entspricht. Ich hab den Eintrag jetzt auch für die normale Version übernommen. Die 112 kommt auf 160kmh, das stimmt soweit im Addon.

Für alle europäischen Frachtwagen, die im Railworks standardmäßig enthalten sind sowie (fast) alle Steam Addons und Just Trains Wagen-Pakete. Sprich für die GR Addons und eventuelle Repaints muss die .bin Datei der Wagen angepasst werden, wo und wie steht in der enthaltenen Dokumentation. Man sollte sich mit den .bin Dateien aber schonmal befasst haben und deren Aufbau verstehen um die Einträge anzupassen.

Ja, in der Routeproperties.xml in deinem Streckenverzeichnis sind die auch alle einzeln aufgeführt. Aber dadrin rumzueditieren wirds nicht besser machen, weil das die verbauten Assets an sich nicht verändert. Macht im Gegenteil eher noch mehr kaputt wenn in der Strecke "Haus A" auftaucht, aber der Blueprint dazu nirgends referenziert ist. Wenn du nur wissen willst welche Haken du gesetzt hast kannst natürlich trotzdem da nach gucken ;)

RWTools gibt auch ne Liste aller benutzten Assets aus, wenn du bei Strecke prüfen nach der Anzeige der fehlenden Assets auf Beenden gehst die Abfrage mit Ja beantworten. Inwieweit das hilfreich ist, ist die andere Frage *g*

Moin,
    du kannst das Wetter nur global für das Szenario einstellen. Das man vom Regen in die Sonne fährt geht leider nicht. Falls du nur generell wissen willst wie mans einstellt: doppelklick auf den Szenario Marker, rechte Seite vom Bildschirm ist das ausfahrbare Eigenschaftsfenster in dem sich allerhand Dinge einstellen lassen ;)

Habe sehr viele Assets verbaut, Freeware, Payware usw.... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Hoffe, die Route ist nicht verloren.... Hunderte von Arbeitsstunden wären weg.... *ohman*

JC

Ja durchaus: du hast irgendwo ein Asset verbaut das den Fehler produziert oder aber irgendeine Funktion im Editor benutzt die man besser nicht nimmt (z.B. einen Pfad für Bootsverkehr mit sich selbst verbunden) - meine Glaskugel ist leider gestern kaputt gegangen sonst könnte ich noch besser orakeln ;)

zu deinem zweiten Satz nur ein Wort: BACKUP!!! - RW hat leider noch viele Macken und grad der Editor arbeitet nicht immer sauber. Ich kopier mir jeden Abend wenn ich fertig gebaut habe meinen Routes Ordner raus und behalte die letzten 2-3 Wochen auf Vorrat falls mal genau sowas passiert. Und das ist es leider Gottes schon öfter.

Du könntest mal mit RW Tools die Strecke prüfen ob das irgendwas bemängelt und die Datei InitialSave.bin in einem deiner Szenarios löschen.

Du kannst die Oberleitung auch nachträglich einfügen:
    - Gleise markieren (mit dem gestrichelten Kasten Symbol 2. Zeile ganz links)
    - auf der rechten Seite werden die Eigenschaften des Gleises angezeigt
    - da dann die Oberleitung auswählen - sollte sich nichts verändern am besten einmal die Elektrizität von der Strecke runternehmen und dann nochmal mit Oberleitung einstellen

Zur Kontrolle mal die Leertaste drücken bis der Modus Elektrizität kommt, müsste blau mit Blitz Symbolen sein und schauen ob die Gleise so markiert werden.

Die böse Zeile 113, was auch immer dadrin steht verursacht häufiger mal Fehler. Da die Fehlermeldung da ja eine der Standard Strecken betrifft würd ich dir mal empfehlen mit Steam die Installation prüfen zu lassen (Rechtsklick auf RW in der Steam Spiele Liste, lokale Dateien Tab und da den Button "Integrität des Spiel Cache prüfen" - bitte zwei mal durchlaufen lassen)

Dritte Enttäuschung: RW-tools zeigt zwei "Wildgewordene Züge" (Loose Consists)

Ein loose consist heisst nur das dem Zug kein Fahrer zugeordnet ist. Das können abgestellte Güterwagen ohne Lok sein oder ein stehender Zug in einem Bahnhof, auf jeden Fall ist das nichts schlimmes!

Ich würd dir auch empfehlen die Installation einmal überprüfen zu lassen wie Jim schreibt.

Hab gestern Nacht schon eine Runde mit denen geplaudert und einen Stream bewundern dürfen und die Bilder von da oben stellen tatsächlich das Endergebnis auch in RW dar. Die haben das ohnehin schon tolle Modell nochmal richtig verbessert mit neuen Sounds, neuen "Rauch" Effekten vom Diesel abhängig von der Leistung und nach dem anlassen spuckt die erstmal eine ganze Wolke aus die dann langsam weniger wird. Außerdem haben sie die Start Sequenz der Lok exakt dem Original nachempfunden, man muss jetzt ne ganze Menge Knöpfe und Hebel in der richtigen Reihenfolge betätigen um die Lok in Bewegung zu setzen. Damit mans hinbekommt haben se aber das Handbuch ins Cab eingebaut, auch eine wahnsinnig tolle Idee. Links vom Sitz ist ein Kasten mit Karteikarten wo alles drauf steht, die kann man wie das Fenster hoch und runter ziehen zum lesen.

Zum Veröffentlichungstermin hieß es "when it's ready" (wenns fertig ist), zuerst werden sie aber noch einen neuen Dieseltriebzug veröffentlichen Ende März, glaube die Class 156, dann das Update und irgendwann später dieses Jahr eine neue Strecke im Londoner Umland (Kings Cross - Welwyn Garden City).

Die Entwickler sind übrigens sehr entspannte und positiv durchgeknallte Leute mit sehr viel Humor, hat richtig Spaß gemacht mit denen.

Interessant das die Amerikaner fast 10€ Rabatt auf das Paket bekommen, da kostet es 29,99 US$ = ca. 22€. Aber gut das Interesse da drüben an europäischen Bahnen ist ohnehin nicht allzu groß wies scheint.
    Wers nicht glaubt füge der URL am Ende ein ?cc=US hinzu und sieht im Browser die US Preise. Oder einfach hier klicken.

Aber egal ich finds trotzdem toll das es die überhaupt auf Steam gibt. :GR: jetzt müsst ich nur noch die 30€ zuviel haben :wacko:

Hallo,

du könntest folgendes versuchen;
    Eine neue Verknüpfung von der Railworks.exe anlegen, dann rechtklick>Eigenschaften>Kompatibilität>Programm als Administrator Ausführen.
    Die Verknüpfung nicht von Steam erstellen lassen und vor dem Start bei Steam anmelden.

Den Vorschlag in allen Ehren, aber RW will immer als Admin ausgeführt werden, da muss man nichts extra einstellen.

Oder du entschärfst die UAC (Benutzerkontensteuerung), unter; Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten>Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern
    und hier den Regler ganz nach unten ziehen. Sollte bei gewissenhaftem Umgang mit dem PC kein Problem darstellen.

Oder du Installierst Steam/Railworks auf eine andere Partition/Festplatten, weg von der Systemplatte.

Gruß, Jim

UAC ausmachen wäre in der Tat eine mögliche Lösung, die Meldung könnte aber trotzdem bestehen bleiben, da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Installationsort von Steam/RW hat wenig damit zu tun das RW Admin Rechte verlangt. Ich habs in einem ganz eigenen Ordner unter D:\Spiele\Steam\.. und muss trotzdem jedesmal bestätigen das ich RW ausführen will.

Um aber das Problem von Iceblue auch mal zu lösen: entweder du meldest dich mit einem Admin Account an, was ja nicht unbedingt sinnvoll ist - oder aber bei meinem Vater hat es unter Vista geholfen Steam als Admin auszuführen (rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung und das dort auswählen) von einem regulären Benutzerkonto. Irgendwie scheint UAC zu verhindern das Steam die Login Information zwischen den Benutzerkonten durchreicht. Du wirst aber nicht drumherum kommen an irgendeiner Stelle das Admin Passwort eingeben zu müssen.