Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RAM Defragmentierung ist ein historisches Relikt und heutzutage nicht mehr existent. Jedes heutige Betriebssystem ist in der Lage den Arbeitsspeicher vernünftig zu verwalten.

Was du tun kannst und solltest vor der Neuinstallation:

• Im Task Manager nach ungewöhnlichen Prozessen und allgemein nach der Systemauslastung gucken
    • komplette Virenprüfung aller Partitionen, danach zusätzlich nochmal Super Antispyware oder SpyBot laufen lassen. Ja der Name des ersten Programms wirkt erstmal lächerlich, das taugt aber wirklich was ;)
    • Das BIOS einmal zurück setzen, geht am einfachsten wenn du den Rechner vom Strom trennst und die Batterie auf dem Motherboard für 20-30 Sekunden entfernst
    • und wo der schonmal offen ist direkt mal sauber machen

mögliche Ursachen:

• schlicht und einfach Windows, in dem Fall Neuinstallation
    • Treiberkonflikte, falsche Treiber Versionen (wobei dabei die Neuinstallation für Laien die einfachere Lösung ist)
    • defekte Hardware, das kann bei einem RAM Riegel anfangen, aber auch genauso gut jedes andere Bauteil sein
    • bei Überhitzung würde der Rechner an sich ausgehen und sich nicht aufhängen, wäre aber auch möglich

Wie sieht es mit der Festplatten Belegung aus? Wieviel freier Platz ist noch auf den Partitionen?

Ich denke, dass es besser wäre, wenn wir die Politik etc. aus diesem Forum heraushalten würden. Da gibts viel zu unterschiedliche Meinungen. Nicht, dass nun der Ein-oder-Andere jetzt schlecht über ein anderes Forenmitglied denkt, oder so. *denk*

In diesem Forum geht's doch hauptsächlich um unser Hobby - Eisenbahnmulation. *tuftuf*

solangs "hier unten" stattfindet ist es doch okay wenn Leute drüber reden wollen. Oben gibts doch genug Platz um über die Sim zu reden. Meine Meinung ist das jeder Mensch seine eigene haben darf, solang derjenige versteht das es auch Leute gibt die anderer Meinung sind. Und das scheint bei den Anwesenden der Fall zu sein ;)

Sieht aus als wäre das in Miniatur Wunderland aufgenommen!. Und wenn mann die Menschen beobachtet wie die gehen, ist die Animation von Southpark gar nicht so slecht gewählt! :D

gruss maerklin

Hehe jau, teilweise muss man echt zweimal hinschauen um den Unterschied zu bemerken. Gibt noch hunderte solcher Videos bei Vimeo, hab mich grad nochmal durch ein paar durchgeklickt und bin unter anderem auf das hier gestoßen, diesmal tatsächlich thematisch passend mit der Gotthardbahn und das sieht zum Teil echt aus wie ne Modelllandschaft. Ich mag die Musik sehr, steht leider nicht bei von wem das ist.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr auf die Seite geht gibt es noch einen zweiten Teil davon.

Hey,
    die sind in der Kategorie "Verschiedenes" zu finden, hat als Symbol diesen Sack. Auf englisch heissen die "Block Concrete", jenachdem wie sinnfrei das übersetzt wurde sollten die also auch als "Block Beton" auftauchen. Gibt es in 3-4 verschiedenen Größen und Formen.

Richtig schicker Kurzfilm von knapp 10 Minuten mit allen möglichen Szenen aus unserer Bundeshauptstadt. Paar Züge und U-Bahnen kommen auch drin vor *frech*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1) Versuchst du eine E-Lok auf eine nicht elektrifizierte Strecke zu stellen? Das funktioniert logischerweise nicht.
    2) Die roten Ausrufezeichen bedeuten einen Fehler, z.B. das der Zug das Gleis nicht erreichen kann weil die Weichen es nicht zulassen oder ein anderer Zug blockiert den Pfad.

Ich würde dir empfehlen nochmal das Handbuch "RW Timetable View Manual_Web" im Ordner ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE durchzulesen.

Class 156 - Oovee Qualität, coole Sounds, höchst detailliertes Cab mit etlichen funktionierenden Schaltern für Beleuchtung am Zug
    Portsmouth - 50 Meilen Strecke, bergauf, bergab, schön abwechlungsreich durch Städte und Dörfe, gut detailliert und auch viele neue Häuser und Objekte, und eben die 450 EMU
    Portland Terminal - der riesen Güterbahnhof ist schon beeindruckend, mit den Industrieanschlüssen ergeben sich auch einige interessante Szenario Möglichkeiten und die Strecke durch die Stadt ist auch mal was neues. Hat hunderte neue Objekte, zig neue Güterwagen und nette Anstriche für die vorhandenen US Loks.

Hurra, und das obwohl die Aufgabe diesmal doch ziemlich einfach war. Verstehe wer will warum das nicht funktioniert...

Das war eins der Bilder, die ich geschickt hatte aber noch ein bisschen nachbearbeitet mit Scharfzeichner, Beleuchtung und Fokus. dw hatte das Original RW Bild bekommen.

(klick machts groß)

Wenn dann fahren da EMUs, eben die mitgelieferte Class 450. Davon allerdings ne ganze Menge, da ist richtig viel los auf der Strecke. Ab und an gesellt sich eine quietschrote Class 37 (vermutlich als DB Schenker, aber ohne Logos) mit nem Güterzug dazwischen. Ist halt als moderne Strecke ausgelegt.

Ich hab nur Portsmouth, aber die gefällt mir ganz gut. Letztlich sind ja beides kleine "S-Bahn" Strecken... Bei EG fand ich mich als Käufer der 170 ein wenig abgezockt und warte nu auf ne Steam 50% Aktion ;)

1) Wie Andi_M schon sagt brauchst du Steam auf jeden Fall zur Aktivierung, wenn du dir es im Laden kaufst hast du zudem noch eine alte Version auf der DVD, die wird dann aber automatisch geupdatet. Aktuell kostet es auf Steam und bei Aerosoft auch dasselbe: 29,99€ - auf der Shop Seite steht bei Aerosoft "zzgl Versand", der ist aber angeblicherweise laut der Versandkostenübersicht kostenlos. Wenn du der deutschen Railworks Szene einen Gefallen tun möchtest würde ich dir zur Bestellung dort raten, evtl wegen dem Versand nochmal anfragen.

2) Natürlich.

3) Häufig werden für Freewarestrecken noch ein paar Extra Downloads benötigt, in den allermeisten Fällen sind die Strecken aber gut dokumentiert und du bekommst die passenden Links direkt dazu. Teilweise sind es auch nur seperate Objekt Pakete.

4) Hier ist z.B. eins: Blender 3D: Noob to Pro

Schön geschrieben und gute Screenshots, das die Trittstufen an den Türen der Wagen auch animiert sind ist mir noch gar nicht aufgefallen, nettes Detail!

Zwei kritische Anmerkungen:
    - die Links ganz am Ende sind nicht anklickbar
    - "Bilder: Wikipedia" ist als Quellenangabe nicht ausreichend und ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen der Bilder! Ich hab nicht jedes einzelne geprüft, aber bei allen wo ich nachgeschaut habe war die Lizenz als CC-BY-SA angegeben. Die erlaubt das Verwenden und Bearbeiten der Bilder unter 2 Bedingungen: der Name des Autors muss genannt werden und wenn es bearbeitet wurde muss das Bild unter derselben Lizenz weiter gegeben werden. Der zweite Punkt trifft hier nicht zu, aber gegen den ersten wurde hier verstoßen. Nachzulesen unter jedem Bild und auch hier im Volltext: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Das klingt jetzt ziemlich harsch, aber böse ist es nicht gemeint.
    - hier und da sind noch ein paar kleine Rechtschreibfehler drin

Und falls sich jemand wundert was das Update gestern war:

Am SW1500 Addon scheint sich auch irgendwas aktualisiert zu haben, wobei keiner weiß was... RSC mal wieder *nixda**hilfe*

Hallo und willkommen im Forum :)

Die Geschwindkeitsbegrenzungen kannst du ändern wenn du das Gleis mit dem Auswahl Werkzeug markierst, das ist im Streckenbau Modus der orange, gestrichelte Rahmen. Damit bekommst du wieder Zugriff auf alle Optionen, die du auch beim Bauen hast.

Wenn das Ding erst im November kommt wieso jetzt schon das Geld dafür beiseite schaffen? Auf der Bank gibts doch bis dahin noch 3 Cent Zinsen oder bei Steam 2-3 schöne RW Addons dafür ;)

Hab die Tage mal in Battlefield 4Free reingeguckt, kann mich mit dem absurden Shop System aber so gar nich anfreunden. Gibts noch Leute die 1942 online zocken? War mein erstes und bislang einziges BF :D Ich mag zwar Shooter solo durchdaddeln, aber im Multiplayer kann ich irgendwie nix, auch wenn ich mal in nem FarCry Clan war und ne Weile Liga gespielt hab. Nuja und auf Lans halt CS, Red Faction, Erdbeben 3 Arena und was sonst noch so auf die Platte kam. Ich bin von daher positiv optimistisch das BF3 auch was für mich werden könnte und ich mich vielleicht doch mal wieder in den Multiplayer traue.

Screenshots erstellst du in RW mit Strg + s - die landen unter Vista/Win 7 in deinen Eigenen Dateien im Bilder Ordner, wenn dus mit Alt + Druck machst kopiert Windows den nur in die Zwischenablage und muss danach manuell in einem Grafikprogramm eingefügt und gespeichert werden.

würde ja gerne die Lackierung der EVB benutzen.
    Doch leider gibt es die ja nicht und ich weiß nicht wie man
    so etwas hin bekommt.

Woran scheiterts denn? Sofern du ein bisschen mit einem Grafikprogramm umgehen kannst ist das ganze eigentlich nicht schwer, wie wo und welche Dateien man umwandeln und bearbeiten muss wird im Repaint Tutorial ganz gut erklärt. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, die ganze Datei Umwandelei mit serz.exe kann man sich dank RWTools sparen (und an sich auch direkt aus RWTools die Grafiken im- und exportieren aber das funktioniert bei mir nicht), und wenn einmal weiß welche Fläche auf der flachen Textur welche Stelle auf der Lok im Spiel ist, ist das ganze sehr einfach.
    Die EVB Lackierung ist mit den 3 Farben dann auch recht einfach nachzubasteln. Einzig mit den Logos seitlich wirds schwer, weil es nur eine Seitentextur gibt. Die würden auf einer Seite gespiegelt angezeigt, deshalb ist bei meinem DB Repaint das 2. Klasse Symbol auch auf die Tür gewandert ;)

Nach den Videos zu urteilen wirklich ein toll umgesetzter Zug, werd ich mir wohl auch noch zulegen.

Das Update für die Class 57 wird jetzt als nächstes folgen, die wollten verständlicherweise erst die 156 fertig machen. Nach meinen letzten Infos fehlt nicht mehr viel zum Release, aber ganz fertig wars auch noch nicht. Denke mal so in nem Monat kann man damit rechnen.

Das sind ja keine neuen Erkenntnisse das Stahl dann spröde wird und zerbröselt.

So lange die Brennstäbe komplett im Wasser sind passiert gar nichts.

Die ganze Warheit über die Katastrophe werden wir wohl irgendwann in ein paar Jahren mal erfahren. Das meiste wird doch erst mal von Politik und Medien vertuscht um die Leute ruhig zu halten.

Ist kein Stahl sondern Zirkonium bzw. Zircaloy. Und die Brennstäbe lagen ja eine zeitlang frei und wurden dann erst wieder aufgefüllt. Zu dem Rest schreibe ich mal nix, sonst werd ich nur unnötig als Verschwörungstheoretiker abgestempelt ;)

Nuclear engineer Arnie Gundersen demonstrates how Fukushima's fuel rods melted and shattered

auch wenn ihr kein Englisch könnt schaut euch das Video mal an. Ein ehemaliger Mitarbeiter eines US Atomkraftwerks hat einen original Brennstab bzw. die Hülle davon - natürlich ohne den strahlenden Inhalt - und demonstriert was passiert wenn man das Ding erhitzt und anschließend mit Wasser kühlt. Also genau das was in Fukushima die letzten Wochen passiert ist, nur das da die Hitze von innen durch das Uran kommt. Das Ergebnis ist ziemlich erschreckend.