Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo liebe Community,

ich wurde durch Jim_Kirk auf den Wunsch eines TeamSpeak 3 Servers aufmerksam gemacht. Nun wir haben die Möglichkeit einen TS3 Server einzurichten, da steht uns absolut nichts im Wege. Wir jedoch gehen davon aus, dass nicht sehr viele diesen Dienst nutzen werden. Vermutlich aber erst wenn der Multiplayer-Modus verfügbar ist.

Ich möchte von euch aussagekräftige Argumente FÜR und GEGEN einen TeamSpeak3-Server bekommen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
    Also schreibt uns bitte hier im Forum was Ihr euch darunter vorstellt.

Du hast da eigentlich schon genau das gesagt was ich auch denke, ohne Multiplayer wird dadrauf wahrscheinlich nicht viel los sein. Klar es wäre vielleicht mal ganz nett wenn wir uns alle für einen Abend verabreden und mal ne Runde über Gott (RSC) und die (RW-) Welt plaudern, aber zumindest im Moment sehe ich da noch nicht unbedingt einen Bedarf. Andererseits ist der Administrationsaufwand für son Ding relativ gering sobald es einmal läuft und sofern nicht hunderte Leute drauf sind braucht es auch halbwegs wenig Bandbreite. Nur im Moment dürfte der Bedarf halt nicht da sein...

Ein Blick ins Handbuch des Addons hätte dich schon schlauer gemacht. Du musst das jeweilige Addon im Szenario Editor freischalten, um es nutzen zu können. Eine kurze Beschreibung auf englisch gibt es auch nochmal hier: http://railworks.wikia.com/wik…d_a_loco_to_your_scenario
    Den Namen bei welchem Provider und welchem Addon du den Haken setzen musst gibt es dann im Handbuch, zu finden im "Werkzeuge und Dokumente" Tab vom Launcher Fenster. Im "DE"utschen Ordner landen nicht allzuviele, aber im "EN"glischen eigentlich alle.

Ach und: Herzlich willkommen :)

Hat jemand von euch schonmal bei Aerosoft angefragt was aus den Strecken geworden ist? Oder bei GR?

Ich bin mir ziemlich sicher das noch weiter daran gearbeitet wird, aber entweder unvorhersehbare Probleme aufgetreten sind - wir kennen ja alle den lieben SBHH und die 1.000 Gründe die den produzieren können - oder aber RSC mit dem nächsten Update schon weiter ist als sie bislang öffentlich bekannt gegeben haben und die Strecken schon dafür optimiert werden. Ganz auf Eis sind die Projekte bestimmt nicht, ansonsten hätte man ja sinnlos Geld verbrannt und das dürfte weder Aerosoft noch GR gut tun.
    Mit ein Problem am Editor ist halt, das man da unendlich viel Zeit reinstecken muss, um das Niveau aktueller Payware Strecken aufzubringen. Grade eine stark bebaute Strecke wie ich sie vor mir habe verschlingt viel Zeit hunderte Häuser zu setzen, passend zu drehen und zu verschieben und das auch noch abwechslungsreich zu halten. Und ich baue mir nichtmal eigene Assets, was ja auch noch Zeit in Anspruch nimmt...

Zum Thema international: sowohl im Steam Forum als auch bei UKTS liest man immer wieder das durchaus Interesse an mehr deutschen Addons vorhanden ist und auch die Leute von der Insel gerne mehr Nachschub hätten. Langsam werden auch bei denen die Stimmen zahlreicher, die sich mal ein nicht-britisches Addon von RSC wünschen würden. Einzig die Amis scheinen wenig Interesse an Addons zu haben, die nicht die USA zum Thema haben.

Dreh halt deine Lautsprecher leiser ;) Ne andere Möglichkeit gibt es nicht, außer du bearbeitest die Sounddateien vom Bahnübergang und regelst die so runter. Da wäre das Stichwort DAV Recorder, einfach mal in die Suchmaske hier eintippen.

Die Brücke dürfte intern ein Bahnübergang sein und ist wenn mich nicht alles täuscht ohnehin nur Zierde. Auf jeden Fall sind die Schienen auf der Karte durchgängig, egal wie die Position der Brücke ist. Die Drehscheibe ist nur manuell steuerbar.

Habs mir mal bestellt, leider hats mit den 5 Minuten bei mir nich so geklappt :P Aber Geduld ist bekanntermaßen ja eine Tugend^^

BTW: Hagen gehört quasi ja noch zum Ruhrgebiet.. auch wenn Richtung Siegen keine S-Bahn fährt :P

Edit: Kaum hab ich den Beitrag abgeschickt kommt die eMail mit dem Code rein.. das nenn ich mal Timing :D :GR:

Immerhin gibts in Hagen die S8 ;) Fährt zwar nach Wuppertal weiter und nicht Richtung Süden aber so ganz verkehrt isses ja nich *g* Die BR111 wäre auch mal schick, die Regio Expresse sind ja großteils mit denen unterwegs wenn mal keine 143 verfügbar ist.

Wow der Link ist mal extrem nützlich! Kannst du den mal im Tutorial oder allgemeinen Forum eigenständig platzieren? Ich denke das noch mehr Leute den gut brauchen können und hier geht der doch schnell verloren. Vielleicht als "Linkliste für Streckenbauer"?

Und ich stimme StS zu, allein die topographische Karte als Ausgangsmaterial würde mir auch nicht reichen, da ist die einfach nicht genau genug für. Als grobe Planung was ungefähr wo hin kommt und wie die Strecke verläuft und rechts und links davon ist ja, aber nicht für die Gleisanlagen. Ich bin da bislang mit Google Earth ganz gut gefahren, auch wenn die Bildauflösung in dem Bereich nicht die beste ist. Man erkennt genug Details und kann die Weichen und Übergänge fast Detail genau legen. Mit den DB Karten aus dem Link wird das nochmal ein bisschen einfacher :)

Mit herzlichem dank an dw-agency ein erster Einblick nach rund 30 Minuten Fahrt:
    Die Wagen sind sehr detailliert und gefallen sowohl von innen wie auch von außen. Von innen? Ja GR hat sich nach unserem zahlreichen Feedback dazu entschlossen auch eine Fahrgastkamera einzubauen, zwar ist der Innenraum nicht so wie bei manchen der britischen Wagen nochmal extra detailliert zusätzlich gebaut sondern man sieht dasselbe wie aus der Außenansicht, aber es wirkt ein bisschen so als wären dafür 3-4 extra Details dort eingebaut worden. Erste und zweite Klasse lassen sich schön an den unterschiedlichen Sitzen unterscheiden und sind natürlich auch außen entsprechend markiert. Als RW Fahrgast ist man übrigens erste Klasse Reisender ;) Leider ist der Zug aber ziemlich leer, was bei der S-Bahn ja doch eher selten vorkommt, da hätten ein paar Fahrgäste mehr ruhig sein dürfen.
    Die 143 hat wie im Nahverkehrseinsatz üblich noch eine Zieltafel in den Führerstand bekommen, steht zwar Sonderfahrt drauf aber vielleicht habe ich hier auch noch was übersehen und es gibt mehrere Varianten.
    Die Wagen haben wie hier schon bemerkt neue Sounds, die klingen richtig gut aber überhaupt nicht der S-Bahn wie ich sie gewohnt bin. Ich kann nicht wirklich sagen was genau falsch daran ist, aber ich hab die einfach anders in Erinnerung. Und noch ein größerer Makel: die Entfernung in der man die Wagen hört ist äußerst gering. Im Führerstand vorne bekommt man schon nichts mehr davon mit. Vielleicht gibts ja da noch ein Update zu, ansonsten wurschtel ich mich mal in die Dateien und versuche es selbst zu ändern.

Ich muss noch die 5 Szenarios in gänze testen, das nur mal als Ersteindruck. Ich freue mich auf jeden Fall drüber und kann die Züge sehr gut für meine Strecke brauchen - sollte sie jemals fertig werden.

Wodran scheitert es denn bei den Geschwindigkeitstafeln? Die sind doch sehr simpel zu setzen, Schild platzieren und dann den Link auf die Schienen direkt daneben. Aber wenn das schon nicht klappt wünsche ich dir viel Spaß mit den Signalen ;)

Sieh das ganze mal andersrum: die unverbindliche Preisempfehlung lag bislang bei 45€, jetzt gibt es das Spiel für begrenzte Zeit im Angebot für 30€. Die neue UVP liegt bei 35€, macht effektiv eine Preissenkung von 10€ ;) Und nein ich arbeite nicht bei Aerosoft, ich amüsiere mich bloß ein bisschen, kann aber deine Argumente genauso nachvollziehen. :thumbsup:

Ein Bild sagt mehr als Worte ;)

Zitat

Zugreifen: RailWorks 2 Train Simulator ist reduziert! Thursday, 03.03.2011
    Jetzt können Sie beim Kauf des RW2TS Moneten sparen! Wir bekommen bald brandneue RailWorks 2 Boxen im schicken Outfit und mit topaktuellem Inhalt. Die herkömmlichen Boxen müssen nun den Neuen weichen, daher gibt es den bisherigen Simulator jetzt zu einem reduzierten Preis von 29,99 Euro! Ein Angebot, dass Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Nach der Installation lässt sich der RailWorks 2 Train Simulator dank der Update-Funktion automatisch auf den letzten Versionsstand aktualisieren. Greifen Sie also zu!
    Links: [Zur Produktseite]

Die Download Versionen sind im AS Shop auch immer extra gekennzeichnet, bzw. seperat aufgeführt wie z.B. hier bei WoS.

Ich habs auch bei Steam gekauft, bin mir bei meinen Aussagen aber 110% sicher ;)

Beide Produkte enthalten das vollständige Railworks auf DVD inklusive aller gedruckten Handbücher. Der große Unterschied zwischen beiden: Version 1 ist auf dem Stand vom letzten Sommer, die neu erscheinende DVD dürfte dagegen mit dem aktuellsten Patch ausgestattet sein.
    Das es jetzt "nur" noch 35€ neu kostet ist übrigens schon ein Fortschritt, die vorige UVP lag seitens Aerosoft bei 45€ und damit auch 10-15€ über der Steam Version. Die aktuellen 29,99€ ist ein Ausverkaufspreis um die Restauflage der alten DVDs loszuwerden. Egal welche du kaufst, durch die Aktivierung bei Steam bekommst du auch automatisch das neueste Update.

Der Google Übersetzer spuckt das hier aus:

Zitat

KONTAKT: Diese Modelle sind unentgeltlich gewährt und kann frei weitergegeben werden, sofern integriert die Readme und die Namen der Original-Autoren, ist strengstens verboten, eine Non-Profit-Modelle zu verwenden.
    Und: "Willkommen auf jede Operation repaint, sofern sie relevant für die Art von Lager und bei der Veröffentlichung sind eindeutig die Namen der Autoren der 3d und das ist die an der Readme repaint sagte.

Ich würde das so verstehen, dass du gerne einen Repaint anfertigen darfst solange du die Originaldateien beilegst und die Autoren eindeutig erwähnst. Kann aber sicher auch nicht schaden bei Amici Treni anzufragen ;)

Sehen auch wirklich klasse aus! *super*

Hm bei UKTS berichtet jemand Anfang April genau über das Problem, Nobkins will es aber mit 2.2.5 gepatcht haben. Hast du in deiner Beschreibung oder im Ordner Namen für die Decals zufällig irgendwo ein ü drin? Wenn ja versuchs mal ohne, ich hab ihm aber mal Bescheid gegeben.

Bitte diese "eine" Fehlermeldung mal angeben und im Zweifelsfalle auch mal die Log Datei posten, wer weiß vielleicht steht was interessantes drin. Welche Version von GE, welche Windowsversion? Führst du RWDecal als Administrator oder als normaler Benutzer aus? Ansonsten muss ich in meine Glaskugel gucken, die sagt mir im Moment nur weisses rauschen ;)