Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo mir gefällt die Seite bissher ganz gut
    eins vermisse ich dennoch , eine Linkliste wäre nicht schlecht da es doch schon einige Fahrzeuge für RW gibt
    leider verteilt auf jede menge Seiten die man erst mal kennen muss .

Gruß Thomas

Sowas wie die beiden hier? Linkliste und Addon Hersteller ;)
    Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber zumindest ein guter Überblick. Und von den einzelnen Seiten aus findet man ja auch immer wieder noch Links woanders hin.

Alles was an technischen Beschreibungen Begriffe aus dem Blueprint Editor direkt aufgreift am besten gar nicht übersetzen, das führt dann nur zur Verwirrung weils in den Dateien und im Blueprint so nicht auftaucht. Wie Andi schon schreibt, den Begriff stehen lassen und eventuell in Klammern dahinter dann "(deutsch: Zug Druckluftbremse)" [keine Ahnung ob der Begriff da im Zusammenhang jetzt passt, nur als Beispiel].

andi331: ab ins Wiki damit! Gut geschrieben und verständlich was man tun muss, hab zwar keinen Joystick und mit dem XBox Gamepad käme ich mir komisch vor, aber hilft sicher auch noch anderen :)

Hi,
    DEM Daten mit Höhenprofil kann Railworks auch ohne externe Tools verarbeiten, um Karten oder Gelände Daten einzubinden ist RWDecalam geeignesten. Als Höhendaten mit großer Genauigkeit sind die von ASTER GDEM zu wählen, die Webseite bedient sich leider etwas kompliziert aber funktioniert ganz gut: http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/
    Wenns darum geht einen Pfad von Google Earth als Markierung nach RW zu bringen klappt das mit RWTools (route building tools -> marker files -> markers direct to DSCV).

Was Transdem noch alles kann weiß ich nicht ;)

Nochmal was relativ exotisches, leider nur mitm Handy aus der schnell fahrenden S-Bahn heraus aufgenommen, man erkennt hoffentlich trotzdem genug ;)

Ein Überbleibsel der DR, abgestellt im Betriebswerk Berlin Rummelsburg. Sieht an sich soweit noch fahrtüchtig aus, was genau damit ist weiß ich aber nicht. Wikipedia sagt der Zug gehört zum Bestand des DB Museums, warum der dann aber so offen abgestellt wird weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall steht im Ostbahnhof selber kein Zug mehr herum, da wird allerdings auch fleissig gebaut.

Das sind meine Erfahrungen aber das gehört hier ganz und gar nicht hin ;)

Ich hab zwar ähnliche gemacht, aber du hast völlig Recht. Wie wärs ihr unterhaltet euch wieder über das Spiel und was so toll daran ist (oder auch was nicht toll ist) anstatt euch gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen? :love:
    Das Thema Hardware dürfte ja jetzt auch zur genüge durchgekaut sein und wir wissen alle das es aus den kuriosesten Gründen bei dem einen super läuft und bei dem andern nicht. Solang nicht noch jemand ultimative Tipps hat wie man die Performance auf älteren PCs noch verbessern könnte... ;)

Das neue Paket bringt auch mir jetzt einen Performance Sprung. Horseshoe Curve, 1. Szenario von 14-15fps auf grandiose 25fps ohne Schatten. Mit Schatten sinds immerhin noch 18-20, das war vorher unspielbar. *jippy* Jetzt brauch ich nur gescheites AA und dann kann man auch vernünftig TSX nutzen. :D

Dann zeig doch mal einen Screenshot deiner Trackrule mit dem betreffenden Abschnitt ;)

Ich hab noch nicht weiter mit Schienen legen experimentiert, aber mir schonmal vorbereitend einen Satz Geschwindigkeiten und Radien zusammengebastelt in mehreren Trackrules. Da hoffe ich dann auch mal ein Stück mit weiter zu kommen. Im Moment ärgere ich aber mehr über den Szenario Editor, der nicht so will wie ich. *grml*

Hallo Haramir,
    das Problem scheint tatsächlich neu zu sein. Ich habe auch keine Idee woran das liegen könnte, außer das RW teilweise immer schon Probleme durch speichern und laden verursacht hat. Wird dir fürs erste wohl nichts übrig bleiben als das Szenario neu zu starten.
    Ich habe dein inhaltsgleiches zweites Thema mal entfernt.
    Gruß
    Zaunpfahl

Für einen ersten Beitrag eine ganz schöne Unterstellung Wambo.

Dome: dann erzähl uns doch mal was zu deinem Rechner, Graka, Ram, Os, etc... Vielleicht kann man dir ja doch irgendwie weiterhelfen. PhysX, .Net und DirectX sind alle installiert? Im Zweifelsfalle das Setup nochmal von hier starten: ..\Steam\steamapps\common\railworks\Install

Auch mit dem kleinen Denkfehler in deinem Guide (MLAA + SSAA bei TSX) gut zusammen gefasst und vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Dein Shader Paket bringt bei mir allerdings leider keinerlei Veränderung was die Framerate angeht. Auf der Horseshoe Curve immer noch 14-18 fps wenn ich die Standard "Medium" Einstellungen nehme, die hatte ich auch vorher.
    Finde es trotzdem toll das du dich der Sache annimmst, bezüglich Veröffentlichung solltest du dich vorab vielleicht tatsächlich besser mit RSC in Verbindung setzen. Ich glaube zwar kaum, dass dir da Ärger droht weil weder RSC noch Aerosoft eine große Rechtsabteilung haben dürften, aber damit alles seine Ordnung hat kanns auch nicht schaden.

Das sich MS .Net ständig neu installiert lässt sich auch noch anders lösen, ich habs mal in den Lösungs Thread geschrieben: Railworks 3 Probleme + Lösungen

Lösung: Im Railworks Ordner (..\Steam\steamapps\common\railworks\..) die beiden Dateien installscript.vdf und runasadmin.vdf umbennen oder löschen. Wer ganz sicher gehen will, löscht auch gleich den Ordner Install.

Hilft allerdings nur solange wie die Dateien mit Steam nicht überprüft werden, dann geht das Spiel von vorne los.

Bei jedem Programmstart will Steam Microsoft .Net und andere Sachen installieren!

Lösung: Im Railworks Ordner (..\Steam\steamapps\common\railworks\..) die beiden Dateien installscript.vdf und runasadmin.vdf umbennen oder löschen. Wer ganz sicher gehen will, löscht auch gleich den Ordner Install.

Hilft allerdings nur solange wie die Dateien mit Steam nicht überprüft werden, dann geht das Spiel von vorne los.